The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Gewinner der Action-Rollenspiel-Renaissance, die mit Diablo 3 eingeleitet wurde, war The Incredible Adventure of Van Helsing. Der von Neocore entwickelte Titel hatte zwar seine Macken, wusste letztes Jahr aber mit viel Charme und einer ansehnlichen Kulisse zu überzeugen. Jetzt steht die Fortsetzung bereit und möchte beweisen, dass man aus den Fehlern gelernt hat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Da es leider auch dieser Titel nicht mit dem Skill-System eines Titan Quest aufnehmen kann, werde ich weiterhin glücklich meine Runden in Grim Dawn drehen :)

Sieht zwar ganz nett aus, aber das reicht mir nicht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Werde ich mir kaufen. Der erste Teil war schon sehr gut, da kann ich dann hier denke ich nichts verkehrt machen. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von ziegenbock »

ich habe das Spiel bis jetzt 16 Stunden gespielt. Einmal nen neuen Character angefangen, einmal einen aus Teil 1 importiert (ging ohne Probleme). Und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Finde den Kampfspeed da zu langsam.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von manu! »

Grad im Sale -33%
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von Satus »

Hmm 33% im Steam Sale - ich hoffe da geht noch was, ansonsten spiele ich erstmal den 1. Teil weiter :)
Benutzeravatar
Nickenick
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2013 13:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von Nickenick »

Hi

Ich spiele sehr gerne und viele Hack´n Slay´s, aber dieser Titel gefällt mir überhaupt nicht. Vom Setting und der Story her ist es mal was anderes, das durchaus zu gefallen weiß und einen gleich in die Story zieht, der Rest jedoch... naja.

Es gibt für meine Geschmack einfach viel zu viele Tasten die man benutzen kann/muss und gerade wenn man Linkshänder wie ich ist ,(Linke Hand Maus, Rechte Hand Tastatur [Richtungstasten]) dann ist man was die Tasten angeht sehr schnell am Limit. Ein "paar" Befehle weniger hätten es auch getan. Das ist wie oben schon erwähnt bei Titan Quest zum Beispiel besser umgesetzt wurden.

Dann sind mir da viel zu viele Fähigkeiten und andere Optionen dabei die man benutzen kann, was mir das Spiel bedeutend zu komplex gestaltet, als das man das Spiel einfach anschmeißen, als Beispiel einen Krieger erstellen und loslegen kann, ohne Stundenlang zu überlegen was man nun Skillt ohne den Charakter an die Wand zu fahren und immer wieder neu anfangen zu müssen. Das hat man bei Torchlight 1 und 2 viel übersichtlicher und einfacher gestaltet, woran man sich bei Van Helsing 2 ja ziemlich eindeutig orientiert hat. Aber das ist ja subjektiv. Wer gerne Stundenlang plant wie und zu was er seinen Charakter machen möchte, der wird hier seine Freude haben, mein Ding ist sowas jedenfalls gar nicht. Es dürfte da manch einen, vor allem aber Einsteiger schnell überfordern, zu mal man seinen Begleiter auch ordentlich skillen sollte, so dass er auch zu seinem Helden passt.

Was mir aber den Spielspaß richtig vermiest hat, ist die unsaubere Programmierung. Fehlermeldung hier, Spielabsturz da, Ruckler dort obwohl es keine Grafik ist die einen umhaut. Texte sind zum Teil nicht komplett übersetzt, manches ist noch halb Englisch halb Deutsch. Meiner Meinung nach, wurde das Spiel zu früh auf den Markt gebracht. Finde die Bewehrtung ehrlich gesagt zu hoch, ein Befriedigend hätte es auch getan.

Schade, hatte mich so über ein neues Hack´n Slay gefreut und wurde ziemlich enttäuscht, bleibt nur bis zum nächsten zu warten. Falls jemand überlegen sollte sich dieses Spiel zu kaufen, tut euch selbst ein gefallen und schaut euch ein paar Lets Plays an.
Zuletzt geändert von Nickenick am 29.06.2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nickenick hat geschrieben:Dann sind mir da viel zu viele Fähigkeiten und andere Optionen dabei die man benutzen kann, was mir das Spiel bedeutend zu komplex gestaltet, als das man das Spiel einfach anschmeißen, als Beispiel einen Krieger erstellen und loslegen kann, ohne Stundenlang zu überlegen was man nun Skillt ohne den Charakter an die Wand zu fahren und immer wieder neu anfangen zu müssen. Das hat man bei Torchlight 1 und 2 viel übersichtlicher und einfacher gestaltet, woran man sich bei Van Helsing 2 ja ziemlich eindeutig orientiert hat. Aber das ist ja subjektiv. Wer gerne Stundenlang plant wie und zu was er seinen Charakter machen möchte, der wird hier seine Freude haben, mein Ding ist sowas jedenfalls gar nicht.
dir ist aber schon klar, dass man seinen char zurücksetzen kann?

Antworten