Kentucky Route Zero - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von keiner einer »

maho76 hat geschrieben:sagt mal kennt irgendwer hier noch FLASHBACK und ANOTHER WORLD? der jörg bestimmt.^^

nicht nur die grafik an sich deutet darauf hin, schaut euch mal die rotoscope-spieleranimationen an.
nur die besten klauen bei den besten. ;)

sieht toll aus, surreal ist fein. ich hoffe nur dass hier kein üblicher point&click-slapstick vorherrscht, das ist nämlich das einzige was ich bei den ganzen klassikern immer schade fand. bis auf BLADERUNNER immer ein bisschen zu witzig. aber was soll man machen, wenn die drei klassenprimusse zackmckracken, DotT und monkey island sind...^^

ich bin gespannt und hoffe, dass die finanzierung über kickstarter auch für folgekapitel reicht. ist ein echtes risiko auf einen abprupten abbruch ohne publisher.
Flashback hatte mein Bruder fürs SNES war damals für uns aber noch ne nummer zu hoch und brachial schwer. Aber den Grafikstyle fand ich damals schon bahnbrechend.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von hierunddaundueberall »

keiner einer hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:sagt mal kennt irgendwer hier noch FLASHBACK und ANOTHER WORLD? der jörg bestimmt.^^

nicht nur die grafik an sich deutet darauf hin, schaut euch mal die rotoscope-spieleranimationen an.
nur die besten klauen bei den besten. ;)

sieht toll aus, surreal ist fein. ich hoffe nur dass hier kein üblicher point&click-slapstick vorherrscht, das ist nämlich das einzige was ich bei den ganzen klassikern immer schade fand. bis auf BLADERUNNER immer ein bisschen zu witzig. aber was soll man machen, wenn die drei klassenprimusse zackmckracken, DotT und monkey island sind...^^

ich bin gespannt und hoffe, dass die finanzierung über kickstarter auch für folgekapitel reicht. ist ein echtes risiko auf einen abprupten abbruch ohne publisher.
Flashback hatte mein Bruder fürs SNES war damals für uns aber noch ne nummer zu hoch und brachial schwer. Aber den Grafikstyle fand ich damals schon bahnbrechend.

So ähnlich erging es mir mit meinem Cousin der ein paar Jahre älter als ich ist. Der schwärmte immer von Flashback. Ich konnte weil ich es als Jüngling bockschwer empfand nie viel damit anfangen. Jahre später kaufte ich es dann auf einem Flohmarkt und spielte es durch, ein wirklich ausgezeichnetes Spiel und eines meiner liebsten. Paradoxerweise konnte ich mit Antoher World von dessen Existenz ich erst weit später erfuhr nie etwas anfangen. Wohl weil mir hier die Möglichkeiten der Interaktion wie man sie bei Flashback hatte fehlen.
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von Levi  »

was zum Henker ... ich habe vorher nie etwas von Flashback gehört ... aber heute morgen las ich diese news:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ii_u_eshop

und redet ihr hier auch von dem Spiel ... WTF XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Warum Flashback so faszinierte, steht in diesem Rückblick:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... hback.html
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von No Cars Go »

keiner einer hat geschrieben:Flashback hatte mein Bruder fürs SNES war damals für uns aber noch ne nummer zu hoch und brachial schwer. Aber den Grafikstyle fand ich damals schon bahnbrechend.
Auch ich hatte es als Grundschüler zufällig fürs SNES. Ich weiß noch, dass es mich als Kind sowohl einschüchterte als auch überforderte, gleichzeitig aber einen gewissen Sog auf mich ausübte.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von haudida_dude »

Krasses Zeug, Lynch'sches Unbehagen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Jetzt mal ultraklugscheiss mode..warum sollte eine Aufschrift mit dem lateinischen Equus (pferd) Oil (is klar :D) einen Zusammenhang
mit dem altgriechischem haben ...von wegen Mythologie und so ....SETZEN 6 ! :D ..Wenn da HIPPOS Oil gestanden hätte ja dann vielleicht^^

 Levi hat geschrieben:was zum Henker ... ich habe vorher nie etwas von Flashback gehört ... aber heute morgen las ich diese news:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ii_u_eshop

und redet ihr hier auch von dem Spiel ... WTF XD
PAH hab ich schon auf dem C64 gezockt viele JAHRE vor der SNES :p und damals alle schon ..WOW die flüssigen
Bewegungen ..cooooooooool :D LEse ich das Releasedatum auf der SNES kann es einfach chronologisch nicht stimmen,
dieses Game hat NINTENDO irgendwo geklaut oder eingekauft und später auf der Konsole released...denn 1992 oder
so..da besass ich längst nen 286er und mein Brotkasten stand durchgeschmurgelt auf dem Dachboden.

Das skurille ...ich weiss 100% dass es das game war..und es war mitte der Achtziger...ich kann dazu nichts mehr finden
damals war allerdings auch ein grossteil der Sachen Tauschware :DDD (VERJÄHRT !!! :D)

Game mit Seitenansicht ähnlich Impossible Mission ...der Typ rennt super animiert durch die Level ..das allen die Kinnlade
offenblieb...und ne konsole hatte ich nie ausser ende der 70er die ATARI 2600 ^^ und den Titel Flashback vergisst man halt
nicht so leicht...und nein es ist kein DEJA VU .

....alter ich bekomm grad echt den FLASH :D das taucht nirgends auf den listen auf für c64 ...ICH SCHWÖRE ich habs
mit meinem Kumpel damals auf dem Brotkasten laufen gehabt....BOAH :D

ich geh echt gleich meine 200 disketten rauskramen (die sowieso schon den magnetischen tod gestorben sein dürften^^)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von Levi  »

Sabrehawk hat geschrieben: PAH hab ich schon auf dem C64 gezockt viele JAHRE vor der SNES :p und damals alle schon ..WOW die flüssigen
Bewegungen ..cooooooooool :D LEse ich das Releasedatum auf der SNES kann es einfach chronologisch nicht stimmen,
dieses Game hat NINTENDO irgendwo geklaut oder eingekauft und später auf der Konsole released...denn 1992 oder
so..da besass ich längst nen 286er und mein Brotkasten stand durchgeschmurgelt auf dem Dachboden.

Das skurille ...ich weiss 100% dass es das game war..und es war mitte der Achtziger...ich kann dazu nichts mehr finden

sicher dass du da nicht eher an Pitfall! denkst? ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von maho76 »

pitfall oder elevator mission... another world und flashback kamen mit amiga500 und snes, da war die brotbüchse bei nicht-hackern schon out of business. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kentucky Route Zero - Test

Beitrag von crewmate »

Wollte es schon länger haben, aber ich wollte auf einen Steam Sale warten, um kein zweites "Dinner Date" zu kaufen.

Jetzt ist es ein Uhr, Episode 1 beendet und ich muss morgen um 6 raus.
Das war übelst intensiv. Und zumindest die Karte bietet ein kleines Rätsel, wenn ich den Weg mit den knappen Beschreibungen finden muss und mich dazu an auffälligen Orten und Straßennamen orientiere.

und wo sich mir die Nackenhaare aufstellten:
Spoiler
Show
Das Bandgerät in der Miene bei Dunkelheit. wtf!?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten