Würfel als zentrales Spielelement? Rätsel und Geschicklichkeitspassagen? Da werden sofort Erinnerungen an den Valve-Klassiker Portal oder den gelungenen Ouya-Titel Polarity wach! Tatsächlich stechen die Parallelen von Qbeh-1: The Atlas Cube sofort ins Auge. Aber bietet der auf dem Studentenprojekt Qbeh basierende Knobler auch genug Eigenständigkeit, um zu faszinieren?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test
Qbeh-1: The Atlas Cube - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test
klasse, dass ihr diesen Titel noch mal getestet habt!
Liebe dieses Spiel! relaxtes aber trotzdem forderndes Puzzlen mit ein bißchen Plattformelementen drin. Man könnte übrigens wegen dem Look meinen, es wäre Portal sehr ähnlich. Ists aber nicht, die Spielmechanik ist deutlich anders und hat nichts mit den Löchern zu tun.
Liebe dieses Spiel! relaxtes aber trotzdem forderndes Puzzlen mit ein bißchen Plattformelementen drin. Man könnte übrigens wegen dem Look meinen, es wäre Portal sehr ähnlich. Ists aber nicht, die Spielmechanik ist deutlich anders und hat nichts mit den Löchern zu tun.
Auch wenn ich die Frage an sich hasse: Wie sieht es mit der ungefähren Spielzeit aus? Eher 2-3 Stunden? Oder deutlich mehr? Damit meine ich nicht das neumodische Durchrennen, sondern halt locker durchspielen...
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt wohl insgesamt 6 Welten (unterschiedliche Grafik settings) mit je 4 bis 6 stages. Ich bin bei Welt 3 stage 4 oder so. 4 Stunden bislang. Die stages werden sukzessive größer und schwerer. Denke so 8 bis 10 Stunden sind es auf jeden Fall. Spiele auch immer ziemlich relaxt.
P.S. auf kinguin gibt das game bereits für 4,99 Euro.
P.S. auf kinguin gibt das game bereits für 4,99 Euro.
Danke für die Info. Klingt gut. Wenn A Story About My Uncle fertig ist, ist dann wohl Qbeh für mich dran.Kabelinternet hat geschrieben:es gibt wohl insgesamt 6 Welten (unterschiedliche Grafik settings) mit je 4 bis 6 stages. Ich bin bei Welt 3 stage 4 oder so. 4 Stunden bislang. Die stages werden sukzessive größer und schwerer. Denke so 8 bis 10 Stunden sind es auf jeden Fall. Spiele auch immer ziemlich relaxt.
Bin mittlerweile mit Welt 4 fast durch... und muß sagen, daß mir das Spiel wirklich sehr gefällt.
Erstaunlicherweise spiele ich aber fast nie mehr als einen Level am Stück... weil mich das Suchen nach den gelben Pyramiden über Gebühr anstrengt. Wenn die Suche dann endlich abgeschlossen ist (ein, zwei Mal mußte ich das Internet um Hilfe bitten), bin ich dann fast schon ausgelaugt und beende das Spiel. Herrlich.
Erstaunlicherweise spiele ich aber fast nie mehr als einen Level am Stück... weil mich das Suchen nach den gelben Pyramiden über Gebühr anstrengt. Wenn die Suche dann endlich abgeschlossen ist (ein, zwei Mal mußte ich das Internet um Hilfe bitten), bin ich dann fast schon ausgelaugt und beende das Spiel. Herrlich.