Planetary Annihilation - Test

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Temeter 
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von Temeter  »

Sevulon hat geschrieben:Finden die Gefechte dann auch zeitgleich auf mehreren Planeten statt? D.h. muss man da theoretisch ständig hin und herwechseln, wenn man mehrere Planeten attackiert bzw. verteidigt?
Yep, es ist praktisch als würdest du ein - relativ einfach zu kontrollierendes - RTS auf mehreren Maps gleichzeitig spielen. Kann dir aber nicht sagen, ab welchem Punkt das nun zu hektisch wird. Dafür braucht man eine ordentliche Einspielphase, und es kommt auch stark auf die Map an.

Ist dazu einer der Gründe, warum orbitales Gameplay relativ simpel ausgelegt wird.

@Phips7

Wo du es gerade erwähnst, die KI ist tatsächlich - bis auf einige verbleibende Aussetzer - ungewöhnlich intelligent für ein RTS. Spielt alles dagewesene aus SupCom locker an die Wand, die Einstellung von Sorian macht sich bemerkbar.
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DonDonat
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von DonDonat »

66% finde ich etwas zu kritisch, aber leider kann ich die Kritikpunkte nicht abstreiten -.-*
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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Phips7
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von Phips7 »

Temeter  hat geschrieben:@Phips7

Wo du es gerade erwähnst, die KI ist tatsächlich - bis auf einige verbleibende Aussetzer - ungewöhnlich intelligent für ein RTS. Spielt alles dagewesene aus SupCom locker an die Wand, die Einstellung von Sorian macht sich bemerkbar.
Oh? Eine gute KI in action zu sehen fänd ich echt interessant. Werd da mal genauer reinschauen. Danke :mrgreen:
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
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3nfant 7errible
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Temeter  hat geschrieben:Die ganzen Supreme Commander-Vergleiche zeugen ein bischen von falschen Erwartungen. Hat den wirklich irgendwer geglaubt, ein Kickstarter könnte mit einem Bruchteil von Entwicklungszeit und Budget an Forged Alliance herankommen?
Also ich nicht ^^

Deswegen war ich auch nie sonderlich interessiert, und SupCom/FA ist einfach noch zuuuuuu gut :anbet:
Fuma
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von Fuma »

Kann dem Test nur zustimmen... zu wenig da von allem....
Die ersten 4 h hab ich mich gefragt wann ich Stufe 3 der Fahrzeuge und die Megateile freischalte... gibts leider nicht. Und fehlende Fraktionen is sowieso ein Nogo ^^'
Hab dann galactic war gespielt, war mega einfach und voll gelangweilt auf normal... dafür beim Endboss nichmal n Hauch einer Chance... man spielt fast alle Planeten gegen 1 KI und den letzten dann gegen 5? ^^'
Enttäuschung des Jahres für mich...
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Dr. Kuolun
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von Dr. Kuolun »

Für alle hoffnungsvollen Enttäuschten: natürlich ist Supreme Commander FA das große Maß, was mich aber wundert, ist dass Supreme Commander 2 nirgendwo erwähnt wird. Wer gerne mal mit einzwei Freunden ne nette Runde RTS gegen die KI zocken möchte, ist hier hervorragend bedient. Nach dem späteren Mappack mit größeren Karten, neuen Einheiten (inkl. neuer Experimentals) und späteren Patches macht es richtig Laune und hat angemessene epische Ausmaße. Mit vielen Einstellungen, lässt sich die gewünschte KI Balance finden.
Wir haben nach wie vor viel Spaß mit dem Ding als knuspriges Coop RTS. In FA war uns die KI noch zu single minded.

Nur mal so zur Ehrenrettung.
hellmitt
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von hellmitt »

Was ist nur aus 4players geworden? Ihr testet eine unwichtige Scheiße,die niemanden interessiert!
Die wirklich interessanten Tests kommen,wenn überhaupt,Wochen,teilweise Monate nach erscheinen des Games.Wen interessiert da noch eure Wertung???
Ihr hinkt anderen Magazinen inzwischen hoffnungslos hinterher,egal ob es News,Tests oder Webdesign angeht.
Man ihr seid mal so gut gewesen!
Knallharte Tests auf den Punkt gebracht,noch vor erscheinen des Games.Lustig geschriebene Impressionen.
Ich habe jeden Tag eure Seite besucht.
Und jetzt? Die Ipad app ist der absolute Witz,könnt ihr auch ganz einstellen.Die Iphone app startet erst nach gefühlten 28 Stunden "Initialisierung".Die Webseite absolut öde,News wenn überhaupt,Ewigkeiten nachdem andere sie haben.Aktuelle Tests nur zu Games,die einen potentiellen Käuferkreis von 10 Leuten haben.
Macht was,sonst seid ihr bald in der Versenkung verschwunden,wenn ihr es nicht schon seid.
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Sir Richfield
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von Sir Richfield »

hellmitt hat geschrieben:[...]
Soll ich dich zur Gamestar linken oder findest du alleine hin? 8)

LordFjord
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Re: Planetary Annihilation - Test

Beitrag von LordFjord »

Noch was zum Test:
ich finds schade dass die Chronocam nicht erwähnt wurde. Bei welchem anderem RTS hat man schon ein ingame interaktives replay System? Auch sehr praktisch um die Übersicht bei mehrere Planeten gleichzeitig zu bewahren.

Ebenfalls fehlt dass das Spiel darauf ausgelegt ist, gemoddet zu werden. Sprich: factions und experimentals werden schon kommen, wenn auch vielleicht nicht direkt von Uber.
Modding war ja was SupComFA noch Jahre nach dem Release mit einer aktiven Community eine sehr lange Laufzeit gegeben hat.

(Irgendwie ist mein gestriger Post mit demselben Inhalt flöten gegangen).
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