Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Temeter  »

VAC-Bans wären aber ziemlich scheiße. Ist das normal? So würde das System ja generell die Kombination von Mods und MP blockieren.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von mcRebe »

sourcOr hat geschrieben:Cheat Engine kann man dann wohl vergessen.
Das ist für mich DER Vorteil überhaupt, wenn DS1 nach Steamworks migriert wird. Damit konnte man wunderbar sogar im MP cheaten, was richtig scheisse ist/war. DSFix hingegen wäre wirklich schade. Ohne wird glaube kaum noch ein PC'ler das Spiel anpacken.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Irenicus »

mcRebe hat geschrieben:Das ist für mich DER Vorteil überhaupt, wenn DS1 nach Steamworks migriert wird. Damit konnte man wunderbar sogar im MP cheaten, was richtig scheisse ist/war.
Cheaten wird man im MP auch mit Steam ohne Probleme in Dark Souls 1 können und es ist zudem weniger umständlich als über dlls.

Allerdings kann der Fix für Dark Souls einen Vorteil in der Steuerung gegenüber anderen Spieler welche ihn nicht benutzen bringen.

Also ganz so einfach ist dieses Problem sicher nicht zu lösen.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

Nach langer Zeit meldet sich Bandai Namco nun doch wieder bezüglich des GfWL-Umzugs:
Dark Souls, Games for Windows Live, and the Future

With the release of Dark Souls II, many players have been asking questions about the continued support of Dark Souls I. We thoroughly appreciate the dedicated fans who are adventuring through Lordran (maybe for the first time!) and we’d like to clarify a few points:

Dark Souls will remain fully functional on GFWL for the foreseeable future.
BANDAI NAMCO Games is currently seeking avenues to continue support and ensure the functionality of Dark Souls on other services. We will have more news and updates to share on this in the coming months.

Stay tuned for future updates: Facebook | Twitter
http://bandainamcous.tumblr.com/post/86 ... ve-and-the
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Sorry, dass ich das Ding hier wieder ausgrabe - aber wurde die PTD-Edition auf PC nun mittlerweile gepatcht, so dass man es ohne GfWL starten kann?

Kann mich erinnern, dass das damals ein ziemlich nervtötendes Gefrickel war, weil man erstmal einen lauffähigen GfWL-Client finden musste, der sich unter Windows 8 installieren lies...

Und abgesehen von dem Gefrickel hatte man halt auch noch diesen dreckigen Client auf der Platte ^^

Bin mit Demon´s Souls auf der PS3 bald wieder durch und würde gerne nochmal Dark Souls auf dem PC zocken, bevor ich mich an DS2 ranmache :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

Nope, immer noch nicht. Da DkS 1 nicht wirklich von FS supportet wird und es auch keine Deadline seitens Microsoft gibt, ändert sich daran so bald nichts.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Schade... dann werde ich es mir wohl für die PS3 kaufen, denn dieser verreckte GfWL-Client kommt mir nicht mehr in die Tüte :biggrin:

Oder kennst Du bzw. irgendjemand einen Weg, das Ding auch ohne GfWL zu starten?
Auf die Online-Features kann ich auch gerne verzichten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von mcRebe »

casanoffi hat geschrieben:Oder kennst Du bzw. irgendjemand einen Weg, das Ding auch ohne GfWL zu starten?
Mir ist leider kein legaler Weg bekannt. [HINT, HINT! ;)]

Wobei; wie ist das eigentlich rechtlich: Wenn ich mir das Spiel original kaufe aber eine gecrackte Version einsetze, um DS1 auf meinem System zum Laufen zu bekommen (weil z.B. das Original nicht mehr läuft)?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

mcRebe hat geschrieben:Wobei; wie ist das eigentlich rechtlich: Wenn ich mir das Spiel original kaufe aber eine gecrackte Version einsetze, um DS1 auf meinem System zum Laufen zu bekommen (weil z.B. das Original nicht mehr läuft)?
Einen wirksamen Kopierschutz eigenmächtig zu umgehen ist immer rechtswidrig (§§ 95a ff. UrhG) - sogar wenn du das Produkt ansonsten unmöglich nutzen könntest.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Ist halt die Frage, was ich "lieber" auf meiner Platte mag.
Cracks oder Clients. Also Pest oder Cholera :lol:

Eigentlich ein Service-Desaster - der notwendige Dienst wird abgeschalten und der Entwickler schert sich einen Dreck darum.
Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben: Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.

Ich kaufe mir Digital nichts was mich wirklich interessiert. Weil genau so etwas kann immer bei DRM Müll passieren. Die Musikindustrie hat es auch irgendwann verstanden. Nun fehlt noch Video und Spieleindustrie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von sourcOr »

casanoffi hat geschrieben: Eigentlich ein Service-Desaster - der notwendige Dienst wird abgeschalten und der Entwickler schert sich einen Dreck darum.
Sollte eigentlich ´ne Praktikanten-Arbeit sein, diesen GfWL-Mist rauszupatchen...
Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:Muss nicht sein. Wer weiß wie verzahnt der Müll ist.
sourcOr hat geschrieben:Namco meinen, dass es nicht abgeschaltet wird. Deshalb bleibt es erstmal drin.
Ok, sagen wir mal, der Müll ist ordentlich verzahnt und ein Coder würde Wochen dafür brauchen - einen Zacken würde sich bei From Software keiner aus der Krone brechen. Und wenn alles nur an Namco liegen sollte und FS gar nix dafür kann, dann macht es das nicht besser ^^

Unterm Strich ist es egal, an was oder wen es liegt - die Leute scheren sich einen Dreck darum.
Hab ich vorhin geschrieben, dass ich es mir für PS3 holen werde?
Am Arsch... Kein Service wird nicht auch noch belohnt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

Regionlock wurde kürzlich rausgepatcht, die Spielersuche erfolgt jetzt regionenübergreifend (was ergo mehr verfügbare Mitspieler einbringen sollte):
http://steamcommunity.com/games/211420/ ... 3994456904
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

LePie hat geschrieben:Regionlock wurde kürzlich rausgepatcht, die Spielersuche erfolgt jetzt regionenübergreifend (was ergo mehr verfügbare Mitspieler einbringen sollte):
http://steamcommunity.com/games/211420/ ... 3994456904
oder aber irgendwelche krassen asiaten die einen invasieren un ratz fatz plätten :Blauesauge:
Antworten