Super Smash Bros. - Test

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Levi 
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Levi  »

Rooster hat geschrieben:vielleicht bin ich zuviel street fighter und co. gewöhnt aber ssb spielt sich für mich wie ein komplett anderes genre und ich komme im moment noch gar nicht darauf klar :) spass machts trotzdem verdammt viel!
Ich schiebs auf StreetFighter, Bayonetta und W101.
Smash hat bei allem was man tut irgendwie ein "Cool-Down" (vielleicht das falsche Wort). Selbst Standardaktionen lassen sich nicht immer einfach in eine andere Aktion überführen. Es muss gefühlt immer erst gewartet werden bis die Animation beendet ist. Das beißt sich mit diesen "Instant-Eingabe" von Street-Fighter und Bayo, wo man aus nahezu jeder Animationsphase direkt in zum Beispiel einen Block/Ausweich gehen kann (abgesehen von deutlich wahrnehmbaren Cool-Down-Fenstern).

Sich daran zu gewöhnen bedarf wirklich einiger Zeit. Ob ich es jemals werde?! ... keine Ahnung. Aber Spaß machts trotzdem :D
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Rooster
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Rooster »

 Levi hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:vielleicht bin ich zuviel street fighter und co. gewöhnt aber ssb spielt sich für mich wie ein komplett anderes genre und ich komme im moment noch gar nicht darauf klar :) spass machts trotzdem verdammt viel!
Ich schiebs auf StreetFighter, Bayonetta und W101.
Smash hat bei allem was man tut irgendwie ein "Cool-Down" (vielleicht das falsche Wort). Selbst Standardaktionen lassen sich nicht immer einfach in eine andere Aktion überführen. Es muss gefühlt immer erst gewartet werden bis die Animation beendet ist. Das beißt sich mit diesen "Instant-Eingabe" von Street-Fighter und Bayo, wo man aus nahezu jeder Animationsphase direkt in zum Beispiel einen Block/Ausweich gehen kann (abgesehen von deutlich wahrnehmbaren Cool-Down-Fenstern).

Sich daran zu gewöhnen bedarf wirklich einiger Zeit. Ob ich es jemals werde?! ... keine Ahnung. Aber Spaß machts trotzdem :D
cool-down beschreibt es für mich eigentlich ganz gut. ich bin im moment auch noch dieses fließenden ablauf von bayonetta gewöhnt. dieses "verdammt ich hab doch gedrückt" gefühl bekomme ich wohl erst mit der zeit langsam weg. auch an die verknüpfung von analog stick richtung und entsprechend ausgeführter attacke muss ich mich erst gewöhnen. in hektischen gefechten verliere ich da gerne mal die kontrolle über sämtliche moves. zumindest mal ein ganz anderer ansatz als typische xxx + yy kombos. aber zumindest für mich persönlich auch um einiges schwieriger zu beherrschen.
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Christoph W.
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Christoph W. »

Es ist nunmal vom Gameplay her ein einzigartiges Beat em Up, bei dem Timing und die Positionierung absolut essentiell sind. Statt traditioneller Kombos muss man das Arsenal der verschiedenen Angriffstypen, die sich zwischen den Kämpfern noch stark unterscheiden, geschickt kombinieren. Mit Buttonmashing kommt man keinen Meter weit.
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Levi 
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Levi  »

Ebenso bei Bayonetta oder streetfighter nicht. Aber das hat ja auch niemand behauptet :wink:
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Leon-x
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Leon-x »

Mir persönlich fehlt eher ein bisschen das Trefferfeedback. Mit den Timing geht es mittlerweile. Ist aber halt nicht wie bei Sreet Fighter. Muss sich halt etwas darauf einstellen. Mir ist das drehen in die andere Richtung etwas zu "digital". Man muss erst komplett still stehen bis sich die Figur in die andere Richtung bewegt.
Bei der Konkurrenz von Sony tue ich mir da etwas leichter.
Trotzdem gut bei Smash dabei. Kenn es ja seit GameCube.
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Redshirt
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Redshirt »

Leon-x hat geschrieben:Mir persönlich fehlt eher ein bisschen das Trefferfeedback. Mit den Timing geht es mittlerweile. Ist aber halt nicht wie bei Sreet Fighter. Muss sich halt etwas darauf einstellen. Mir ist das drehen in die andere Richtung etwas zu "digital". Man muss erst komplett still stehen bis sich die Figur in die andere Richtung bewegt.
Bei der Konkurrenz von Sony tue ich mir da etwas leichter.
Trotzdem gut bei Smash dabei. Kenn es ja seit GameCube.
Dadurch eröffnen sich aber wiederum andere Angriffsoptionen. So gibt es Charaktere, deren Luft-Angriff nach hinten stärker ist als der nach vorne. Das kann man nutzen, um in eine Richtung zu laufen, über den Gegner drüber oder unter ihm her, dann einen Hopser zu machen und ihn mit dem Rückangriff aus der Stage zu befördern. Hat alles seine Vor- und Nachteile :)
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Paba
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Paba »

Beat em ups konnten mich eigentlich nie gross begeistern.Damals auf der psx meines Bruders habe ich ein paar runden tekken 2 und DOA gezockt. Das wars dann aber auch schon. Vor dem SSB Wii U relase habe ich mir eine über 4 stündige Doku zu SSB angeschaut und war extrem fasziniert. Also wurde vorbestellt...

