SSX Blur
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Re: Drecks ding
Ja, das ist natürlich richtig, man sollte das alles vielleicht auch nicht zu ernst nehmen (da schließ ich mich ein), ist ja nur ein Spiel4P|Jens hat geschrieben: aber wie jeder test ist das natürlich äußerst subjektiv und ich habe keinerlei probleme damit, wenn das jemand völlig anders sieht. schau dir, wie Toastman23 bereits meinte, mal den wertungsschnitt von blur auf gamerankings an, der reicht von 50-95%. und da hat natürlich jede wertung ihre berechtigung, denn eine unumstößliche allgemeinwertung gibt es einfach nicht. :wink:
Grüße
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Also ich kann die Wertung hundertprozentig nachvollziehen.
Egal was ihr hier schreibt.
Für die tolle neue Steuerung darf es keine extrapunkte geben.
Der wohl einleuchtenste Kritikpunkt meinerseits ist wohl, dass die Steuerung bei den Tricks nicht sonderlich intuitiv ist.
Ein "Z" in die Luft zu fuchteln reisst mich mehr aus dem Spielgeschehen raus als das es Atmo aufbaut.
Zudem kommt hinzu, dass schon der Vorgänger knüppelschwer war und wenn man ganz nebenbei noch eine neue Steuerung erlernen muss, sich nebenbei noch durch Slaloms drücken muss die kaum zu schafen sind, dann nenne ich das frustrierend.
Klar für eine TonyHawksler, der 60 mal auf Neustart geht nur um den Anfangstrick perfekt zu fahren mag das toll sein, aber da hab ich doch lieber einen guten Spielfluss und jeder Neuversuch deprimiert doch mehr.
Tut mir doch mal einen Gefallen und setzt mal jemanden an BLur, der zuvor nciht mit der Wii gespielt hat. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird er den Controller nach ein paar Minuten in die Ecke donnern.
Wenn ich mir Innovation durch Frustration erkaufen muss, dann setze ich lieber auf einen Grafikblender wie PS3 ganz ehrlich!
Jedoch muss man auch noch sagen, dass man mit dem "A"-Knopf tatsächlich springen kann :wink:
Zum Thema Staubende Wii:
- Red Steel: Egoshooter ohne jegliche Motivation
- Zelda: KLarer musst have!
- Rayman: ganz nett, wenn man mal die Wii präsentieren will, hat aber keinen wirklichen Spielfluss
- WarioWare: Gute ansätze in 5 Stunden durchgespielt und der Multiplayer kann leider nicht punkten
- SSX Blur: Stelleweise frustrierend schwer nichts für einsteiger
- Gottlieb Pinball: Zwischendurch ganz lustig, jedoch keine grosse Langzeitmotivation
- Play: Zum lernen der Steuerung ganz nett danach wird es verstauben.
- Sports: Gut zum Trainieren und für eine gelegentliche Bowling oder Golfparty.
Das sind meine Eindrücke bisher.
Wenn man mal überlegt, was man für ein Spiel bezahlt finde ich das nicht sonderlich motivierend.
Wenn man dann noch den Satz "grafik ist ja nicht alles" zugrunde legt, dann sollten wir wohl alle so langsam über den Kauf eines DS nachdenken.
Der ist billiger die Spiele auch es gibt mehr auswahl und teils sehr gute Spiele und...wenn interessiert schon die Grafik
Egal was ihr hier schreibt.
Für die tolle neue Steuerung darf es keine extrapunkte geben.
Der wohl einleuchtenste Kritikpunkt meinerseits ist wohl, dass die Steuerung bei den Tricks nicht sonderlich intuitiv ist.
Ein "Z" in die Luft zu fuchteln reisst mich mehr aus dem Spielgeschehen raus als das es Atmo aufbaut.
Zudem kommt hinzu, dass schon der Vorgänger knüppelschwer war und wenn man ganz nebenbei noch eine neue Steuerung erlernen muss, sich nebenbei noch durch Slaloms drücken muss die kaum zu schafen sind, dann nenne ich das frustrierend.
Klar für eine TonyHawksler, der 60 mal auf Neustart geht nur um den Anfangstrick perfekt zu fahren mag das toll sein, aber da hab ich doch lieber einen guten Spielfluss und jeder Neuversuch deprimiert doch mehr.
Tut mir doch mal einen Gefallen und setzt mal jemanden an BLur, der zuvor nciht mit der Wii gespielt hat. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird er den Controller nach ein paar Minuten in die Ecke donnern.
Wenn ich mir Innovation durch Frustration erkaufen muss, dann setze ich lieber auf einen Grafikblender wie PS3 ganz ehrlich!
Jedoch muss man auch noch sagen, dass man mit dem "A"-Knopf tatsächlich springen kann :wink:
Zum Thema Staubende Wii:
- Red Steel: Egoshooter ohne jegliche Motivation
- Zelda: KLarer musst have!
- Rayman: ganz nett, wenn man mal die Wii präsentieren will, hat aber keinen wirklichen Spielfluss
- WarioWare: Gute ansätze in 5 Stunden durchgespielt und der Multiplayer kann leider nicht punkten
- SSX Blur: Stelleweise frustrierend schwer nichts für einsteiger
- Gottlieb Pinball: Zwischendurch ganz lustig, jedoch keine grosse Langzeitmotivation
- Play: Zum lernen der Steuerung ganz nett danach wird es verstauben.
- Sports: Gut zum Trainieren und für eine gelegentliche Bowling oder Golfparty.
Das sind meine Eindrücke bisher.
Wenn man mal überlegt, was man für ein Spiel bezahlt finde ich das nicht sonderlich motivierend.
Wenn man dann noch den Satz "grafik ist ja nicht alles" zugrunde legt, dann sollten wir wohl alle so langsam über den Kauf eines DS nachdenken.
Der ist billiger die Spiele auch es gibt mehr auswahl und teils sehr gute Spiele und...wenn interessiert schon die Grafik
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Springen kann man auch mit "A".
Das Review wurde wohl in Eile gemacht
Ich hab es hier und kann einiges nicht nachvollziehen. Allein die Slaloms sind tatsächlich zu schaffen, man muss nur etwas üben genauso wie bei den Tricks. Aber gerade das hält mich an dem Spiel.
Von mir hätte es wohl auch mindestens 80-85% bekommen - immerhin ist es nach Zelda mein Lieblingsspiel auf der Wii!
Das Review wurde wohl in Eile gemacht
Ich hab es hier und kann einiges nicht nachvollziehen. Allein die Slaloms sind tatsächlich zu schaffen, man muss nur etwas üben genauso wie bei den Tricks. Aber gerade das hält mich an dem Spiel.
Von mir hätte es wohl auch mindestens 80-85% bekommen - immerhin ist es nach Zelda mein Lieblingsspiel auf der Wii!
stimmt, das geht auch. obwohl es weder im handbuch, noch in den tutorials erwähnt wird. auf die wertung hatte dieser umstand aber ohnehin keinen einfluss. selbst das fehlen der preload-funktion beim absprung wurde nur als sonstiger kontra-punkt aufgeführt. fairerweise habe ich die entsprechende textpassage im test jedoch umformuliert - danke für den hinweis :wink:derPiet hat geschrieben:Springen kann man auch mit "A".
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Mhhh i-wie sit das ja normal bei der Wii kann man ncith nach 5 minuten spielen die steuerung verstehn wie bei der PS3 z.B. da ist es ja immernoch der selbe kontroller die selben knöpfe etc... LANGWEILIGTut mir doch mal einen Gefallen und setzt mal jemanden an BLur, der zuvor nciht mit der Wii gespielt hat. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird er den Controller nach ein paar Minuten in die Ecke donnern.
naja aber ich bin ja nicht hier um über die ps3 zu reden.
Also ich denke auch noch über den kauf SSX nach, selbst mein kumpel der keine Wii besitz sagt das SSX der hammer ist... und die meisten hier auch.
@keiner einer
Hast du JEDES der oben genannten spiele überhaupt einmal gespielt oder redest du heir nur von den test die du gelesen hast und sagst das dadurch??Zum Thema Staubende Wii:
- Red Steel: Egoshooter ohne jegliche Motivation
- Zelda: KLarer musst have!
- Rayman: ganz nett, wenn man mal die Wii präsentieren will, hat aber keinen wirklichen Spielfluss
- WarioWare: Gute ansätze in 5 Stunden durchgespielt und der Multiplayer kann leider nicht punkten
- SSX Blur: Stelleweise frustrierend schwer nichts für einsteiger
- Gottlieb Pinball: Zwischendurch ganz lustig, jedoch keine grosse Langzeitmotivation
- Play: Zum lernen der Steuerung ganz nett danach wird es verstauben.
- Sports: Gut zum Trainieren und für eine gelegentliche Bowling oder Golfparty.
weil einige Title die du genannt hast sidn glaube ich NIEMALS so schelcht wie du sie hier versuchst hinzustellen.
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hat er nicht denk ich denn ich hab davon einige spiele und finde sie alle geil ^^
zu SSX Blur:
ich besitze es seit vorgestern und schon am ersten tag konnte ich die ersten übertricks (am anfang hat man 4 man kann danach weitere freispielen indem man 20 pick ups von jedem trick sammelt im free ride modus) perfekt inzwischen hab ich auch 2 neue dazubekommen von denen ich einen ebenfalls sofort perfekt konnte und der andere hat mich dazu gezwungen ein bisschen auf der half pipe zu trainieren aber auch denn kann ich jetzt problemlos. also ich glaube der reviewler war bei den tricks einfach zu hektisch wenn man ruhig bleibt und die bewegung flüssig ausführt klappen die eigtl. ziemlich gut. und die fahrsteuerung ist einfach nur göttlich mit dem nun chuck rumcarven das gibt son feeling wie in nur wenigen spielen xD
also an alle die was mit dem genre anfangen können: KAUFEN ^^
zu SSX Blur:
ich besitze es seit vorgestern und schon am ersten tag konnte ich die ersten übertricks (am anfang hat man 4 man kann danach weitere freispielen indem man 20 pick ups von jedem trick sammelt im free ride modus) perfekt inzwischen hab ich auch 2 neue dazubekommen von denen ich einen ebenfalls sofort perfekt konnte und der andere hat mich dazu gezwungen ein bisschen auf der half pipe zu trainieren aber auch denn kann ich jetzt problemlos. also ich glaube der reviewler war bei den tricks einfach zu hektisch wenn man ruhig bleibt und die bewegung flüssig ausführt klappen die eigtl. ziemlich gut. und die fahrsteuerung ist einfach nur göttlich mit dem nun chuck rumcarven das gibt son feeling wie in nur wenigen spielen xD
also an alle die was mit dem genre anfangen können: KAUFEN ^^
- winniehurgel
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Ich halte zwar nicht viel von diesen Prozent-Bewertungen, denn für mich persönlich macht es keinen großen Unterschied, ob ein Spiel nun 75 oder 80 Prozent hat. Aber von "SSX Blur" bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich bin ein großer Fan der Spiele und habe mich auf die Wii-Umsetzung gefreut. Aber leider waren die Entwickler so mit der Umsetzung der Steuerung beschäftigt, dass sie den Umfang des Spiels (auch wenn man stundenlang davor sitzen kann!) erheblich eingeschränkt haben.
Ich bin kein Fan von Levelrecycling und wenn das dann auch noch schlecht umgesetzt ist und man ständig von den Rails abprallt oder plötzlich irgendwo zurückgesetzt wird, nur weil man einfach mal etwas abseits der vorgegebenen Strecke fahren wollte, dann kann man ruhig meckern. Das war einfach beim Vorgänger "SSX on Tour" nicht so.
