Sniper Elite 3: Afrika - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 3: Afrika - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

bondKI hat geschrieben:Blablabla. Es ist und bleibt ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Wieso sollte etwas was in der Realität furchtbar ist, hier auf einmal ein Spiel sein, das Spaß macht? Und schon dieses bla bla, passt supi, da genau das erwartet wird. Keine Fragen stellen, einfach machen wie befohlen, an Pixeln "die es verdient haben" :lol: Es ist kein "spiel" sondern eine Tötungssimulation, wen du das so ausgesprochen hättest und das du das nachholen möchtest was du im echten Leben nicht kannst, dann käme von mir nicht mal wiedrrede. Aber Spiel? Nicht in 1000 Jahren. Keine Herausforderunge, keine Konkurrenten, nicht mal richtige Feinde nur läppische zielscheiben die von der geschichte made sind gehasst zu werden und ihr durch Eigenverschulden plumpes dahinscheiden in einem Neandertaler erregung erzeugen soll.

Wenn du nachrichten siehst, wo menschen sich über den haufen schießen, sagst du dann": ohh guck ein spiel"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Du solltest das mal auf der höchsten Stufe spielen ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Es ist kein "spiel" sondern eine Tötungssimulation, wen du das so ausgesprochen hättest und das du das nachholen möchtest was du im echten Leben nicht kannst, dann käme von mir nicht mal wiedrrede.
Simulation, soso. Ich spüre im Spiel weder den Rückstoß, noch die Angst, noch den Druck oder überhaupt irgendetwas was daraus eine "Tötungssimulation" machen würde. Es ist und bleibt eben nur ein Spiel zum Zeitvertreib. Deine ganze Argumentation ist genauso Hanebüchen wie die der Medien sobald irgendwo ein Volldepp Amok läuft.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

ich verstehe schon was fireemblem meint.
nur weil es auf eine disc gepresst wurde, heißt es nicht, dass es mit anderen richtigen spielen zu vergleichen ist.

sicher kann man sagen "ist doch nur n spiel".
versuch es aber doch mal etwas differenzierter und klarer zu sehen - eine kühle analyse: du schießt möglichst "realistisch" leute ab, während du windrichtung und wohlmöglich höhe/tiefe berechnest.
außerdem siehst du wo deine kugel einschlägt und was sie an knochen/gewebe zerstört.
diese komplexität und versuchte "realität" machen dieses eigentliche spiel zu einer simulation.

man ist heutzutage viel zu abgestumpft und sieht sowas als etwas ganz "natürliches" an.

angst und druck hast du wohl kaum bei irgendeiner simulation - simulationen sollen einem nur darstellen, wie es in etwa wäre. ist wie mit raidens VR training - eine art übung, mehr als theorie.
eine situation wird nachgestellt.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Es gibt keine Relation zwischen Militärshootern und den realen Töten von Menschen.

Man schießt auf Pixelhaufen und nicht einmal mit einer realen Waffe.

Eine reale Waffe abzufeuern ist etwas völlig anderes.

Dazu fehlen einfach die wissenschaftlichen Beweise eine Verbindung zwischen diesen Computerspielen
und reellen Tötungen von Menschen in Kriegen herzustellen, auch nicht das Absinken der Hemmschwelle hat damit etwas zutun.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Ist die Illusion die diese Art von Shooter erzeugen nicht eher das gefährliche?

Würde es wirklich so etwas wie eine Simulation des Krieges geben, würde niemand mehr Krieg spielen wollen...Solche Spiele wie Sniper Elite oder Call of Duty vermitteln einen völlig falschen Eindruck vom Krieg. Du bist kein einsamer Held du bist Kanonenfutter
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich erinner mich noch, wie wir uns als kleine Jungs, mit tödlichen Stöckern bewaffnet, gegenseitig umgebracht haben. Das nannten wir damals auch Tötungssimulation.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn ich das schon höre, Tötungssimulation ... :lol:

Die, die hier am lautesten schreien und Spieler, die das Spiel mögen, in eine Ecke stellen wollen, entblößen sich selbst doch nur als Kleingeister, die nicht in der Lage sind, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.

