Also prinziepiell komme ich mit meinen 37 Lenzen aus einer Zeit, in der man im Kindergarten noch mit Holz-Spielzeug nach anderen geworfen hat und maximal ein Atari 2600 Zuhause standBalla-Balla hat geschrieben:Ich weiss ja net wo Du herkommst, hier haben die Kids Handys in der Tasche, die mehr gekostet haben als mein gesamtes PS4 Equip, ausserdem, achtung spoiler: sie zocken alle GTA.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Vita keine ernsthafte Option für erwachsene Zocker ist - und dann kann man ja wenigstens so tun als würde man das Angebot an diese Zielgruppe ausrichten. Muss ja net unbedingt sein, dass ein 12-jähriger abends im Bett am metzeln ist.
Und da wo ich herkomme, ging ein 12-Jähriger auch nicht mehr in den Kindergarten...
Keine Ahnung, wo Du herkommst :wink:
Aber Stichelei beiseite - Du hast natürlich schon Recht, dass diese Hosenscheißer Heute Hardware mit sich herumschleppen, die mehr kostet als eine aktuelle Konsole...
Trotzdem - warum glaubst Du, dass eine Vita keine "ernsthafte" Option für erwachsene Zocker sein soll?
Nur weil die Kiddies Heute mit sündhaft teurern Mobiltelefonen herumlaufen?
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun
Handy - Handheld = zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ein Handy ist in meinen Augen keine ernsthafte Option für erwachsene Zocker!
Ich arbeite knapp 50 Stunden die Woche und bin verheiratet.
Dass da eines meiner größten Hobbies, Videospiele, sehr kurz tritt, ist für alle nachvollziehbar.
Und die PS Vita bietet mir z. B. auf meinem täglichen 2-stündigen Arbeitsweg technischen und spielerischen Hochgenuss, wie es kein anderer Handheld vermag.
Und Abends, nach einem langen Arbeitstag möchte ich eben nicht allein im Zocker-Zimmer verschwinden, sondern wenigstens noch etwas Zeit mit/neben meiner Frau auf der Couch verbringen.
Das muss doch aber nicht bedeuten, dass ich deshalb auf mein Hobby verzichten muss.
So gesehen ist in meinen Augen die PS Vita die ernsthafteste Option (Option = Möglichkeit = Alternative!), die es für für erwachsene Zocker gibt, oder etwa nicht? :wink: