Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Nesta92 »

Kant ist tot! hat geschrieben:Als ob es nicht genügend tolle Singleplayer-Spiele gäbe... Ich freu mich immer über Spiele mit lokalem Koop-Modus, eine ganze Weile lang kam in der Richtung nämlich recht wenig.
Geometry Wars 3? :Blauesauge:
Spaß beiseite, lokale Coop-Spiele sind immer mehr die Seltenheit und würde mich auch über mehr gute lokale Coop-Spiele freuen ^^
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von maho76 »

Spaß beiseite, lokale Coop-Spiele sind immer mehr die Seltenheit und würde mich auch über mehr gute lokale Coop-Spiele freuen
war eigentlich mal DIE stärke und der eigentliche grund sich eine Konsole zu holen. :(
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von nawarI »

Lemiiker hat geschrieben:Ich frage mich immer, warum alle Koop so toll finden und einen schlechteren Singleplayer akzeptieren. Stehen eure Freunde immer bereit? Ich will ein Spiel, dass auch alleine Spaß macht und man abends einfach mal spielen kann. Und nicht erst mal nach Mitspielern suchen muss.
Ich spiele auch vorwiegend komplexe Singleplayerspiele, die im Koop niemals funktionieren würden.
Wenn man aber mal genug Leute zu Besuch hat, ist es immer ganz nett ein solches kooperatives Mehrspieler-Spiel griffbereit zu haben. Immer nur Tekken oder Streetfighter macht ja auch keinen Spaß, wenn die Fähigkeitslevel zu sehr auseinander liegen. Da sind unkomplizierte Koop-Spiele oft einfach entspannter.

Zum alleine-spielen gibt es ja genug Alternativen und es spricht doch nix dagegen, dass es ein paar Koop-Spiele gibt, die man halt nur startet, wenn man genug willige Mitspieler hat. Nebenbei kann man sich noch an die Lego-SPiele halten. Machen alleine Spaß, sind mit Mitspielern nochmal lustiger. :Häschen:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Nerix »

Endlich mal wieder ein schönes Couch-Koop Spiel. Schon der erste Teil war klasse, freu mich drauf.

Hier übrigens eine gute Seite, um Koop-Spiele zu finden: http://www.co-optimus.com/index.php
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hmm, den Vorgänger habe ich ein, zwei Stunden mit einem Kumpel gespielt als "ganz nett" befunden. Ganz nett heißt in diesem Falle, das wir es nie wieder angefasst haben. Ich fand den Vorgänger nicht so dolle, dann wird die neue Lara wohl auch nichts für mich sein.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Numrollen hat geschrieben:Wie sieht es beim PC mit DRM/Kopierschutz aus?
Steht doch im Test.
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Nazarene »

kann mir jemand erklären, wie ich einen einzelnen Abschnitt neu starte? Frau und ich sind aus der Pyramide geflohen, aber wollten natürlich alle Boni einsammeln. Jetzt sind wir aber draußen, um in einen der Tempel zu gehen, und können nicht mehr zurück.
in Guardian of Light konnte man nach Kapitelabschluss den Abschnitt beliebig oft wiederspielen. Die Option finde ich bei ToO nicht?!
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ja es scheint eher wie so ein Open World Dingenskirchens zu sein, eine Kapitelauswahl fehlt leider.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Ash2X »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Kein Wort über die verkorkste Steuerung? Oder stört das nur mich? Es fühlt sich einfach nicht sonderlich gut an, Lara durch die Level zu manövrieren. Die Eingaben werden leicht verzögert umgesetzt und weil das ganze Spiel auch noch irgendwie "unsauber" läuft, sind einige Sprungeinlagen schlicht nervig.Den Vorgänger hab ich wesentlich besser in Erinnerung. 6/10, maximal 7/10, mehr hat das Teil mMn nicht verdient.
Endlich jemand der mich versteht :Quetsch:

Ehrlich gesagt fand ich diesen Teil deutlich schlechter als den Vorgänger - im Coop zickt die Kamera (ja auch Online auf EINEM Bildschirm,inkl Superweit-Zooms,schlechten Winkeln die einen runterfallen lassen...volles Progamm),die Steuerung tuts ihr gleich und die Balance geht stark in Richtung Rätsel.Das ist in Anbetracht der Basis auch vollkommen ok,aber hier ist es dank der hakeligen Steuerung (natürlich mit Animationsfehlern) eher ein Geschicklichkeitstest der Nerven kostet.
Warum nicht ein Actionspiel mit kleinen Rätseln wie der Vorgänger?

Es ist kein "schlechtes" Spiel,aber so richtig Spaß dran hatte ich nicht...auch weil der Coop deutlich stressiger ist als alleine zu spielen und ich es mit eigentlich gekauft um mit Freunden zu spielen.

Interessant ist das man mit mehreren Spielern auch mehr Koordination braucht und ihr euch absprechen müsst - da wird aus einem 2 Minuten-Rätsel alleine plötzlich ein 5 Minuten-Rätsel.Damit sind die Challenges wie die Punkteherausforderungen (bei denen der Mitspieler schon unabsichtlich zuviele klaut) und Zeitherausforderungen natürlich für die Tonne was euch dazu zwingt eh nochmal alle alleine durchzurennen, aber es ist unterhaltsam.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von keiner einer »

Nazarene hat geschrieben:kann mir jemand erklären, wie ich einen einzelnen Abschnitt neu starte? Frau und ich sind aus der Pyramide geflohen, aber wollten natürlich alle Boni einsammeln. Jetzt sind wir aber draußen, um in einen der Tempel zu gehen, und können nicht mehr zurück.
in Guardian of Light konnte man nach Kapitelabschluss den Abschnitt beliebig oft wiederspielen. Die Option finde ich bei ToO nicht?!
Hast du mal in der Mitte die Tageszeit und das Wetter verändert?
Zu manchen Abschnitten kommt man doch nur wenn bestimmte Bedingungen herrschen.
Habe es gestern mit zwei anderen Leuten gespielt und es was grandios!
Ich bin total begeistert endlich mal wieder ein gutes Koop für die Couch gefunden zu haben.
Klar hat es ein paar Macken und auf unserem 19" Fernseher (der andere ist in Reperatur) hatten wir arge probleme alles erkennen zu können, aber wir haben schon beschlossen das mal wieder durch zu zocken.
Wenn jemand ähnliche Spiele kennt oder andere die man gut auf der Couch zocken kann, immer her damit (Prügler, Sport ect. mal ausgeschlossen).
Bei uns lief das ganze übrigens flüssig!
Würde mir bei diesem Spiel tatsächlich noch mehr DLCs wünschen.
Leider ist es wirklich sehr kurz und das ist auch eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt!

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lara Croft und der Tempel des Osiris - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Netter Testbericht für ein lohnenswertes Spiel. Auch wenn eher nur für einen Abend. Sollte man auf jeden Fall nicht alleine spielen, weil der KOOP-Modus der Clue ist. Testbericht auch bei den Stubenzockern.
Antworten