Cloud Chamber - Test
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- KaioShinDE
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Re: Cloud Chamber - Test
Das Konzept ist ja interessant, aber ist es nicht so dass das Spiel in recht kurzer Zeit einfach aufgebraucht ist? Denn ohne Kommentare kommt man nicht weiter, aber wenn die Rätsel schonmal von irgendwem gelöst wurden wird man keine sinnvollen neuen Kommentare mehr beisteuern können. Wer das Spiel in 5 Monaten kauft findet auch vielleicht gar keine Nutzer mehr die die eigenen Kommentare bewerten könnten.
- The Chosen Pessimist
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Re: Cloud Chamber - Test
Hmm bei dem leichten dänischen Akzent, den dänischen Namen und dem Setting in Kopenhagen haben die bei mir als Dänen schon Mal einen fetten Bonus da es so etwas in Videospielen eigentlich nie gibt. Da sind die Schweden immer viel stärker vertreten.
Das ändert aber nichts daran das so ein "Spiel" Mal absolut nichts für mich ist.
Das ändert aber nichts daran das so ein "Spiel" Mal absolut nichts für mich ist.
Re: Cloud Chamber - Test
Ich bin diesem interaktiven Chatten eher misstrauisch gegenüber. Zum Einen, wie schon gesagt wurde, kann es passieren dass irgendwann in ein paar Monaten diese "Nieschensoftware" eh keiner mehr mitdiskutiert. Und zum Anderen läd sowas bekanntlich vor allem zum Trollen durch Spoiler ein.
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"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Cloud Chamber - Test
Kann es sein, dass wir tatsächlich doch noch eine kleine FMV-Renaissance erleben? Immerhin sind interaktive Filme ja gerade in und per FMV können auch mit kleineren Budgets filmische Spiele umgesetzt werden, sodass Indies da mitspielen können, ohne auf realistische Darstellung und Mimik verzichten zu müssen.
- Underroath
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Re: Cloud Chamber - Test
Das würde mich auch mal interessieren. Schade, das der Tester da nicht näher drauf eingegangen ist.Sevulon hat geschrieben:Ich bin diesem interaktiven Chatten eher misstrauisch gegenüber. Zum Einen, wie schon gesagt wurde, kann es passieren dass irgendwann in ein paar Monaten diese "Nieschensoftware" eh keiner mehr mitdiskutiert. Und zum Anderen läd sowas bekanntlich vor allem zum Trollen durch Spoiler ein.
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Re: Cloud Chamber - Test
Gab es so etwas in der Art vor x Jahren nicht schon mal? "In Memoriam", meine ich, heißen die Spiele. Da musste man auch über das Internet und per Email Rätsel lösen. War ein bisschen zu speziell für meinen Geschmack und schweinemäßig schwer.
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Re: Cloud Chamber - Test
Da stimmt doch was nicht?4players-Test hat geschrieben:Online-Zwang Nein
Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist mit anderen gemeinsam Rätsel zu lösen (so wie ich es verstanden habe kann man sie nicht selber/alleine lösen?), dann herrscht doch automatisch Online-Zwang - wie möchte man sonst weiterkommen?
Re: Cloud Chamber - Test
Kann mal jemand mit Photoshop Magenta im Bild runterdrehen? Dankeschön.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
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Re: Cloud Chamber - Test
Jepp, vor allem Teil 2 hat das sehr exzessiv zelebriert. Hab ich noch daheim rumliegen! Das waren aber eher "gefakte" Mails! Also dort bekam man dann Hinweise per Mails von Protagonisten des Spiels. Dem Multiplayerprinzip musste man nicht zwingend folgen. Diese Fakemails waren dann so ein kleiner Kniff, mit dem Du als Soloplayer dennoch den Fall lösen konntest. Man musste sich da aber auch durch Tonnen von Hinweisen wühlen: Videos , elektronische Akten, Zeitungen ... mein war das auch nicht!Silbendrechsler hat geschrieben:Gab es so etwas in der Art vor x Jahren nicht schon mal? "In Memoriam", meine ich, heißen die Spiele. Da musste man auch über das Internet und per Email Rätsel lösen. War ein bisschen zu speziell für meinen Geschmack und schweinemäßig schwer.
Re: Cloud Chamber - Test
Stimmt natürlich, da wurde ein Häkchen falsch gesetzt. Ohne Anmeldung läuft nichts.otothegoglu hat geschrieben:Da stimmt doch was nicht?4players-Test hat geschrieben:Online-Zwang Nein
Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist mit anderen gemeinsam Rätsel zu lösen (so wie ich es verstanden habe kann man sie nicht selber/alleine lösen?), dann herrscht doch automatisch Online-Zwang - wie möchte man sonst weiterkommen?