Medal of Honor: Vanguard

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johndoe-freename-91843
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Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Aber genau da liegt das Problem. Die Leute regen sich immer wieder über EA auf, das sie nurnoch schlampige Massenproduktion machen, was ja auch größtenteils Stimmt. Ab,er die Leute kaufen immer weiter EA Games und deswegen geht es immer weiter, das EA alle Firmen aufkauft, beisp. jüngst Mythic Entertainment. Wenn wirklich mal alle, oder sehr viele Leute, einfach mal diese Games nicht kaufen würden, von denen sie behaupten sie sind misst und EA sollte man nicht unterstüzten, könnte man mal was erreichen. Aber nein, selbst die Leute die solche Reden schwingen rennen in den Laden und kaufen sich den 100abklatsch einer Serie die schon lange keinen Spaß macht, man sich sie aber aus irgendeinem Grund noch kauft. Und das führt dann dazu das die Firmen sehen: Oh, das Spiel ist zwar absolut sch*, aber es gibt ja genügend Leute die sich das noch kaufen, wozu also mehr Geld in das Spiel stecken?" Im übrigen haben die Vorposter recht, das Spiel wirkt langsam ausgelutsch, so wie eig. alle WWII Shooter, da sollte mal was neues her, so wie sie es bei der PS3 und diesen Game, auf dessen Name ich nicht komme 8O , versucht haben....naja, das mit den Alians und so.... :roll:
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Punisher256
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Beitrag von Punisher256 »

abgeluscht ich finde das call of duty reihe immer noch die besten ww2 spiele sind atmo pur packend bis zum schluss und das fällt moh. das letzte moh frontline war sehr gut. aber dann kam call of duty naja erst für pc^^das hab ich auch gespielt hammer^^. dann cod 2 noch besser als teil 1 grafik sound ki. dann kam cod 3 habs für xbox360. ein hammer game.also wenn moh nix neues einfällt (hoffe auf airborne) dann is die serie bald tot^^. :D
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Max Headroom
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Beitrag von Max Headroom »

@russcom:
(..)Also haben sie keine Games(die voll stängig fast 2 Jahre lang für den Wii entwickelt wurden) auf der anderen Seite gibt einen Gewaltigen Markt von den Wiis.......was macht man nun. Man nimm fertige Games vom Gamecube,PS2 und Portiert was das Zeug hält! Oder wustet Ihr dass MOH schon fast 1 Jahr entwickletwurde,..? Natürlich nicht, überraschende Ankündigung von paar Monaten.
Wieso sollte ich es nicht wissen ? Was ist denn daran natürlich ? ;)
Andererseits... da sie ja alle (angeblich) voll auf die PS3 gesetzt haben, können wir uns nun vor unglaublich vielen PS3-Titeln nicht mehr wehren. Beim kauf der PS3 werden wir mit hunderten von Titeln konfrontiert. Allesammt sind sie entweder exklusiv, wie z.Bsp. Assassin's Creed, oder sie sind sowieso seit Ewigkeiten Multikonsolen-Games wie Devil May Cry ;) Sorry für das bisschen Zynismus, aber diese "Entschuldigung", dass angeblich alle blind auf PS3 gesetzt haben und niemand auch nur rechnete, das der Wii so unglaublich sein wird, ist beinahe so glaubhaft wie die Verwandlung von Wasser zu Wein... in der Kneipe nebenan ;)

Medal of Honor benötigt schlicht und ergreifend eine Frischzellenkur, a la Resident Evil 4. Keine große Veränderung, man will ja nicht wirklich gegen Aliens aus der 7. Dimension kämpfen. Aber zumindest was *richtig* neues wie ein "Kaufmodus" in der Form von "The Outfit" oder "Mercenaries". Man sollte die Leute, mit denen man die Kampagne gut geschafft hat, in die nächste Mission mitnehmen... inklusive den gewonnenen Erfahrungspunkten... die ebenfalls in das Game rein müssten. Größere Areale und ein Rainbow Six / Ghost Recon angelehnte Planungsphase, in der man ggf. einen Sniper an strategisch guten Punkten dirigieren könnte, wäre ebenfalls was feines und neues in einem WW2-Shooter.
Das hat wirklich nichts mit der PS3, Wii oder XB360 zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man ein bekanntes und beliebtes Branding abschlachtet, bis man es nicht mehr sehen kann. CoD wird ebenfalls dort ankommen, wenn es so weitergeht. Wir sind ja schon beim offiziellem dritten Teil, abgesehen von den Abzweigungen wie Big Red One & Co. Splinter Cell hat ebenfalls in der vierten Episode seine Federn lassen müssen und selbst Snake, dem ich nur das beste wünsche, hat alleine wegen seinem Schnurrbart hämische Kommentare über sich ergehen lassen müssen. Glücklicherweise hat man bis heute an MGS immer wieder gute Veränderungen eingebracht ;) Und diesen Weg muss man bei MoH ebenfalls gehen, egal auf welcher Plattform.
Ich kaufe keine Ubisoft games mehr(Wii), bis ein davon mal die 85% Marke mal knackt. Das einzige was Ihr tun könnt, diese "Scheiße" einfach nicht kaufen.
Da sist auch das beste (und einzigste), was man tun kann. Im Shop anspielen oder einfach mal in der Videothek über's Wochenende ausleihen... dann hat man einen Blick reingeworfen und kann sich dann wieder seinen anderen Lieblingen zuwenden. Einen Kauf ist es in dieser Form leider wohl nicht wert.
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mushmölli
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Beitrag von mushmölli »

[Da sist auch das beste (und einzigste), was man tun kann. Im Shop anspielen oder einfach mal in der Videothek über's Wochenende ausleihen... dann hat man einen Blick reingeworfen und kann sich dann wieder seinen anderen Lieblingen zuwenden. Einen Kauf ist es in dieser Form leider wohl nicht wert.
Genau dies hab ich getan! Und es wurde schnell langweilig!
Und ich fand das Spiel schon auf Normal teilweise nervig Schwer bzw. unfair
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Culgan
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Beitrag von Culgan »

die MoH reihe kann man inzwischen wegwerfen.
immer derselbe mist in neuen schauplätzen. genauso wie brothers in arms oder cod.

wobei cod nicht so schlecht ist. vor allem multiplayer bockt auf den konsolen.
das hat meiner meinung nach mehr tiefe und gefühl.

jedesmal wenn ich ein neues moh in den regalen sehe packe ich mir nur noch an den kop! irgendwann ist ja auch mal schluss? echt zum kotzen. naja meine meinung eben.
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SchmalzimOHR
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Beitrag von SchmalzimOHR »

Aber Fakt ist der WII hat mehr verdient als ein MoH.
Und komisch das die an Shootern so festhalten.
Wenn ich ein Entwickler wäre und nur 10 min mitm WII verbracht hät würde mir 2 Sachen spontan einfallen,Schwertkampf und Star Wars.
Komischerweise hät ich auch ein eine WII Darkmessiah Version für möglich empfunden :)

Und das der breite Markt sich nicht immer für Qualität intressiert sieht man doch an den Verkaufszahlen von Company of Heroes (Vor ein paar Monaten) versus Command & Conquer (Heute).
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E-G
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Beitrag von E-G »

die halten wohl an der shooter idee fest weil es eigentlich optimal wäre...
vorrausgesetzt sie setzen die steuerung gut um, daher erwarte ich mir einiges von mp3
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Max Headroom
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Beitrag von Max Headroom »

@Culgan:
immer derselbe mist in neuen schauplätzen. genauso wie brothers in arms oder cod.
Das mit dem Schauplatz lässt sich nicht ändern. Während des zweiten Weltkrieges sah es in der Stadt eben tatsächlich so aus ;)
Aber "derselbe Mist", also das ständige laufen auf vorgefertigten Kursen und abschiessen von Nazis/Allierten/..., das ist inzwischen wirklich laaaaaaangweilig geworden. Es wird für MoH wirklich Zeit, dass eine rundum erneuerte Engine auf die Beine gestellt wird. Nix mit "netter Grafik", sondern auch was mit neuem Gameplay ;)
wobei cod nicht so schlecht ist. vor allem multiplayer bockt auf den konsolen. das hat meiner meinung nach mehr tiefe und gefühl.
CoD hat dort angesetzt, wo MoH nachgelassen hat. Doch auch hier haben wir Abnutzungserscheinungen hinnehmen müssen. CoD3 sieht bildhübsch aus, aber im Grunde haben wir immer noch das selbe "schiess und fertig" Game wie in MoH 1 der PSone vor uns liegen.
Und wenn es nur um das Multiplayer-Feature geht, dann sollte man schlicht und ergreifend ein CoD-Arena oder CoD-Tournament machen. Ein Game, das sich ausschließlich (!) als Multiplayer-Fragfest darstellt. Keine Gedanken mehr an KI-Programmierung und Scripting verschwenden... einfach nur Frag-Maps und Clan Support einbauen, monatlich einige fette Map Packs zusammenschnüren und sich dann auf die Community Lorbeeren ausruhen !
Bei Epic und id-Software hat man gute Erfahrungen mit solchen Spielen ;)

Nur... wenn ich 40-60 Credits im Spieleshop hinterlegen müsste, dann nur für ein Game, das diesen Wert auch besitzt und verdient. Ansonsten muss sich der Titel eben zurückziehen, bis er als Budget ggf. wieder in meine Hände landet.
jedesmal wenn ich ein neues moh in den regalen sehe packe ich mir nur noch an den kop! irgendwann ist ja auch mal schluss?
Von mir aus kann es ja ruhig weitergehen mit MoH, doch bittesehr nur alle 2 Jahre, und bitte auch RICHTIG neu, nicht nur ein paar neue Physikspielereien und einen neuen Grafiker. Sowas nenne ich nicht "Nachfolger", sondern schlicht und ergreifend "Update". Und Updates gab es früher als sogenanntes "Add-On" zu Budgetpreisen hinterhergeworfen :)

Klar, dieses MoH ist wirklich neu auf der Wii, aber es hat eben nicht die spielerische Qualität, die man für den Preis erwarten würde. Und deshalb rate ich eben allen, sich dieses Game erstmal anzusehen/anzuspielen, bevor man es als Vollpreistitel erwirbt. Der Test hat ja einen Einblick gegeben, was einem da erwartet.
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johndoe-freename-869783
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Beitrag von johndoe-freename-869783 »

ich kann mich der meinung von russcom nur anschließen!

die ps3 und die xbox360 waren in jeder zeitung und jeder zeitschrift eine riesen story - und der wii; meist nur ein kleiner artikel, der besagt, dass nintendo irgendwas konsolenmäßiges macht, mehr aber nicht!

vor lauter schwärmen von der achso tollen und schnellen ps3 und seinem ebenso technikstrotzenden gegenspieler xbox360 hat keiner nintendo´s idee so richtig aufmerksamkeit gewidmet.

...und so auch nicht die publisher!

klar, dass die jetz stress haben, wo sie doch mal checken was die leute wollen (die ps3 is ja nicht ausverkauft, so wie der wii zu verkaufsstart)

der große mist an der sache is natürlich; es kommen ´n haufen trashspiele auf den markt, die leute kaufen den schrott, weils sonst ja nix gibt und....
wieder mal steht eine tolle konsole schlecht da weil das vertrauen der kunden futsch is. und wenn dann die echt geilen titel kommen is bei so manchenm wahrscheinlich der frust schon so groß, dass er sich das geld - in erinnerung an einen der anfangs-flop-titel - spart und seinen wii ausgeschaltet lässt!

im endeffekt steht mal wieder nintendo schlecht da, obwohl die wieder mal ne echte kracher-konsole hingelegt haben!
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Max Headroom
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???

Beitrag von Max Headroom »

@halmchen:
(..)vor lauter schwärmen von der achso tollen und schnellen ps3 und seinem ebenso technikstrotzenden gegenspieler xbox360 hat keiner nintendo´s idee so richtig aufmerksamkeit gewidmet.
...und so auch nicht die publisher!
Du musst dir mal vorstellen... Da kommt ein Hammer wie Virtua Fighter 5, Devil May Cry, Pac-Man Deluxe usw. Und dann kommt die Ankündigung, dass der Nachfolger NOCH größer, NOCH gewaltiger und NOCH schöner wird. Und man wartet auf die Hardware.
Nun kommt SONY und protzt mit 7 Prozessoren, nVidia Grafikmonster und BluRay. Dann kommt Micro$oft mit 3 Kernen mit insgesammt 6 fetten Threads, eine ATI Grafikmaschine unterm Arsch und hochklassige HD-Qualität auch auf der DVD-Scheibe.
Die Entwickler reiben sich die Hände... endlich kann Call of Duty 3 SO aussehen, wie die Rendervideos es vorspielten. Endlich ist Medal of Honor so detailliert, dass jeder Staubkorn sichtbar wird.

Und dann kommt Nintendo und sagt... unsere Konsole ist gar nicht so leistungsfähig. Wir haben nur den GameCube etwas aufgemotzt, aber DER CONTROLLER... *DER* ist das Non-Plus-Ultra !

BAM ! Und nu ? Alle erdachten Pläne sind reif für den Mülleimer. Alles muss neu erdacht werden.
Die ersten Gewinner sind natürlich die Nintendo-Leute, die hatten von Hause aus die Daten und haben ihre Ideen darauf verwirklicht. Danach folgen schnelle Entwickler die Produkte wie Rayman und Sonic flott darauf anpassen.

Aber was ist mit den anderen Titeln ? Die müssen komplett von neuem designed werden. Und was ist mit der Steuerung ? Wie zum Teufel kann man einen schingenden Controller in Resident Evil nutzen ? Zum Messer abstechen ? Das Messer war in Resi schon immer die letzte Option und nicht gerade erste Wahl, um im Zombie-Meer zu überleben.

Die Entwickler brauchen Zeit, um überhaupt eine Idee zu finden, die den Controller auch nützlich erscheinen lässt. Ansonsten könnten sie ihre Ideen in weitaus hübscherer Art und Weise auch auf den anderen Konsolen verwirklichen.
der große mist an der sache is natürlich; es kommen ´n haufen trashspiele auf den markt, die leute kaufen den schrott, weils sonst ja nix gibt und....
Und was meinst du genau mit Trashspiele ? Bekannte Namen, denen nur die Steuerung angepasst wurde ? Oder die Menge an Geschicklichkeitsspiele wie Wario Ware ? Keine Ahnung ;)

(..)und wenn dann die echt geilen titel kommen is bei so manchenm wahrscheinlich der frust schon so groß, dass er sich das geld - in erinnerung an einen der anfangs-flop-titel - spart und seinen wii ausgeschaltet lässt!
Quatsch ! Man HAT doch schon eine Wii... "seinen Wii ausgeschaltet lässt" trifft wohl kaum zu, wenn Spieletester bei Game XXX alle eine hohe Wertung vergeben, oder ?
Wer eine Wii im Haue hat, und dann von den Kritikern gehört bekommt, dass Zelda das NON-PLUS-ULTRA Game ist, der wird wohl kaum seine kleine Konsole ausgeschaltet lassen.

Die Frage ist eher... wird er sie auch angeschaltet belassen ? Wird er sich aus Mangel an brandneuen und innovativen Titeln JEDEN noch so beknackten Titel holen ? Im Falle von MoH:V ist klar geworden, dass der Titel insgesammt nicht sonderlich hervorsticht... und die Wii Portierung muss man deshalb nicht unbedingt in seiner Kollektion besitzen. Und nicht nur die Wii... die PS2-Fassung strotzt genausowenig vor Innovationen !
im endeffekt steht mal wieder nintendo schlecht da, obwohl die wieder mal ne echte kracher-konsole hingelegt haben!
Die Konsole an sich ist im Vergleich zu den anderen einfach super-simpel. Sie ist der Gameboy unter den NextGen-Geräten ! Wärend XBox 360 und PS3 mit HD-Auflösungen, multitexturaler Polygonschiebereien und Multicore-Zaubereien vollkommen neue Spiele ermöglichen, müssen sich die Wii-Entwickler gewaltig umstellen können. Die Prozessorpower ist einfach nicht leistungsfähig Genug, eine XB360 "Portierung" zu ermöglichen, die auch noch die Steuerung vollkommen hinkriegt.

Also ? Man entwickelt *eigene* Marken, die auf die Wii spezialisiert sind. Das die nicht immer von hoher Qualität sind und viele Enttäuschen, musst du den Entwicklern zuschreiben. Aber auch zum Teil Nintendo, weil sie den Entwicklern eben dies zumutet. Man KANN nicht gleichzeitig 6 Kerne programmieren, und nebenbei noch eine Routine für EINEN Kern auf die Beine stellen, der noch eine nützliche Wiimote-Steuerung in das Spieldesign integriert.
Also werden eigene Entwickler mit eigenen Titeln beauftragt... und die sind eben keine Götter wie Miyamoto-sama ;)
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Acidjunkie82
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Beitrag von Acidjunkie82 »

Ich habe mir vorgestern spontan MoH Vanguard gekauft (29,90 €) und muss sagen dass es mir wirklich viel Spaß macht. Mag sein dass es daran liegt dass ich meine Wii erst seit 2 Wochen hab und mich die neuartige Steuerung deshalb noch sehr begeistert, aber egal denn die 29,90 haben sich für mich als alten MoH-Fan (PS1) auf jeden Fall gelohnt.

Das Spiel bietet zwar keine wesentlichen Neuerungen, bis eben auf die Steuerung aber der Spaßfaktor ist trotzdem auf jeden Fall vorhanden. Was die Grafik betrifft, wenn ich daetwas anspruchsvolles möchte setze ich mich an meinen Pc. 8) Es ist eben die Steuerung die den Fun mit der Wii ausmacht. Wenn man eine tolle Grafik will heißt es also entweder an den Hochleistungsrechner setzen oder an die PS3/Xbox360.

Es ist ein netter Shooter für zwischendurch und die Steuerung wurde wie ich finde schön umgesetzt.
astra28
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Beitrag von astra28 »

für mich als großen moh-fan war dieser titel natürlich auch ein muß.er reicht aber bei weitem nicht an die vorrangegangenen heran.besonders vom "finale" bin ich enttäuscht.ein billiger versuch das ganze künstlich in die länge zu ziehen.
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