Alien Shooter 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ja, die Demo. (Ich weiss schon, was jetzt kommt: "HAAAHAAAAA. Die DEMO. Wie willst du dann aufs richtige Spiel schließen?HHHAAAAA." Deswegen beziehe ich mich jetzt mal auf die Wikipedia:
in der kommerziellen Software-Entwicklung die Variante eines Software-Programms, die in ihrem Funktionsumfang, ihrer Nutzungsdauer oder anderweitig beschränkt ist (Demo-Version). Dieses ist ein von Firmen oft eingesetztes Mittel, um für ein Produkt zu werben. Der Kunde soll das Programm einige Zeit lang testen können, um dann unter Einbeziehung der Testerfahrungen über einen Kauf der Vollversion nachzuden
Ich finds zu einfach und zu häßlich. Und gibts da überhaupt nen Multiplayer-Modus?. Alien Swarmgefällt mir da deutlich besser. Und das kostet nix. Und läuft auch unter Linux.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

es ist traurig zu sehen das es immer mehr leute gibt die sagen

"G3 wird nach dem Patch gut, alle probleme sind dann weg"

aber es wurde in der Verkaufsversion schon so geschlampt und diese wurde getestet und ich lese lieber solche test als irgendwelche tests die geblendet werden/wurden durch die Hoffnung das es besser wird nach dem Patch.

ps habe zawr nur die demo gespielt aber finde schon das die Wertung passt

nicht gerade einer der anspruchsvollsten games aber wer es mag
ichliebemich
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2004 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

4p|mo-2 ....

du machst dich ganz schoen wichtig
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

sagt jemand, der sich "ichliebemich" nennt und bisher in sämtlichen Beiträgen nichts sinnvolles geschrieben hat -.-
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Also ich kenn mich in dem Genre nicht aus, hab aber eben mal die Demo gespielt...

Ich fand das Spiel durchaus witzig.

Denke als low-budget-zwischen-durch-spiel ist es total gelungen.

Grafik ist ok, nur die Animationen könnten besser sein ^^
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@4P|Mo2
Warum sollte ich das schreiben? Wozu ist ne Demo sonst da wenn nicht zur Einschätzung des Spiels. Eine Demo kann selbstverständlich für ein Trailer für nen Film schlecht gemacht sein und nicht die Qualität widerspiegeln, aber die AS2 Demo entspricht ja nun dem zweiten Level. Zu leicht ist es aber sicher nicht, denn da ist die Demo nicht heranziehbar. Denke die meissten werden in den letzten 2 Leveln fluchen. Vor allem im letzten. *g*

Ein Multiplayer ist übrigens vorhanden, für mich aber kein Kaufgrund.

Danke übrigens für den Link. Leider hab ich kein UT, aber schaut nett aus.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
ichliebemich
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2004 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

das du ein mod/redakteur bist wundert mich .... mit so ner ignoranten einstellung ...

toast muss wenigstens niemanden beleidigen und bringt trotzdem seine meinung... kriegst du ja anscheinend nicht auf die reihe.

aber bevor ich jetzt ne hass antwort kriege.. die bestimmt kommt... bist echt nen dufter kerl und deine meinung steht über allen ...

deine unfähigkeit sieht man ja schon daran ... das du nur auf die hälfte von dem eingehst was toast schreibt.
Blackbloodies
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2005 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackbloodies »

Das war ja klar das schon wieder ein Test vergurkt wird...

Liebe 4players Redakteure, ihr habt so ein tolles Layout, so eine schicke Seite und ein nettes Forum... warum versaut Ihr euch das immer durch eine total miserablen Tests???

Schaut euch Gameswelt.de an, guckt in die PC Games oder lest die PC Powerplay... überall bekam das Spiel über 70 %. Von mir würde das Spiel sogar über 84% bekommen (für den Preis sowieso), es macht einfach einen Heidenspass die Waffen aufzurüsten und Unmengen an Aliens niederzumetzteln...

Ich meine wollten wir nicht ein diabloähnliches Spiel haben??

Für mich ist es persöhnlich wesentlich besser als Caesar 4.

Ich möchte nichts unterstellen, aber kennt der Redakteur sich überhaupt mit gängigen Prozentzahlen und deren Bedeutung aus ? Weiß er auch das das Spiel nur 25 € kostet und sich auch gar nicht mit Titeln wie Half Life 2 messen will. Und wenn ihr einige DS Spiele (was jetzt nicht negativ gemeint ist, mit Ausnahme vom miserablen Nintendogs), die genauso "billige Grafik" haben und teurer sind, mit Prozentwertungen über 85% teilweise sogar über 90% überhäuft, schüttle ich nur den Kopf.
Und die Tatsache das der DS für unterwegs ist, rechtfertigt dies auf keinste Weise, zumal Alien Shooter 2 auch für zwischendurch ist.

Ein derartiges Spiel mit unter 40% zu bewerten ist für mich einfach nur unverständlich... Tut mir leid, das verstehe ich nicht.


