Metroid Prime

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von crewmate »

Retro Studios haben es sich verdient, dass zu tun was sie wollen. Jedes Spiel ein Hit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Redshirt »

Ich hätte allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn die Retros keine Lust mehr auf Metroid haben. Toll fänd ich es natürlich dennoch...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

wieso sollten sie keinen bock mehr drauf haben? ne pause ok... aber an und für sich ist das doch ne riesen sache so ziemlich die größte marke neben zelda und mario von nintendo entwickeln zu dürfen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von crewmate »

Retro Studios arbeiten seit ihrer Gründung mit dem Material anderer Leute. Bist du nicht gespannt darauf, was die von alleine auf die Beine stellen können?

Samus ist kommerziell wie Wonder Woman. Neben Superman und Batman / Mario und Link verkauft sie sich nicht mal ansatzweise so gut. Trotzdem hält die Fanbase, die Presse und auch Kreative die jeweiligen Damen für einen essentiellen Bestandteil und heben stets den Einfluss der Reihen hervor.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate hat geschrieben:Retro Studios arbeiten seit ihrer Gründung mit dem Material anderer Leute. Bist du nicht gespannt darauf, was die von alleine auf die Beine stellen können?.
können sie doch ruhig machen?

Ich sage ja nur: Wieso sollten sie grundsätzlich kein Interesse mehr an Metroid haben? Das haben sie ganz bestimmt. Schließt ja ned aus dass sie nicht trotzdem was anderes machen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Redshirt »

Ich weiß nicht, worauf sie Lust haben und worauf nicht. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, wenn man eines Franchises überdrüssig wird, wenn man lange Zeit daran gearbeitet hat. Von daher würde ich verstehen, wenn sie beweisen möchten, dass sie auch andere Sachen gut können. Haben sie mit Tropical Freeze ja auch. Für mich als Fan der Prime-Serie wäre eine Rückkehr in die Hände der Retros aber natürlich eine tolle Nachricht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von crewmate »

Steppenwälder hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Retro Studios arbeiten seit ihrer Gründung mit dem Material anderer Leute. Bist du nicht gespannt darauf, was die von alleine auf die Beine stellen können?.
können sie doch ruhig machen?

Ich sage ja nur: Wieso sollten sie grundsätzlich kein Interesse mehr an Metroid haben? Das haben sie ganz bestimmt. Schließt ja ned aus dass sie nicht trotzdem was anderes machen.
Das ist meine Kritik an der Fanbase. Es werden immer nur Fortsetzungen gefordert. Als würde man denen nichts anderes zutrauen. Etwas in der Richtung"Sollen Retro doch machen was sie wollen, wird eh geil!" Lese ich von niemandem, nirgendwo, niemals.

In der Zeit haben Monolith, die erst seit ~2008 zu Nintendo gehören zwei neue IPs gefertigt. (Ich zähle Xenoblade einfach mal als neue IP, spielt sich anders als Xenogears und Xenosaga). Plus Braten Kaidos.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate hat geschrieben: Das ist meine Kritik an der Fanbase. Es werden immer nur Fortsetzungen gefordert. Als würde man denen nichts anderes zutrauen. Etwas in der Richtung"Sollen Retro doch machen was sie wollen, wird eh geil!" Lese ich von niemandem, nirgendwo, niemals.
es war beim letzten mal schon käse und is jetzt immer noch. Du regst dich über Sachen auf die nicht existieren... man kann nicht Sachen fordern die man nicht kennt. Niemand würde etwas dagegen sagen wenn Retro ein neues Franchise machen würde(außer es wäre ein 2D Jump and Run...). Aber für Nintendo ist es eben deutlich risikoärmer auf bekannte Marken zu setzen und gerade Metroid braucht dringend mal wieder ein gutes Spiel, wenn sie die Serie am Leben halten wollen - und da is keiner besser dafür geeignet als die Retro Studios. Ich würde mich über ne neue IP genauso freuen wie über Metroid und so geht es den allermeisten. Aber ich kann eben nicht sagen "Retro macht bitte das Spiel X, das es noch gar nicht gibt" lol...

Vielleicht wollen die Retro Studios ja gar keine neue IP machen sondern hätten einfach mal richtig Bock auf Metroid? Was dann? Auch scheiße für dich?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Redshirt »

Also, eigentlich gehöre ich genau zu den von dir negierten Fans. Ich traue Retro zu, dass sie - ähnlich wie Rare zu N64-Zeiten - so ziemlich alles anfassen können und es bestimmt gut wird. Die haben sich bei mir mittlerweile ein regelrechtes Urvertrauen erarbeitet. Von daher bin ich offen für alles, was sie als nächstes auf dem Plan haben.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

hoffen wir mal, dass microsoft die nicht aufkaufen will :ugly:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von crewmate »

Das kann ich eben nicht sagen. Das liegt allein bei den Leuten von Retro Studios.
Meine Forderung richtet sich ja nicht an Retro, sondern an die Fans. Ich freue mich einfach auf die neue Produktion von denen. Ob Metroid, ob ein 3D DK oder eben eine neue IP.
Und klar kann ich neue IPs fordern. Ob ich die bekomme, ist eine andere Sache. Ausgeschlossen ist das aber nicht, denn:

Nintendo hat sich gerade auf dieser E3 sehr risikofreudig gezeigt. Splatoon, Devils Third (wer hätte das denn erwartet?), Bayonetta 2 produzieren, letztes Jahr Wonderful 101...
Auch mit ihren etablierten Reihen sind sie sehr riskofreundig. Das Wii U Zelda hat ja wieder einen Cartoon-Stil, statt den von der Fanbase geforderten realitätsnahen Stil mit einem erwachsenen Link.

Vor dem Andeuten auf der E3 2014 durch Miyamoto selbst wurde von Nintendo Fans noch gefordert, Retro sollten Star Fox entwickeln. Doch wo der Großmeister und Vater der Reihe das nun selbst in die Hand nimmt (nachdem er mit Pikmin und Wii Fit neue IPs erschuf und neben Star Fox noch an Giant Robot und Guard sitzt), ist Ruhe.


DIeses Urvertrauen, auf das dann alle pochen, spiegelt sich nicht in Aussagen wieder. Nur bei Provokation.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.07.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Das ist meine Kritik an der Fanbase. Es werden immer nur Fortsetzungen gefordert. Als würde man denen nichts anderes zutrauen. Etwas in der Richtung"Sollen Retro doch machen was sie wollen, wird eh geil!" Lese ich von niemandem, nirgendwo, niemals.
es war beim letzten mal schon käse und is jetzt immer noch. Du regst dich über Sachen auf die nicht existieren... man kann nicht Sachen fordern die man nicht kennt. Niemand würde etwas dagegen sagen wenn Retro ein neues Franchise machen würde(außer es wäre ein 2D Jump and Run...). Aber für Nintendo ist es eben deutlich risikoärmer auf bekannte Marken zu setzen und gerade Metroid braucht dringend mal wieder ein gutes Spiel, wenn sie die Serie am Leben halten wollen - und da is keiner besser dafür geeignet als die Retro Studios. Ich würde mich über ne neue IP genauso freuen wie über Metroid und so geht es den allermeisten. Aber ich kann eben nicht sagen "Retro macht bitte das Spiel X, das es noch gar nicht gibt" lol...

Vielleicht wollen die Retro Studios ja gar keine neue IP machen sondern hätten einfach mal richtig Bock auf Metroid? Was dann? Auch scheiße für dich?
Ich muss mich da anschließe Crewmate. Wir diskutieren nicht das erste mal über dieses Thema und du benutzt dieses Argument jedes mal und wenn du dann sowas schreibst wie lese ich niemals nirgendwo...nun ja vergällt es mir irgendwie mit dir zu diskutieren, denn kindra hat da absolut Recht, wir widersprechen dir auch jedesmal.

Unabhängig davon sähe ich ob es nun Retro macht oder jemand ganz anderes bei einem neuem Metroid Prime mittlerweile wieder sehr viel Potential. Die klassischen Metroidschlauchareale die Retro natürlich in Perfektion gebraucht hat könnte man mittlerweile sicher durch eine sehr offene Planetenwelt ersetzen. Ich sehe da noch jede Menge Potential. 2007 war es absolut richtig das Ding erstmal ruhen zu lassen für den Rest der Wii-Ära aber mittlerweile geht da sicher einiges.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von crewmate »

Das bestreite ich auch alles nicht. Ich würde mich ja auch über ein neues Metroid freuen.
Ob 2D oder 3D-Egoperspektive.
Richtig, das hatten wir schon alles mehr als einmal. Und wir kommen auch jedes mal früher oder später zu dem gleichen Schluss: Nintendo hat einen großen Katalog an Klassikern, aber viel zu wenig Studios, um für alles Fortsetzungen zu entwickeln. Aber es scheint eine mehr oder weniger willkürliche Rotation dahinter zu stehen, so das auch Überraschungen wie Sin & Punishment 2 und Punch Out Wii erscheinen. Fortsetzungen, nach denen niemand fragte, aber super Umsetzungen. Und Kid Icarus, für das mehr oder weniger die Fan Petitionen gesorgt haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Und Kid Icarus, für das mehr oder weniger die Fan Petitionen gesorgt haben.
na ob da was dran ist? ... ich glaub ja nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von LeKwas »

 Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und Kid Icarus, für das mehr oder weniger die Fan Petitionen gesorgt haben.
na ob da was dran ist? ... ich glaub ja nicht.
Reggie ließ vor einiger Zeit verlauten, dass man bei Nintendo eher nichts auf Petitionen und dergleichen gibt:
"Ich muss euch sagen, dass das nicht beeinflusst, wie wir handeln. Wir sehen uns das natürlich an und wir sind uns dieser Kampagnen auch bewusst, aber sie beeinflussen nicht zwangsweise, was wir machen."
http://www.onlinewelten.com/games/wii-u ... en-124362/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten