Dead Space

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frostbeast
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Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Ich empfele auch Fussball mit nem Gibsbein zu spielen. Das macht das ganze wesentlich spannender!
johndoe1197293
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Re: Dead Space

Beitrag von johndoe1197293 »

Ohrstinker hat geschrieben:empfehle hier aber auch eher das Spiel mit einem Gamepad zu geniessen.
Würde ich auch empfehlen. Habe den ersten beim ersten mal zwar komplett mit M+T gezockt, aber ein gamepad macht hier mehr Sinn, nicht nur weil die Maussteuerung einfach nicht optimiert wurde.
frostbeast
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Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Wieso nicht optimiert? Vsync ausmachen und alles flutscht mit der Maus
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FuerstderSchatten
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Re: Dead Space

Beitrag von FuerstderSchatten »

So, hab gerade angefangen zu zocken, Grafik bombastisch für 2008, wenn ich dagegen Bioshock von 2007, das ist wie Tag und Nacht. Leider ist die Steuerung weder für Controller und noch weniger für Maus und Tastatur auch nur ein Stück intuitiv. Irgendwie klebt das Third Person View auch zu sehr am Charakter, so dass ich es überhaupt nicht hinbekomme, mich vernünftig umzusehen.

Das zerstört dann auch für mich jeglichen Horror, wenn ich mich kaum schnell genug wegbewegen kann, werde ich halt von den Viechern in den Rücken angegriffen und da ich auf leicht spiele, kann ich ne Menge einstecken, Monster sehen aber schon gruselig aus.

Dark Messiah empfinde ich dank meiner Spinnenphobie wesentlich gruseliger. Und Alan Wake schaffte es zumindest noch am Anfang mich zu gruseln und das mit nen paar Typen mit Äxten. Hier kämpfe ich halt mehr mit der Steurung, die für einen Shooter auch wirklich noch unnötig kompliziert ist: Ich will doch nur ballern, nachladen, vielleicht noch hüpfen und ducken in einem Shooter, hier gibt es wieder tausend Gadgets (aber dafür keine Möglichkeit zu hüpfen). Und das man Geld sammeln kann/muss, halte ich auch für nervig und für nen echten Atmosphäre Killer. Man merkt, hier wollten die Programmiere halt wieder mehr als nur nen normalen 3rd Person Shooter machen und RPG Elemente ins Spiel bringen und sowas geht halt oftmals in die Hose.
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frostbeast
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Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Das die Kamera so nah am Held ist, ist Absicht von den Entwickler gewesen. MIch hats auch ein wnig gestört aber man gewöhnt sich schnell daran. Eher überrascht bin ich über über den Rest deiner Aussage. Ok Steuerung hat jeder seine eigene Art. Ich verabscheue ja die Demon Souls Steuerung. Aber sich so langsam zu bewegen, dass die Monster einen von hinten erwischen? Stell mal die Mausempfindlichkeit höher du "auf leicht Spieler"
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Chibiterasu
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Re: Dead Space

Beitrag von Chibiterasu »

War da nicht irgendwas mit V-Sync ausschalten um die Maus "freizulassen" oder so?
Keine Ahnung was es war aber bei mir war die Maussteuerung dann nicht mehr wirklich träge.
frostbeast
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Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Genau. Dead Space 1 hat den miesesten Vsync Mausverzögerung der Spielgeschichte. Unter Optionen einfach ausmachen und alles läuft geschmiert.
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Levi 
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Re: Dead Space

Beitrag von Levi  »

frostbeast hat geschrieben:Genau. Dead Space 1 hat den miesesten Vsync Mausverzögerung der Spielgeschichte. Unter Optionen einfach ausmachen und alles läuft geschmiert.
jop. Außer dass das Lampen-Flackern und damit einhergehende Tearing grauenhaft ist :( ...
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FuerstderSchatten
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Re: Dead Space

Beitrag von FuerstderSchatten »

frostbeast hat geschrieben:Das die Kamera so nah am Held ist, ist Absicht von den Entwickler gewesen. MIch hats auch ein wnig gestört aber man gewöhnt sich schnell daran. Eher überrascht bin ich über über den Rest deiner Aussage. Ok Steuerung hat jeder seine eigene Art. Ich verabscheue ja die Demon Souls Steuerung. Aber sich so langsam zu bewegen, dass die Monster einen von hinten erwischen? Stell mal die Mausempfindlichkeit höher du "auf leicht Spieler"

Ich spiele nicht mit Maus und Tastatur, bei den vielen Tasten die es im Spiel zu belegen gilt und teils alles andere als selbsterklärend sind, bin ich auch ganz froh darüber. Ich spiele mit Gamepad. Ist nen bisschen träge damit zu spielen.
Die erwischen einen von hinten, weil man am Anfang keine Waffen hat, das passiert wohl fast jeden beim ersten Mal, aber irgendwie kam dabei kein Grusel auf, wie gesagt.

Und Shooter spiele ich grundsätzlich auf leicht. Ich will nicht ständig neuladen müssen. Alan Wake war auch auf leicht noch sehr herausfordernd und meiner Meinung nach gruseliger zu Anfang, wenn man sich noch nicht gewöhnt hat an die Schatten. Aber da mir Dead Space nicht so recht zu gefallen scheint, ist das vielleicht auch besser so. Und warum hier unbedingt "RPG Elemente" wie Geld und Gadgets a la Bioshock reinmussten, ist mir auch nicht ganz klar. Das war wohl die Entwicklung damals, möglichst alles ins Spiel stopfen, damit es schön aufgebläht wirkt und nicht wie ein ordinärer Shooter.

Dagegen wirkt selbst ein Hybrid wie Dark Messiah noch schlank.
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Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Ach ja der Anfang. Das ist ja nur das erste Monster, dann bekommt man ja seine Waffe. Die RPG Elmente haben mir zb gefallen. In DS1 kann man problemlos nur mit dem Plasmatacker das Spiel durchzocken. Im ersten Teil droppt nur Munition von Gegnern, von Waffen die man bei sich hat. Sehr praktisch^^
Und bei Dark Messiah kann ich eh nix sagen. Ist eins meiner persönlichen Lieblingsspiele.
Als Arcane Studios von Beshesda übernommen wurde, hatte ich einen nie erfüllten Traum. Elder Scrolls spiel mit Dark Messiah Kampfsystem. ich träume noch immer davon.
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FuerstderSchatten
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Re: Dead Space

Beitrag von FuerstderSchatten »

frostbeast hat geschrieben:Ach ja der Anfang. Das ist ja nur das erste Monster, dann bekommt man ja seine Waffe. Die RPG Elmente haben mir zb gefallen. In DS1 kann man problemlos nur mit dem Plasmatacker das Spiel durchzocken. Im ersten Teil droppt nur Munition von Gegnern, von Waffen die man bei sich hat. Sehr praktisch^^
Und bei Dark Messiah kann ich eh nix sagen. Ist eins meiner persönlichen Lieblingsspiele.
Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Die Grafik ist wirklich herausragend für 2008.

Edit: So nach ein paar Stunden mehr im Spiel habe ich mich jetzt dran gewöhnt, vom Aufbau des Spiels erinnert es mich an eine Horror-Version von Bioshock. Immer diese Stationen, wo man anhält, um irgendwelche Sachen zusammenzusuchen. Insgesamt gefällt es mir besser als Bioshock, ist z.B. nie so ein Gewusel im Kampf wie in Bioshock, wo immer von überall her Kugeln um dich rumfliegen. Die Story und das Charaktersystem sind auch eher mein Fall. Wobei erstere auch in Bioshock richtig gut war. Bioshock Infinite gefällt mir aber besser als Dead Space.

Blöderweise ähnelt es Bioshock auch noch im Questdesign: Suche 6 Parabol Antennen und richte sie waagerecht aus. Na toll. Nicht besonders einfallsreiche Zeitstrecker, besonders da es sich um einen Shooter handelt mit vielleicht etwas über 10 Stunden Spielzeit.
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