Oh habe gesehen das unser kleiner pubertärer Mod wieder im Forum herumschlawenzelt... sorry das konnte ich mir net verkneifen... :lol:
johndoe-freename-102901
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2006 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102901 »

@ Blackbloodies:

Die 4Players-Tester achten doch nicht auf den Preis. Wenn sie sich einen chinesischen Kleinwagen kaufen, erwarten sie von ihm auch, dass er sich wie ein Porsche fährt. Denn auf den Preis kommt es ja nicht an, man muss sich immer am Besten orientieren.
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Blackbloodies hat geschrieben: Oh habe gesehen das unser kleiner pubertärer Mod wieder im Forum herumschlawenzelt... sorry das konnte ich mir net verkneifen... :lol:
Hahaha. Lustig. Lachen wir in nem Monat weiter.
johndoe-freename-102388
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2006 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102388 »

Ich hab für das Spiel im Mediamarkt satte 19% weniger gezahlt und bin bisher sehr zufrieden damit. Man erhält genau das, was die Verpackung verspricht, nämlich eine reinrassige Ballerorgie. Wer für sowas kein Faible hat sollte tunlichst die Finger davon lassen oder via Demoversion sein eigenes Urteil fällen.

Mit der Endwertung dieses Spiels stimme ich in einigen Punkten nicht ganz überein. Ich beziehe mich hier auf ein paar Aussagen des Tests:
Die Feinde kennen nur eine Laufrichtung, nämlich gerade auf den Lauf eurer Waffe zu, auf dem Weg da hin bleiben sie allerdings gerne an Ecken, Kanten, Türen oder sich selbst hängen.
Nun es sind Aliens. Genau genommen blutrünstige hungrige Wesen, die ihre Kolonie aufs bitterste Verteidigen. Was bitte sollten diese Wesen sonst machen (sich verstecken.. tanzen.. versuchen mit der Hauptperson zu kommunizieren oder Friedensverträge aushandeln..)? Ich vermute mal, dass man hier das klassisch rational denkende "Alien" aus dem Film "Alien1" herangezogen hat, statt eine blutrünstigen Horde aus "Starship Troopers". (Bitte keine Kommentare zum "Superhirn", sonst werde ich weitere Beispiele heranziehen müssen.) ;)
Die »Story« des Spiels ist völlig uninteressant, das einzige was zählt, ist dass ihr aller viertausendoderso Monster im Level aufsteigt.
Richtig - und genau das kann man sehr gut aus der Verpackung und Demoversion entnehmen. Wäre also kein gültiger Kritikpunkt aus meiner Sicht, aber egal.
Die Kulisse basiert nach wie vor in erster Linie auf vorgerenderter Iso-Grafik in zwei Auflösungen, die selbst nach gestrigen Maßstäben potthässlich und krümelig geraten ist.
Wenn die Grafik nicht den persönlichen Ansprüchen gerecht wird, so muss ein Spiel zweifelsohne schlechter Natur sein. Sehr objektiv bewertet - klasse.
Enorm viel Gewöhnung bedarf die Steuerung: Prinzipiell ist es ja gut, dass man in alle Richtungen ballern kann, unabhängig davon, in welche man geht. Aber in der Praxis ist diese Methode Krampf pur.
Unfug. Mit einer durchschnittlich ausgeprägten Hand-Auge Koordination bedarf es der Steuerung nicht viel Übung. Für Kenner des ähnlich ausgelegten Spiels "Crimsonland" sollte dies sogar zum Kinderspiel werden. Dieses Argument impliziert wie oben eine gewisse Abneigung subjektiver Natur gegen dieses Spiel.
Es wäre viel einfacher, wenn sich der Held nach seiner ständig aktivierten Lampe ausrichtet.
Einfacher für was genau? Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht..
Nun, die ausgebauten RPG-Elemente sehen zumindest ganz nett aus, auch wenn sie spielerisch ungefähr soviel Einfluss haben wie meine Flüche auf das Hamburger Wetter.
Stopp. Sobald man aufsteigt kann man seine Punkte auf Skills und Grundwerte verteilen. Bei mir wirken sich solche Änderungen gewiss auf das Spiel aus. Beispielsweise mehr Präzision, Vitalität oder Agilität. Sollte damit etwas anderes gemeint sein, so bitte ich um eine verständlichere Problembeschreibung.
Nichtsdestotrotz bleibt das Spielprinzip das Hirnloseste jenseits von Moorhuhn, die Iso-Kulisse bewegt sich verteufelt nah an der Blindmach-Grenze - und von den Gegner-Hundertschaften, die für Intelligenz etwas ist, das anderen Aliens passiert, fange ich gar nicht erst zu reden an.
Schön und gut, aber muss ein brachiales Ballerspiel eine Story als Leitfaden haben um interessant zu wirken? Alles was zählt sind Munition, Timing und etwas Finesse beim Spießrutenlauf um nicht auf der Speisekarte der Aliens zu landen. Übrigens ist Alien Shooter 2 was völlig anderes als "Titan Quest" oder "Diablo". Dort geht es um das Sammeln von Gegenständen und das individualisieren seines Charakters. Damit hat dieses Genre rein gar nichts am Hut, wenngleich die Iso-Perspektive diesen Irrtum fälschlicherweise zulässt. Zu der "Alienintelligenz" hab ich oben meine Meinung bereits kund getan. Mich würde jedoch ein allgemeingültiger Intelligenzstandard für Aliens brennend interessieren, damit ich der Endwertung möglicherweise etwas Einsicht gebieten kann.

MfG -Kelios-
johndoe-freename-109919
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109919 »

Zur Bewertungsschema: Natürlich müssen sich alle Spiele am gleichen Maßstab messen, egal wieviel sie kosten, da es sonst keine Vergleichbarkeit gäbe.

Hier ein paar Beispiele aus anderen Bereichen.

Autos: Der ADAC bewertet in Tests die Autos nach dem Schulnotensystem. Ein Lada 110 bekommt eine 3,6, ein Mercedes S 320 eine 1,8. Ich glaube, niemand würde auf die Idee kommen, zu sagen, der Lada habe eine viel bessere Bewertung verdient, denn er ist ja viel billiger. Natürlich darf man sagen, "ja aber um mal eben von A nach B zu kommen reicht der doch locker aus" oder "Als Fan von Russischen Autos ein Pflichtkauf!" Stimmt beides, trotzdem ist die 3,6 völlig gerechtfertigt, der Mercedes ist das klar bessere Auto.

Schule: Alle Schüler einer Klasse werden nach dem gleichen Maßstab bewertet und keiner kommt an und sagt: "Der Peter muß viel bessere Noten bekommen. Er ist zwar nicht besonders gut, aber er WILL sich ja auch gar nicht mit den Klassenbesten messen, und für die Dachdeckerlehre reicht es allemal."

Unser guter Lada/Peter/Alien Shooter 2 ist halt nicht der Beste. Die Mängel werden im Test aufgezeigt und fließen abschließend in die Bewertung ein, die dann im Vergleich zu einem Mercedes/Half Life 2 entsprechend niedrig ausfällt. Einige Punkte im Test finde ich zwar auch unzutreffend, insbesondere die Steuerung ist bei diesem Game SEHR gut gelungen und nicht die Bohne gewöhnungsbedürftig, aber so was gibt es bei jedem Test, der Tester ist schließlich nur ein Mensch und hat spezielle Vorlieben/Abneigungen. Er hat es meiner Meinung nach auch nicht im geringsten nötig, sich hier im Forum zu rechtfertigen (wurde aber auch schon gesagt), denn das macht es in der Regel nur noch schlimmer.
Mir persönlich hat AS2 viel Spaß gebracht, wird aber schnell im Schrank verschwinden, da es einfach keine echte Langzeitmotivation mitbringt und höchstens bei schlechter Laune zum abreagieren herhalten darf. Persönliche Wertung: 63%

@4P|Mo-2:
Bin zwar neu im Forum und kritisiere nur ungern einen Moderator, mir ist aber aufgefallen, daß viele deiner Posts an das Verhaltensmuster eines sog. "Trolls" erinnern, und bei allem Respekt für deine ehrenamtliche Tätigkeit, dieser Ton fördert nicht die angeschlagenen Umgangsformen in diesem Forum.
Jdude
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2009 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jdude »

Die Grafik erinnert mich an C&C zu Westwood zeiten ( ach ich schwälge)

Die Grafik find ich ulkig gerade richtig nahezu.
Tiefe gibts keine, klar es ist ein Shooter im Arcade still.
60% hatts auf jeden fall verdient.

Grafik ist eh tertiär.

Primär Spielablauf - ist bei AS2 gut durchschaubar und angenehm.

Sekundär Upgraden des Charakters - Vorhanden, eigentlich interessante auswirkung man muss sich nur für einen Kampfstill entscheiden.

Tertiär Grafik - Total brauchbar, mehr benötigt man auch nicht. Ich ziehe mal den Vergleich mit Crysis (man kann es vergleichen)

Crysis ist nett anzuschauen eine Mona Lisa ist es aber auch nicht wegen der Verträglichkeit - frisst unmengen an Leistung für ein Spiel mit matter Geschichte und nur einem Spielinhalt (ballerei)
viel zu Übertrieben.

Alienshooter 2 keine 3D Grafik braucht es auch nicht mit mehr als 1000 Gegenern pro Level die man mit Vielen Unterschiedlichen Waffen niedermähen kann ist das vollkommen auf ausreichend. Frisst keine Leistung ( Hab neben bei meinen Video aufnahmen aus dem Urlaub umcodiert) und für nur 10 Euro ein netter Zeitvertreib.
Antworten