Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Skabus »

5ancho hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
Jap. Konnte mit dem Spiel auch nie was anfangen und hab nie verstanden, warum die Leute da so drauf abfahren.
Außergewöhnliche Story weit ab vom Einheitsbrei? Intelligentes SpielDesign? Knackiger aber selten unfairer Schwierigkeitsgrad? Einzigartiges ArtDesign...?

Ich meine: Jedem seine Meinung aber ich wünschte mir diese "Ich versteh net was ihr daran toll findet!"-Poster würden zumindest mal den ANSATZ einer nachvollziehbaren Begründung von sich geben.

Ich weiß z.B. net wie euer Ethik-Unterricht war, aber meiner war so, dass nicht die Meinung sondern die Begründung bewertet wird. Und dieser Logik folgend, würden einige hier eine 6 bekommen ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von maho76 »

Dieser etwas pessimistischen Haltung dem heutigen Zeitgeist gegenüber widerspricht aber ein Bissel der Erfolg der Demon- / Dark Souls Spiele, bei denen die regelmäßige Einblendung "Du bist tot" nicht nur irgendwie dazugehört, sondern quasi ein beinahe unumgängliches Zahnrad der Spielmechanik ist. :Blauesauge:
leider, leider ist darksouls trotz allem erfolg immernoch ein nischenprodukt (große nische^^), wenn man sich die Basis der konsolenspieler anschaut. ich glaube nicht dass ein Großteil der "cod-kiddys" und "feierabend-couchgammeln-vor-clubbesuch"-gamer sich für darksouls begeistern kann: zu nervenzehrend, zu fordernd.
von daher (leider) heute die ausnahme der regel. positiv bleibt nur noch dass es meist zumindest noch höhere Schwierigkeitsgrade in Sachen schaden/Konstitution+extra der Gegner gibt. ist zwar nicht dasselbe wie ein forderndes leveldesign, aber immerhin nicht "easymode-only".
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Rutgar »

Bild
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Octavio89 »

"keine deutsche Sprachausgabe"


Sehr schade, die PS1- Version hatte immerhin eine :cry:
kingdadan
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von kingdadan »

Naja...war nie so meines. Ich mag einfach das Spielprinzip nicht. Da gab es auch so ein ähnliches Spiel. Glaube auch für die Playstation: Another World oder so? Kann das sein? Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Finde das eher anstrengend. Auch Castlevania zum Beispiel. Hab mir Symphony of the nIght über XBLA geholt und nach zwei Stunden wieder ausgemacht. Bin glaub ich nicht für diese Art von Spielen gemacht! :D

P.S.: Was ich aber sehr mochte, war Strangers Wrath und auch Munch's Oddysee hab ich auf der ersten Box echt gern gespielt.
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Benutzeravatar
roccatron
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2013 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von roccatron »

Mich auch mal wieder meld...

Ich habe mir damals das Spiel am ersten Samstag bei der Arbeit gekauft und spielte es in der selben Nacht noch durch! Als Anti-Konsolenspieler ist das schon eine Ansage, an die Qualität des Spieles und wenn es einen Titel gibt, der mich in den nächsten Tagen motiviert eine PS4 zu kaufen, dann ist dies "Oddworld: New 'n' Tasty"!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Usul »

maho76 hat geschrieben:leider, leider ist darksouls trotz allem erfolg immernoch ein nischenprodukt (große nische^^), wenn man sich die Basis der konsolenspieler anschaut. ich glaube nicht dass ein Großteil der "cod-kiddys" und "feierabend-couchgammeln-vor-clubbesuch"-gamer sich für darksouls begeistern kann: zu nervenzehrend, zu fordernd.
von daher (leider) heute die ausnahme der regel. positiv bleibt nur noch dass es meist zumindest noch höhere Schwierigkeitsgrade in Sachen schaden/Konstitution+extra der Gegner gibt. ist zwar nicht dasselbe wie ein forderndes leveldesign, aber immerhin nicht "easymode-only".
Ich bin beileibe kein COD-Kiddy... eigentlich auch kein Feierabend-Couchgammeln-Gamer... aber dennoch ist Dark Souls einfach nix für mich. Ich habs weiß Gott versucht... aber ich persönlich finde, daß der Vergleich zu den alten "schweren" Spielen nicht ganz paßt. Wenn zu einem Spiel von sehr, sehr vielen Fans gesagt wird, daß das zigfache Sterben ein essentieller Bestandteil des Gameplays ist, dann steht das nicht ganz in der Tradition der alten Spiele, bei denen man zwar auch massenweise gestorben ist - aber nie den Eindruck hatte, daß das Sterben erwünscht und Teil des Gameplays war... die Spiele waren halt einfach nur bockschwer... oder schlecht balanced... oder schlecht programmiert... oder ich erinnere mich nur noch so daran. :D
Ein Spiel, an dem ich mir z.B. regelmäßig die Zähne ausgebissen habe in sehr jungen Jahren war Wonderboy auf dem C-64... teilweise abenteuerlich und bisweilen auch mit bösen Sackgassen. Aber denkt man daran, daß das Sterben ein integraler Bestandteil des Spiels war? Ich zumindest nicht.

Es mag vielleicht damit zusammenhängen, daß die alten Spiele nicht so realistisch waren wie etwa die DS-Spiele... insofern haben sie vielleicht einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Die rühmliche Ausnahme in meinem Fall wäre Ghost'n'Goblins... da denke ich, daß die Entwickler einfach hinterfotzige Perverse waren, die eingesperrt gehören! Aber ich schweife ab.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Usul »

roccatron hat geschrieben:Ich habe mir damals das Spiel am ersten Samstag bei der Arbeit gekauft und spielte es in der selben Nacht noch durch! Als Anti-Konsolenspieler ist das schon eine Ansage, an die Qualität des Spieles und wenn es einen Titel gibt, der mich in den nächsten Tagen motiviert eine PS4 zu kaufen, dann ist dies "Oddworld: New 'n' Tasty"!
Dann einfach auf den PC-Release warten und weiter Anti bleiben. Ist doch schön. :)
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Thjan »

Ich habe diese Spiele geliebt und jedes wenigstens zwei mal durchgespielt. Freu mich sehr über den Release. Hoffentlich spült das genug Geld in die Kassen damit wir endlich mal einen neuen Titel bekommen ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von johndoe724410 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich glaube ich habe es mal gezockt , und mir hats gefallen , vor allem Oddy. Das ist schon so verdammt lange her :wink:

WIE JETZT!!!!! 8O 8O 8O

kein gehate? :cry:
Benutzeravatar
roccatron
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2013 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von roccatron »

Usul hat geschrieben:Dann einfach auf den PC-Release warten und weiter Anti bleiben. Ist doch schön. :)
Nene, wird ja noch andere gute Titel für die PS4 geben, oder es gibt sie schon, wie z.B. "The Last of Us - Remastered", das mir auf der PS3 noch entgangen ist.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von CreatorX »

Kann ja sein dass ich einfach nur total verschroben bin oder so, aber mir sagt die Quicksave Funktion überhaupt nicht zu. Das sollte das Spiel wesentlich leichter machen, als das Original.
Antworten