Natural Doctrine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Natural Doctrine - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Natural Doctrine - Test
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Doctrine - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr schade. Hatte es schon fast gefeiert. War fest auf meiner "must have" Liste. Aber wenn es bloß frustrierend ist, dann verzichte ich lieber darauf.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Och Menno, war auch bei mir ganz oben in der Liste der hoffnungsvollen Spiele, aber Frust ist bei mir einer der Punkte die ich kaum akzeptieren kann. Da das Genre aber nicht allzu übig besetzt ist, werd ich es wohl trotzdem irgendwann bei nem Sale mitnehmen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Da schließ ich mich meinen Vorrednern an. Hatte auch Hoffnung in den Titel gesteckt aber nach so einem negativen Tests (Danke dafür) mit so stichhaltigen Argumenten halte ich wohl auch Abstand davon. Schade ... :cry:
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wenigstens hat Game One was lustiges draus gemacht (Folge 297 ab 15:30).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Achso und die Grafik war mir dabei vollkommen egal. Hatte mich auf gute intensive Rundentaktik gefreut.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Auf ein neues Valkyria Chronicles hätte ich ja sowas von Bock, aber dieses Spiel hier war wohl leider ein Griff ins Klo. Trial & Error Missionen bei denen man nach bestimmten Trigger Points Chancenlos platt gemacht wird wenn man nicht weiß was kommt sind einfach die unterste Schublade Strategiedesign. Vor allem wenn man nichtmal frei speichern kann während einer Mission.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mhmpfbrlll... hatte das Teil eigentlich auch im Auge, nachdem mir Demon Gaze eigentlich recht gut gefallen hat. Aber so? Tjo, dann lieber nicht.
G-MANN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-MANN »

Sehr schade. Was ist eigentlich aus dem guten alten schwierigkeitsgraden geworden? Sind die Entwickler zu faul geworden? Oder denken die nach dem souls und bloodborne hype das alle spieler nur noch extrem schwierige spiele wollen? Bloodborne wird ja in letzter zeit nur noch durch sein schwierigkeitsgrad definiert.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Wirklich sehr Schade! Das Spiel klingt für mich eigentlich sehr interessant. Es scheint ja spielerisch sehr viel drauf zu haben. Aber da nahezu jeder Test die Unfairness betont, wird da leider sehr viel dran sein.

Eine Frage an den Tester hätte ich noch.....hast du das Spiel durchgespielt? Wenn ja wie lange dauert es? Wenn nein....wie lange hast du durchgehalten und wie weit warst du vom durchspielen entfernt?
Eine Überlegung ist das Spiel für mich nämlich immernoch.....dazu müsste es aber jedenfalls durchzuspielen sein. Bei vielen Testberichten habe ich das Gefühl, die Tester hätten den Controller recht früh verzweifelt in die Ecke gepfeffert ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finds schade, ein schweres aber faires rundenbasiertes Brettrollenspiel (á la FF Tactics) hätte der neuen Konsole nicht schlecht gestanden - zumal die PS3 ihren japanischen Ableger mit der V. Chronicles bekam. Schade wirklich, dass manche Macher zu verbohrt in ihre eigene Idee von Hardcore sind, dass sie "angenehm schwer" und "frustrierend unfair" so schlecht auseinander halten können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Vita hat übrigens gerade ein neues rundenbasiertes Strategiespiel rein bekommen. Von der Presse völlig missachtet, scheint Frozen Synapse Prime zum Geheimtipp zu werden. Das ist das einzige Videoreview eines YouTuber, das ich dazu gefunden habe. Immerhin hat IGN es getestet. Wenn auch nur als Text.
https://www.youtube.com/watch?v=j_mMoJCsrJo

Metacritic listet derzeit gerade mal 8 Kritiken. IGN ist da noch das bekannteste Magazin.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten