Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Minecraft - Test
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von sphinx2k »

Und die beführtungen haben sich bewahrheitet. Der Kauf ist jetzt offiziell für 2,5 Millarden Dollar geht Mojang an Microsoft.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Meiner Meinung fehlen bei Bewertung der negativen Aspekte noch einige Punkte.
- Die Grafik ist unter aller Sau! (Extreme Treppchenbildung). Sieht aus als ob das Spiel nur von einer einzigen Person programmiert wurde
- Steuerung ist suboptimal
- Animationen aller Figuren sehen irgendwie abgehackt aus
- Keine Storyline vorhanden.
- Sound unterirdisch
- Aufbaupart und Craften langweilig und sinnlos
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Dantohr »

Da hat wohl einer Minecraft nicht verstanden :D
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Sarfinwsl »

Ist denn der Patch um die PS3 Welt auf die PS4 Version übertragen denn schon draussen, oder warum wird das hier im Test so lobend erwähnt...

Meine PS3 Version schaft irgendwie noch kein Upload der bereits gebauten Welt...

Bislang galt dies nur für die XBox360 auf XBox One und ich fürchte, wenn Microsoft nun seine Finger im Spiel hat wird der Patch noch ne Weile auf sich warten lassen... Schätze dann mal so auf rund 6 Monate...
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von DaddelZeit »

Ich habe selbst verdammt viel Minecraft gespielt und krame es noch immer gerne mal raus.
Trotz meines subjektiven Spaßes würde ich "objektiv" dem Spiel allerdings weniger Punkte geben, weil es zwar extrem viele Freiheiten bietet und auch extrem spaßig ist, die Mechaniken einzeln unter die Lupe genommen aber eigentlich meist extrem flach sind (zum Beispiel Zucht, Handel, Dörfer allgemein, etc.)

Trotzdem freut es mich, dass Minecraft auch bei der Presse so gut durchgekommen ist, allerdings:

Minecraft auf Konsole ist etwas, dass ich (als Besitzer zahlreicher Konsolen) noch nie verstanden habe. Keine Möglichkeit zu Texture Packs und Mods und eine unhandlichere Steuerung als mit Maus möglich.
Dass manche gerne etwas mobiles zum mitnehmen haben kann ich verstehen, aber Konsole? Ein Jammer das die Verkaufszahlen darauf schließen lassen, dass selbst solche PC-Perlen mittlerweile mehrheitlich für Konsole gekauft werden.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Eastwood1 hat geschrieben:- Die Grafik ist unter aller Sau! (Extreme Treppchenbildung).
Hast Du Antialiasing eingeschaltet? :Häschen:

Sorry, aber der Post made my day :lol:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Phips7 »

Ich versteh nicht ganz warum ich so viel spass am LDD Lego Digital Designer haben kann aber minecraft total an mir vorbei geht. Vielleicht fehlt mir die nötige YOLO einstellung...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Danke fuer den Tipp. Mit Antialiasing ist gleich ein anderes Spiel. Endlich Kreise, Boegen, Ellipsen. Hurra!
Was ich mit meinem ersten Post eigentlich ausdrücken wollte ist, warum keine auf die Idee kommt Minecraft mitt ner richtigen Engine zu machen. Das sollte sich doch 1 mrd. Mal verkaufen lassen!!!
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von johndoe730744 »

ich werde auch hier nicht zuschlagen....minecraft ist einfach etwas was sich mir nicht erschließt....das ist auch kein agriff auf irgendjemandes gschmack sondern nur eine persönliche preferenz...ich habe einfach keine lust ein spiel zu spielen welches kein konkretes ziel hat
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von ChiliChief »

Mr. Malf hat geschrieben:ich werde auch hier nicht zuschlagen....minecraft ist einfach etwas was sich mir nicht erschließt....das ist auch kein agriff auf irgendjemandes gschmack sondern nur eine persönliche preferenz...ich habe einfach keine lust ein spiel zu spielen welches kein konkretes ziel hat
Mir ebenfalls nicht. Schätze mal, dass das nur was für kreative Köpfe ist, die irgendeinen Schaffensdrang haben. Wobei: Als kleiner Junge hatte man die Kiste mit den Legosteinen rausgeholt um ein Auto oder ein Haus zu bauen, vielleicht ist das hier das gleiche? Kurz mal was tolles bauen?
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von ChiliChief »

-doublepost-
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von traceon »

ChiliChief hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ich werde auch hier nicht zuschlagen....minecraft ist einfach etwas was sich mir nicht erschließt....das ist auch kein agriff auf irgendjemandes gschmack sondern nur eine persönliche preferenz...ich habe einfach keine lust ein spiel zu spielen welches kein konkretes ziel hat
Mir ebenfalls nicht. Schätze mal, dass das nur was für kreative Köpfe ist, die irgendeinen Schaffensdrang haben. Wobei: Als kleiner Junge hatte man die Kiste mit den Legosteinen rausgeholt um ein Auto oder ein Haus zu bauen, vielleicht ist das hier das gleiche? Kurz mal was tolles bauen?
Dito. Ich will von Spielen kreativ unterhalten werden und mich nicht kreativ betätigten. Minecraft ist definitiv nicht mein Genre.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von GamepadPro »

traceon hat geschrieben:Dito. Ich will von Spielen kreativ unterhalten werden und mich nicht kreativ betätigten. Minecraft ist definitiv nicht mein Genre.
ich befürchtete schon, es nicht verstanden zu haben.
es geht also um: mach einfach irgendwas!
nö, wozu denn?!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten