Shadow Warrior - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Kirk22 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Hier wird die Touchpad-Steuerung des PS4-Controllers endlich sinnvoll genutzt und funktioniert wirklich gut. :D Hat mir die stressigen Situationen erleichtert. :wink:
Krass, inwiefern. Hab das Spiel gerade Retail gekauft, und freu mich drauf, wie Bolle.
Normalerweise muss du für Kombo-Attacken kurz zweimal den linken Analogstick in die entsprechende Richtung bewegen und dann R2 bzw. L2 drücken. Beim Touchpad brauchst du nur einmal in die entsprechende Richtung drüberwischen.
teufelsfuks
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von teufelsfuks »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Damit das ganz klar ist: Die User-Review zu Shadow Warrior auf Steam vom 30. September wurde eins zu eins aus Mathias' Test zur PC-Version vom 26. September kopiert. Wir schicken Panzer und Ninjas.

haha, ich hab mich auch schon gewundert ;)
Skiddy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2012 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Skiddy »

"Flying Wild Hog verneigt sich in Form von Spielautomaten und fiktiven Comic-Covern vor anderen Indie-Entwicklern."

Öhm.... Hard Reset ist aber auch von Flying Wild Hog... :wink:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Temeter  »

Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Kirk22 »

Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Ist auch bei den Konsolen so, wenn wenn es viele Explosions- und Feuereffekte gibt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von crewmate »

Bild
Das stimmt. Das Bild zeigt aber Flying Wildhogs eigenes Hard Reset. Keine Beschwerde, finde ich nur witzig. :D
Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
The Power of the Devolver!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Muss ja kein 1:1 Port für Konsole sein. Die werden die Settings schon dezent für Konsolen angepasst haben. Die Problematik ist die Engine ansich.

Es gibt da eine Einstellung die auf dem PC mehr als 30% der Fps kostet. Kann dir die genaue Bezeichnung nicht mehr sagen (schon eine Weile her). Jedenfalls betrifft sie das spiegeln von Wasseroberflächen. Die kostet so richtig übelst Leistung. Mit einer R9 290 (Vsync eingeschaltet) zwischen 45 und 60 Fps (Im SLI lief es mit konstanten 60 Fps). Schalte ich die Option allerdings aus, sind es auch mit einer R9 290 konstant 60 Fps. Mit davor einer GTX 770 mindestens 55 Fps.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von e1ma »

Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Tut sie nicht, hatte eben einige Slowdowns auf der ps4 dabei. Gerade wenn man in einer Straße z.b. zeitgleich viele Autos sprengt und dabei die Gegner zerfliegen, kommt es teilweise ins Stocken.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Melcor »

Temeter  hat geschrieben:Interessant, dass die Konsolen saubere 60fps schaffen. Am PC ist das wegen der schlechten Optimierung in aufwändigeren Situationen kaum möglich.
Shadow Warriors ist nicht schlecht optimiert, es hat nur sehr hardwarehungrige Effekte. Stellt man die fast überall vorkommenden Echtzeit-Reflektionen aus, läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern flüssig.
Antworten