Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nuracus »

ico hat geschrieben:Wie alt sind denn die Kinder. Das Game hat ein paar extreme Finishingmoves ala abetrennte Gliedmaßen in Slow-mo etc.
Alles klar :D daaann ist es nichts für meine Zwerge.
Danke
Gonnos
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011 09:45
Persönliche Nachricht:

Super Koop-Spiel

Beitrag von Gonnos »

Spiele mit nem Kumpel auf der Xbox360 im Koop.

Das Spiel fesselt und die Kämpfe machen viel Spaß. Ich spiele den Zwerg. Die Spezialfähigkeiten sind bei gepanzerten Gegnern ein muss sonst sterben die nie. Auch muss man öfter mal taktisch vorgehen und sich abrollen, neu formieren, sich in Absprache mit dem Kooppartner um nur einen Gegner kümmern und ähnliche Dinge. Also kein stures Knopfgehacke.

Alleine würde mir das Spiel denke ich keinen Spaß machen aber für Koop-Liebhaber ist es nur zu empfehlen auch wenn es einige kleine Schwächen hat.
Benutzeravatar
TheDiabolo1986
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2013 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von TheDiabolo1986 »

Ganz ehrlich? Ich finde den Test unter aller sau.. Indie Spiele werden in den Himmel gelobt weil sie vielleicht gerade mal eine Sache gut machen.. und die brauchen kaum eine gute technik oder sonst was.. spiele brauchen auch nicht immer neuerungen oder innovationen.. sowas kann spiele auch kaputt machen (siehe resident evil z.b.) andere werden einfach nur schon wegen ihres rufs oder namens gehyped.. siehe z.b. call of duty die einen durch levelschläuche führen seit ihren ersten tagen.. deswegen spiele ich die spiele bevor ich den test lese.. Denn dieses Spiel hat mir sehr viel freude gemacht.. Und ich kann kaum etwas von dem was im test gesagt wurde bestätigen.. und selbst wenn, hat das spiel nicht so viel kritik verdient wie ihr ihm auferlegen wollt..
Aufgeschlossen aber zurückweisend, nie sprachlos aber oft still, überlegt aber nicht nachdenklich, glücklich aber nie zufrieden, für nichts Zeit aber oft gelangweilt, gern mal allein aber nicht einsam, direkt aber oft missverstanden, wählerisch aber nicht arrogant, selbstsicher aber nicht eingebildet, ehrlich aber es glaubt keiner ......... für die einen seltsam, komisch, abgedreht und für die anderen einfach nur der ,vor dem deine mama dich immer gewarnt hat! :)
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Culgan »

Woah,
ist es schon wieder 2011!?
Mirokke
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2013 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirokke »

ganz ehrlich?? das game ist der letzte dreck. hab mit nem freund versucht auf platin zu spielen, weil zu 2. es dann doch teilweise echt lust war, aber leider ist das durch die bugs unmöglich. beim ersten durchspielen hat sich unser spiel kurz nach radargast aufgehangen, also von vorne. als wir dann beim 2. durchlauf auf dem nächsten schwierigkeitsgrad in urgost ankamen, hatten wir wieder das selbe problem, es ging einfach nicht weiter mit der story. der test meinte es noch viel zu gut, für sowas müsste man eigentlich sein geld zurück verlangen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nerix »

Das mit den Radagast-Bug kann ich bestätigen, da bin ich auch einmal hängen geblieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das vor oder nach dem Patch war. Ich glaube es gab da auch irgendeinen Workaround, ist aber leider schon zu lange her, dass ich mich daran erinnern würde.

Empfehlung: guck noch mal im Inet wie man den Bug umgeht, das Spiel lohnt sich im Koop wirklich. Hab viele lustige Stunden mit nem Kumpel verbracht und es letztlich auch zur Platin geschafft ;)
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von SakuyaKira89 »

Nerix hat geschrieben:Das mit den Radagast-Bug kann ich bestätigen, da bin ich auch einmal hängen geblieben. Ich bin mir nicht sicher, ob das vor oder nach dem Patch war. Ich glaube es gab da auch irgendeinen Workaround, ist aber leider schon zu lange her, dass ich mich daran erinnern würde.

Empfehlung: guck noch mal im Inet wie man den Bug umgeht, das Spiel lohnt sich im Koop wirklich. Hab viele lustige Stunden mit nem Kumpel verbracht und es letztlich auch zur Platin geschafft ;)
Also ich konnte auf der PS3 den Bug überhaupt nicht umgehen. Hab ihn 3 mal gehabt, trotz neuerlichem anfangen. Habs dann im Endeffekt auf dem PC durchgespielt und dann mit nem Freund zusammen im Netzwerk. Das Spiel lohnt sich jedenfalls es mal durchzukloppen. Mal ne nette Abwechslung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin begeistert.

Habe das Spiel gestern zum ersten mal beendet und hatte enorm viel Spaß damit,auch im Solospiel,mit dem Zwerg,der sich einfach toll spielen lässt - Skillung Richtung Explosionspfeil ! ... und wie cool der jetzt aussieht mit seinem langem Kinnzopf und der aktuellen Rüstung :P

Jedenfalls gab es auf der 360 keinen einzigen Bug.Hatte zu Beginn ein 6mb-Update heruntergeladen und das Spiel ruckelte nicht und es gab auch kein Tearing,lief schlicht sehr gut und rund.Nur einmal gab es eine frickelige Stelle,die sich aber mit einem Trick lösen ließ und das war die Stelle,bei der die Festung verteidigt werden muss und man am Ende verhindern soll,dass 2 Riesentrolls die Tür einrennen.