Ja, okay, da hatte man die Wii-Steuerung nicht (oh nein, Gamepadsteuerung, igitt ), aber der Spielspaß war da noch riesig, auch wenn die Events im Lauf des Spiels wirklich hammerhart wurden und man seinen Fernseher permanent angeflucht hat. Aber bei "On Tour" stimmte die Atmosphäre, man konnte sich seinen eigenen Charakter erschaffen, hatte wirklich die Möglichkeit, die riesigen Strecken frei zu erkunden, ohne permanent in Events reinzufahren und lange Ladezeiten zu erdulden und nach fünf Minuten schon wieder am Ende des Bergs angekommen zu sein.
Selbst der Soundtrack war viel eingängiger. Noch heute muss ich an SSX denken, wenn ich manche der Songs aus "On Tour" irgendwo zufällig höre. Ich sehe direkt vor mir, wie ich die Strecken förmlich herunter rase. Da war einfach mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.
"SSX on Blur" fehlt die Seele und da kann auch die wenig intuitive Steuerung, bei der man sich immer konzentrieren muss und die ziemlich erzwungen wirkt, nichts mehr rausreißen. Klar, für Leute, die noch kein SSX-Spiel kennen und ihrer Wii etwas Abwechslung gönnen wollen, lohnt sich der Kauf. Aber trotzdem würde ich viel eher zu "On Tour" greifen und dabei habe ich da auch "nur" die GameCube-Version, die am Ende aber sogar grafisch mehr hergibt als die Wii-Version.
P.S.: Die Slalom-Events hätten sich die Entwickler zudem echt sparen können. Mit Skiern ist das schonmal gar nicht zu schaffen. Die Strecken wurden schlecht gestaltet, weil man permanent zu schnell wird und kaum noch abbremsen kann. Wenigstens kann man auch in der Karriere zwischendurch immer zwischen Skiern und Snowboard wechseln.
Ich bin kein Fan von Levelrecycling und wenn das dann auch noch schlecht umgesetzt ist und man ständig von den Rails abprallt oder plötzlich irgendwo zurückgesetzt wird, nur weil man einfach mal etwas abseits der vorgegebenen Strecke fahren wollte, dann kann man ruhig meckern. Das war einfach beim Vorgänger "SSX on Tour" nicht so.
Ja, okay, da hatte man die Wii-Steuerung nicht (oh nein, Gamepadsteuerung, igitt ), aber der Spielspaß war da noch riesig, auch wenn die Events im Lauf des Spiels wirklich hammerhart wurden und man seinen Fernseher permanent angeflucht hat. Aber bei "On Tour" stimmte die Atmosphäre, man konnte sich seinen eigenen Charakter erschaffen, hatte wirklich die Möglichkeit, die riesigen Strecken frei zu erkunden, ohne permanent in Events reinzufahren und lange Ladezeiten zu erdulden und nach fünf Minuten schon wieder am Ende des Bergs angekommen zu sein.
Selbst der Soundtrack war viel eingängiger. Noch heute muss ich an SSX denken, wenn ich manche der Songs aus "On Tour" irgendwo zufällig höre. Ich sehe direkt vor mir, wie ich die Strecken förmlich herunter rase. Da war einfach mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.
"SSX on Blur" fehlt die Seele und da kann auch die wenig intuitive Steuerung, bei der man sich immer konzentrieren muss und die ziemlich erzwungen wirkt, nichts mehr rausreißen. Klar, für Leute, die noch kein SSX-Spiel kennen und ihrer Wii etwas Abwechslung gönnen wollen, lohnt sich der Kauf. Aber trotzdem würde ich viel eher zu "On Tour" greifen und dabei habe ich da auch "nur" die GameCube-Version, die am Ende aber sogar grafisch mehr hergibt als die Wii-Version.
P.S.: Die Slalom-Events hätten sich die Entwickler zudem echt sparen können. Mit Skiern ist das schonmal gar nicht zu schaffen. Die Strecken wurden schlecht gestaltet, weil man permanent zu schnell wird und kaum noch abbremsen kann. Wenigstens kann man auch in der Karriere zwischendurch immer zwischen Skiern und Snowboard wechseln.