Die ersten paar runden habe ich mit nem pro controller gezockt. Dann kam der Adapter und der gc-controller... Nach 2 Runden damit,hab ich wieder auf den pro-controller gewechselt :D. Für mich als Vollnoob ist der Allstarmodus auf Leicht sehr motivierend. Ich kann dort meine Lehrnkurve gut verfolgen, weil ich mich dort an den erreichten Runden und an den dafür benötigten Zeiten orientieren kann. Für mich war es ein riesen Highlight, als ich den Modus das erste mal gemeistert hab :lol: Mein Ziel ist es nun dies noch zwei mal zu wiederholen und dann auf normal zu wechseln. Vielleicht hilft das ja einem anderen Neuling.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
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Krulemuk
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Krulemuk »

Mir gefällt der AllStar Modus auch sehr gut. Mit den anderen zahlreichen Modi im Spiel kann ich allerdings eher weniger anfangen. Der Classic Modus war zu zweit noch ganz nett und an die Smash Tour wag ich mich erst, wenn ich einigermaßen kämpfen kann.

Ich spiele den Allstar Modus mittlerweile auf normal durch und Smash 1vs1 ohne Items schaffe ich einen 8er CPU. Ich habe auch meine ersten Online 1on1s gespielt und gemerkt, dass ich verglichen mit den Gegnern, die mir zugelost wurden gar nicht mal so schlecht bin, mit einer Ausnahme:

Meist führe ich im Kampf (hab also weniger %), aber meine Gegner verstehen es besser, mich daran zu hindern, die Stage wieder zu erreichen, wenn ich mal rausgeworfen wurde. Meist springen sie mir kurz bevor ich die Plattform erreiche entgegen, treten oder stoßen mich nochmal nach hinten und da ich dann schon alle Sprünge / Specials, die mir in der Luft zur Verfügung stehen genutzt habe, sterbe ich. Bisher sind alle Versuche, dieses Verhalten zu imitieren und zu trainieren darin geendet, dass ich Selbstmord begangen habe.
soul-stylez
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von soul-stylez »

Lass mal zwei 9er gegeneinander kämpfen und schau zu wie die sich retten;)
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Krulemuk hat geschrieben:Mir gefällt der AllStar Modus auch sehr gut. Mit den anderen zahlreichen Modi im Spiel kann ich allerdings eher weniger anfangen. Der Classic Modus war zu zweit noch ganz nett und an die Smash Tour wag ich mich erst, wenn ich einigermaßen kämpfen kann.

Ich spiele den Allstar Modus mittlerweile auf normal durch und Smash 1vs1 ohne Items schaffe ich einen 8er CPU. Ich habe auch meine ersten Online 1on1s gespielt und gemerkt, dass ich verglichen mit den Gegnern, die mir zugelost wurden gar nicht mal so schlecht bin, mit einer Ausnahme:

Meist führe ich im Kampf (hab also weniger %), aber meine Gegner verstehen es besser, mich daran zu hindern, die Stage wieder zu erreichen, wenn ich mal rausgeworfen wurde. Meist springen sie mir kurz bevor ich die Plattform erreiche entgegen, treten oder stoßen mich nochmal nach hinten und da ich dann schon alle Sprünge / Specials, die mir in der Luft zur Verfügung stehen genutzt habe, sterbe ich. Bisher sind alle Versuche, dieses Verhalten zu imitieren und zu trainieren darin geendet, dass ich Selbstmord begangen habe.
Bei den meißten Kämpfern befindet sich die Meteorattacke (die Attraktivste im Außenspiel und die Befriedigendste) auf a-unten. Es gibt aber auch ausnahmen wie bei Mario a-seit. Wichtig ist zu beachten, man hat in der regel 3 sprünge (gibt auch hier Ausnahmen aka Pumeluff usw.), als Anfänger sollte man nur einen Sprung verwenden, dann den Angriff ausführen und sich sofort wieder zurückbewegen. wenn der Gegner zu weit geschlagen wurde sollte man erst warten bis er näher an der stage ist und dann springen. Also Timing ist hier alles.

Wenn man a unten verwendet, machen viele Anfänger den fehler einen Schnellfall zu starten und kommen nicht mehr hoch. Deshalb muss man auf a eine Zehntelsekunde schneller drücken als auf Controllstick unten wenn man im Radius des gegners ist, um das zu verhindern.


Wer probleme mit dem Internet hat sollte es erwägen mehr ports im Router zu öffnen. Mir hats geholfen.

p.s. marios Kinnhaken außerhalb der stage tut so gut :twisted:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Sevulon
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Sevulon »

3 Sprünge? Ich nehme mal an du meinst 2 Sprünge + Luftattacke, oder?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Richtig spezial auf und manchmal spezial seitwärts. Aber anfänger sollten nie mehr als einen standardsprung machen mit ausnahmen wie Glurak oder Kirby.
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Sh4rk0n
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Sh4rk0n »

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit den Steuerungsproblemen :lol:
Habe das letzte mal Smash Bros. auf dem N64 gespielt und das ist auch schon sehr lange her. Positionierung ist wirklich ein sehr wichtiges Thema. Habe gestern gegen jemanden im online Modus gespielt der dies ziemlich gut beherrschte und mich daher auch platt gemacht hat. Ich denke da muss man einfach noch etwas üben und den Controller in Ruhe lassen wenn mal etwas nicht so klappt wie man das gerne möchte :wink:
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