An dieser Stelle muss man unten bleiben,alle Gegner ausschalten und erst dann nach oben zur Tür gehen,dann ist nur noch EIN Troll da ,den man dann mit Fernangriff von der Tür weglocken kann,bzw.ihn dann ausschalten kann,bevor er sich auf die Tür stürzt.

Aber warum hat das Spiel soviel Spaß gemacht ?


Als erstes sei nochmal erwähnt ,das man als Solospieler unbedingt den Zwerg nehmen sollte,denn das Spiel ist nicht immer einfach und der Zwerg kann am meisten Schaden verkraften bevor er stirbt.Dies steht so auch in der Beschreibung.Das es daneben auch noch viel Spaß macht mit dem zu spielen ist ein positiver Begleiteffekt.Das Kämpfen fühlt sich einfach gut an und es gibt hier im Spiel auch etwas ,was ich bei anderen Spielen schon vermisst habe und das nennt sich Trefferwirkung.

Dies ist ein Punkt den ich wichtig finde,umso wichtiger bei solch einem Spiel,bei dem man so viel kämpft.Die Rückmeldung von dem was man da auf dem Schlachtfeld anrichtet wird kernig dargestellt.Egal ob man mit einem Zweihänder herumwütet,oder man mit der Armbrust und den Explosionspfeilen schaden anrichtet,es gibt immer eine befriedigende "audiovisuelle Rückmeldung". :mrgreen:

Die Steuerung/Spielweise mit der Armbrust gleicht dabei schon der eines Shooters,man zieht einfach LT und schießt mit RT ,bzw x bei Explosionspfeilen,der Wechsel zwischen Schwertkampf und Armbrust könnte unkomplizierter und geschmeidiger nicht sein,eines dieser vielen kleinen Lösungen in dem Spiel die sehr gut gemacht sind.

Ums abzukürzen...es ist sicherlich kein episches Rollenspiel,aber ein Titel der unkompliziert und entschlackt daherkommt,der wie ich finde sehrwohl die ein oder andere eigenständige Idee mitbringt,der einen nicht mit tausend Nebengeschichten/Aufgaben langweilt und stattdessen das was er sein will ,sehr gut macht(auf die Mütze-action eingerahmt in simpler Geschichte)...und das in abwechlungsreicher Umgebung,angemessener Grafik,teils symphatischen Charakteren (Der schön animierte Adler z.B mit Synchronstimme von Liam Neeson ! ),sowie motivierendem Loot und Levelsystem.

Ich habe jedenfalls noch nicht genug,habe gestern direkt mit dem 2.Durchgang begonnen und danach steht der legendäre S-grad an.Jetzt auf dem 2.S-grad ist das Spiel nicht wirklich schwerer,da man die komplette Ausrüstung des ersten Durchgangs behält und man ja weiterhin immer bessere Ausrüstung findet.ich lasse mich mal überraschen.


Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nerix »

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber die Eindrücke kann ich so unterschreiben. Der Spielspaß war auf jeden Fall da, insbesondere im Koop hat es Laune gemacht. Auch die Dialoge fand ich erstaunlich gut gemacht, sie passten auf jeden Fall sehr gut ins Setting und waren stimmungsvoll.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerix hat geschrieben:Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber die Eindrücke kann ich so unterschreiben. Der Spielspaß war auf jeden Fall da, insbesondere im Koop hat es Laune gemacht. Auch die Dialoge fand ich erstaunlich gut gemacht, sie passten auf jeden Fall sehr gut ins Setting und waren stimmungsvoll.
Dem möchte ich efls. zustimmen.


Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, irgendwie verrückt, aber das Spiel hat tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert ^^

Hatte es mal per PS-Plus bekommen und wollte es nur mal kurz ausprobieren, und dann hab ich es fast in einem Rutsch durchgespielt :)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Dronach »

Das Spiel hat bei mir das gleiche "Problem" wie Hyrule Warriors; es hat offensichtliche, objektive Mängel, trotzdem macht es einfach absurd viel Spaß :D ich hab es gebraucht für insgesamt 7,50€ letzten Winter gekauft und es hat mich wirklich an die Konsole gefesselt. Hatte aber übrigens den Waldläufer ;) wenn man HdR und das Geschnetzel darin so mag wie ich, dann hat man wohl enorm viel Spaß damit. Das Kampsystem war schon ziemlich cool. Das Bogenschießen läuft eben genauso wie obiges Armbrustschießen ab und macht Laune. Hach ja, da bekomm ich direkt Bock auf nen neuen Anlauf im NG ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Man kann es tatsächlich mit jedem Char spielen.Mit dem Waldläufer ist es im Solospiel womöglich ein kleines bischen schwerer,aber auch absolut machbar und mit der Magierin noch ne Idee schwerer(zumindest zu Beginn ,habs mal bis Level 10 probiert),da zieeeehen sich die Kämpfe mitunter,weil sie zu wenig Schlagkraft hat,daher wie gesagt ,der Zwerg eignet sich am Besten fürs Solospiel.

Allerdings bezieht sich das nur auf den ersten Durchgang,denn bei den weiteren Durchgängen,wird es schon zu leicht mit dem Zwerg,die Armbrust wird so dermaßen stark,dass man im legendären S-grad quasi nur noch durchrennt.Das darf im legendären S-grad nicht passieren,da würde man ja eigentlich eine größere Herausforderung erwarten.

Alles in allem bleibt das Spiel aber eine Spielspaßüberraschung.


Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Funfab »

Kann man das Spiel über Systemlink zu dritt spielen oder geht das nur über Xbox live?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nerix »

Ich habe es selber nicht probiert, aber laut dieser Seite auch zu dritt über Systemlink: http://www.co-optimus.com/game/1511/xbo ... north.html
Antworten