GRID: Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von crewmate »

Warum dann noch ein anderes Spiel als R-Factor (in jeder Hinsicht modbar), iRacing oder Richard Burns Rally spielen?
Zuletzt geändert von crewmate am 30.06.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Obstdieb »

crewmate hat geschrieben:Warum dann noch ein anderes Spiel als R-Factor (in jeder Hinsicht modbar), GTR oder Richard Burns Rally spielen?
Weil RBR wie es der Name ja auch schon sagt, ein Rally Spiel ist und GTR mittlerweile sehr alt ist und du nur mit Community FFB fahren kannst. Jede Sim konzentriert sich auf etwas anderes. Niemand der iRacing viel "spielt", tut das wegen der Physik. Da sind R-Factor1&2, Assetto Corsa und GSC nunmal die deutlich besseren Simulationen. iRacing is populär weil es die besten Onlinemöglichkeiten bietet. Assetto Corsa bietet die beste Physik und das warscheinlich beste natürliche FFB. Und R-Factor versucht das perfekte mittendrin Gefühl zu erschaffen. Keine Sim ist perfekt, jede macht was anderes besser.
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von tobi19823 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:HA HA HA

Codemaster bleibt KIDDY-SCHROTT-ABZOCKMASTER , da können sie noch so viele Typen in die Foren schicken :mrgreen:
Du hast mich ertappt. In weiser Voraussicht habe ich vor ein paar Jahren einen Account angefertigt und ihn normal genutzt. Natürlich nur zur Tarnung^^
In Wahrheit bin ich natürlich Mitarbeiter bei Codemasters und hab auch vorherige Spiele von denen nur zur Tarnung kritisiert ;)

Aber wenn man meinen Kommentar liest sollte erkennbar sein für wen sich das Spiel eignet und für wen nicht. Zumindest wenn man von der Street Klasse ausgeht.

Möchte man Arcade Fahrverhalten ist man falsch (wobei man das sich wahrscheinlich durch die Vereinfacherungen halbwegs ordentlich holen kann) und möchte man Ultra realistisches Fahrverhalten ebenfalls. Das Spiel liefert alles was es vorgibt zu liefern. Einigen, wie mir, reicht das um Spass zu haben, anderen halt nicht.
Manche brauchen keine Story, andere schon. Wenn man meinen Kommentar liest sieht man doch recht deutlich meine Kritik und Meinung.
Ich spiel aber auch Arcade und Sim Rennspiele recht gerne. Aber ich hab leider (noch) kein Lenkrad. Ich werd mir dieses Jahr aber noch definitiv eins zulegen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Druzil »

crewmate hat geschrieben:Warum dann noch ein anderes Spiel als R-Factor (in jeder Hinsicht modbar), iRacing oder Richard Burns Rally spielen?
Das ist leicht zu beantworten. Bei rFactor gefällt mir das FF absolut nicht, iRacing ist mir zu teuer (lohnt sich nur, wenn man es, wie ein MMO mit Abomodell, auch wirklich permanent spielt) und RBR ist Rallye und noch dazu ewig alt und dementsprechend mittlerweile echt hässlich (selbst mit Mods).
Assetto Corsa bietet moderne Grafik, ohne zu viele zu wollen und damit den PC zu arg zu (über)fordern und eben das beste Fahrgefühl. Und Modbar ist es ebenfalls. Gibt schon jede Menge neuer Strecken und das, obwohl die Entwickler noch nicht mal die Modtools veröffentlicht haben.

@Topic: So, nachdem ich mir jetzt Grid Autosport doch schon frühzeitig gekauft habe (Keyshop), muss ich wirklich sagen, es fährt sich bisher echt besser als Grid 2. Das hatte ich kürzlich erst noch mal mit meinem Fanatec GT2 Wheel getestet und mich wieder daran erinnert, warum ich es mit Gamepad gezockt hatte. Grid Autosport lässt sich mit Lenkrad wieder angenehm fahren.
Das mittendringefühl von Dirt 2 (mit dem Trailer) wird hier zwar nicht mehr erreicht, aber trotzdem machen die Serien Spaß. Vor allem da man dank x2 Option die Rennen doppelt so lange machen kann und noch dazu ein Quali und Training hat. Endlich mal wieder mehr als 5 Runden in nem SP Rennspiel fahren. Kleiner Club-Sprint mit 10 Runden.... nett.
Matschepampe
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2008 05:06
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Matschepampe »

Warum grid2 so gut bewertet wurde und bei dem hier wird die Keule rausgehohlt wird, keine Ahnung. Für mich der beste Grid teil. Da können noch so viel die Mistgabel raushohlen.

Die Cockpits sind natürlich ein Witz...Ich fahre nur Cockpitansicht oder Haube, egal ob Sim oder Arcade.
Was mich halt am meisten stresst, dass man bei Codemasters kaum bzw gar nicht vernünftig mit Lenkrad fahren kann, wenn da einer sinnvolle vorschläge hat, her damit :Hüpf:
Nordgeist1
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Nordgeist1 »

DANGER! WARNUNG! UNSPEICHERBAR!
Grid Autosport ist ein unfertiges Spiel voller Tücken und Fehler! Viele Bugs verbergen sich in diesem Spiel und ganz wichtig: Der Speicherstand geht regelmäßig durch fehlerhafte Dateien verloren! Selbst das speichern auf externen Geräten wie Festplatte oder USB-Stick bringt absolut nichts.
Nicht nur mir ist dies in der letzten Woche zwei mal (!) passiert. Immer wieder trifft man in den Lobbys User, denen ganz genau dies ebenfalls passiert ist.

Zudem existieren keine Boxenstops (gähn), Zeitstrafen treten auf Strecken auf wo keine sein dürften (Überraschung). Das Tunen der Autos ist nicht nur sehr teuer, es bringt rein gar nichts (verblüfft). Die größten finanziellen Verluste erreicht man mit dem Reparieren von getunten Autos über der Coupe-Klasse. Möchten wir also gerne Tourenwagen fahren, brauchen wir ein massives Polster finanzieller Rücklagen (Ecklestone grüsst)!

Die Onboard-Ansichten sind hinderlich und störend. Nicht nur das sich das Sichtfeld ungemein einschränkt, der Sound wird plötzlich so leise das man meint man fährt ohne Ton.
Das verdiente Geld pro Rennen reicht teilweise nicht für die Reperaturen, geschweige denn für ein neues, leistungsstarkes Fahrzeug. Für einen Furai z.B. solltet Ihr viele Wochen sparen, wenn nicht sogar Monate.

Online spielen mit Freunden macht Spaß. Aber nicht mit Spielern in einer offenen Lobby die alles niedermähen was ihnen vor die Haube kommt. Diese "Falschfahrer" kann man leider erst nacht Beendigung der kompletten Renneserie kicken und nicht nach jedem Rennen! Zudem werden die Gegner regelmäßig durchsichtig. Wenn man zufällig gerade durch diese Spieler fährt (egal ob KI o. echter Fahrer) wird man mit dem Auto Meter hoch in die Luft geschleudert und landet, oft Abseits der Strecke, auf dem Dach!

Fazit: Ein unfertiges Spiel voller Fehler das Gran Turismo 6 nur im Motorsound und Handling der Autos übertrifft. Also keine falschen Vorstellungen und ruhig vorher testen bevor man "Grid Autosport" erwerben möchte! Bewertung: 3 von möglichen 10 Sternchen!

Übrigends... mein verlorener Speicherstand: "Single Player Modus Level 9" auf allen Klassen!
"Online Level 26" futsch Alle Fahrzeuge weg, es waren mal acht!!!
Finanzieller Verlust: ca. 30 mio. Dollar oder mehr....?!!
Na dann viel Spaß! :waah:
Nordgeist1
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Nordgeist1 »

Ich Trottel habe vergessen anzumerken das auch über die HP von Codemasters kein Kontakt möglich ist.... Die Beschwerdemail landete vermutlich gleich im Mülleimer....
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Hm das Spiel gibts grade bei steam im angebot und ich spiel mit dem gedanken es zu kaufen. Ich besitze gar keinen GRID teil hab aber mal wieder lust auf en gutes autorennen, lohnt es sich zuzugreifen wenn man keinen andren GRID teil gespielt hat?

Kennt jemand eventuell eine gute alternative? Es sollte einen guten Karriere modus haben denn das Spiel ich in der regel am meisten. Dicke grafik wäre auch nicht schlecht weil ich in den nächsten tagen meine geforce gtx 970 bekomme und da wäre nen bissel grafik blenderei nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von crewmate »

http://www.gog.com/game/race_driver_grid

Ist immernoch besser als Autosport. Die gleiche Engine, mehr Features, echte Cockpit Ansicht. (leider kein Splitscreen)

Ansonsten wird es schwer mit Spielen, die weder Sim noch Arcade sind.

Project CARS erscheint im März und wird sicherlich auch viele Fahrhilfen anbieten. Das italienische Assetto Corsa ist vor kurzem aus Early Access raus gekommen und wurde gut aufgenommen. Aber ich besitze beide nicht. Zu konservativ.

Aber bitte, werf Codemasters kein Geld nach für ein Spiel wie Autosport. Nichtmal 10€.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Kann dir auch nur davon abraten. Ich würd sagen, schau dir zusätzlich zu Grid 1, auch mal DTM Race Driver an. Teil 2 oder 3. Vielleicht wäre auch F1 2010 was für dich. Die F1-Spiele machen auch optisch was her. RaceRoom Racing Experience is auch einen Blick wert. Könntest du quasi sofort losspielen, da Free-to-Play. Ansonsten is für mich Driveclub im Moment das Nonplusultra. Für den Fall dass du ne Ps4 rumstehen hast.
]
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Also eine Race sim darf es gerne sein eher sogar noch als Arcade. Mir ist wichtig das der Karriere modus gut ist. mit tuning, langzeit rennen und allem drum und dran sowas wie Gran turismo für den PC wäre optimal.

F1 spiele mag ich eher weniger DTM schon eher aber sicher bin ich auch nicht, hab das letzte für die Psone gespielt.RaceRoom werd ich mal einen blick drauf werfen mal schauen wie das so ist, ansonsten vielleicht erstmal auf Project cars.

danke euch beiden. :)
Antworten