Ein gesunder Geist kann was mit seiner Freundin unternehmen, sich abends hinsetzen und ein paar Menschen beim zerfetzen zusehen(bspw. bei dem Spiel hier), geht am nächsten Tag normal zur Arbeit und ließt sich dann abends ein Buch über einen Serienmörder/Pädophilen durch, ohne das er nachher Amok läuft oder das geschriebene/gespielte nicht vom Realen unterscheiden kann.

Sowas verursacht nur bei Menschen Probleme, die auch andere psychische Störungen haben.
Jeder "Normale" zuckt da doch mit der Schulter ...

Und um FireEmblem mal ein Beispiel zu geben was er auch versteht.
Wenn bspw. ich einen Horrorfilm sehe oder etwas wirklich heftiges(i saw the devil?), dann finde ich das evtl verstörend, nimmt mich aber nicht mit, denn es ist ja nur ein Film, dem ich es sogar positiv auslege, wenn er mich in Stimmung xyz versetzen kann. Aber es tangiert mein Leben nicht, meine Stimmung auch nur marginal.
Sehe ich aber wie andere Menschen bspw. ein Tier misshandeln, am besten auch noch mit eigenen Augen, dann ist der Schmerz, die Wut, die Unfassbarkeit des Gesehen um ein vielfaches höher als bei sämtlichen Medien die ich so konsumiere. Und ich denke, damit bin ich nicht alleine.
Es ist einfach ein Unterschied ob man etwas wirklich miterlebt oder eben nur spielt/guckt.

Und wie Nuracus schon sagt, um auch nur ansatzweise das Gefühl eines Scharfschützen zu simulieren, müsste es Krieg sein, man müsste selber stundenlang iwo im Matsch liegen, mit Hunger, evtl Angst, man muss evtl jmd töten(wozu wäre man sonst Scharfschütze?), man müsste nicht nur den Wind spüren, sondern die gesamte Situation, in der man gerade ist.

Und ein Spiel kann das noch lange nicht simulieren, denn es ist, wie der Name schon sagt, nur ein Spiel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DextersKomplize hat geschrieben: Und wie Nuracus schon sagt, um auch nur ansatzweise das Gefühl eines Scharfschützen zu simulieren, müsste es Krieg sein, man müsste selber stundenlang iwo im Matsch liegen, mit Hunger, evtl Angst, man muss evtl jmd töten(wozu wäre man sonst Scharfschütze?), man müsste nicht nur den Wind spüren, sondern die gesamte Situation, in der man gerade ist.
Wat?
Nee, ich war der mit den Stöckern.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Dat Game ist im Deal. Hat sich die K.I. verbessert? Zum Thema Simulation: CRAP! Ich hatte Ende 2014 das erste mal eine echte geladene Waffe abgefeuert und es war überhaupt nicht vergleichbar mit zocken. Die Verantwortung die man in die Hand nimmt war für meine Schultern enorm spürbar.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein? Wenn etwas authentisch dargestellt wird regt es "mich" doch viel"eher" zum denken an als jedes Call of Duty Bling-Bling, welches nur stumpf Patriotismus und Terroristen umlegen ist bedenkenlos gut vermittelt.

Ich persönlich sehe die Gefahr (wenn überhaupt eine besteht) eher von Battlefield und Call of Duty ausgehen, welche Waffengewalt als "harmlos" "natürlich" und "gerecht" darstellen sobald es gegen die ausnahmslos "guten" Amerikaner geht.
Das Amerika die Länder ausbeutet und die "Terroristen" auch eine "Überzeugung" oder gar Familien haben wird stehts ausgeblendet.

Mitunter deshalb haben es meiner Meinung nach unsere Medien so leicht, den ganzen "Islammüll" der da geräde läuft in ein so schönes "Islam ist böse" Licht zu rücken.

Es gibt kein Amerika, Islam oder Christentum. Es gibt nur "Menschen"

Das war mein Wort zum Sonntag. Sorry.

Edit: Bitte einfach nur auf die K.I. Frage bezug nehmen, ja? Danke.
Gamer since 1992.
Antworten