Forza Horizon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Rooobert »

Man merkt hier am Forum immer, das man im playstation Land ist, wenn top Spiele nur 6 Seiten füllen...(Sei es Mario Kart, Forza, Bayonetta)....ok forza mal ausgenommen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Oder die Xboxer/Nintendorianer zocken lieber die guten Games anstatt darüber zu schreiben. ;)

Bin immer noch fleißig an Horizon 2 dran. Jedes Rennen entwickelt sich je nach Wagen anders. Schön wäre es aber paar Offroadrennen mit richtigen Rallywagen zu fahren in einer Meisterschaft. Glaub aber da kommt wie bei Teil 1 noch ein DLC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ehrlich, die offroad rennen empfinde ich als die schlimmsten...Auf "easy" kommt mir keiner hinterher auf Asphalt. Aber offroad muss ich ein event 3 mal spielen um durchzukommen. Obwohl ich bei F2/3/4/5 nie Probleme hatte. Beschissene Bodenwellen (Überschläge und Rempler die einen 10 sekunden kosten) und in der Cockpit ansicht kann man s vergessen...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Echt? Ich schein da durch die Dirt-Teile schon genug Rally Erfahrung gesammelt zu haben.

In der Cockpit-Ansicht hab ich den Wagen sogar am besten unter Kontrolle. Klar kommt es mal auf der Beifahrerseite zu einem Kontakt da sich der Gegner bei nur einem Monitor im toten Winkel befindet. Hat ja nicht immer Zeit mit dem Stick zur Seite zu schauen. Nur schweren Unfall oder Überschlag bekomm ich da nicht hin. Man muss halt nur in recht engen Kurven rechtzeitig und sachte mit halben Triggerweg anbremsen. Trägt es einen zu weit raus verliert man schnell 2-3 Plätze.
In der Außenansicht sieht man zwar mehr von der Strecke und wo es langgeht aber wenn der Wagen mal in schlingen gerät finde ich es schwieriger ihn wieder einzufangen.

Wenn dann schalte ich alternativ auf die Motorhaubenansicht. Aber eigentlich nur bei Wagen wo das Sichtfeld Innen sehr eingeschränkt ist.

Offroad werde ich auf Durchschnittlich in 98% der Fälle immer Erster. Auf "Sehr Erfahren" wird es in zu 75-80% der Erste aber nie schlechter als 3. Platz.

Hab da eher weniger Probleme. Könnte ich mein Xbox 360 Lenkrad an der One benutzen würde es noch leichter fallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich hab kein Problem mit dem handling sondern nur damit, dass man bei den meisten Off Road Strecken die Cockpit Ansicht vergessen kann, da man schlicht nix sieht vor lauter Weinbergen und Sträuchern. Überschläge schaff ich die ganze Zeit :mrgreen: (gibt es eigentlich nen Button um das Auto wieder zu reseten? Das dauert mir immer zu lange..)
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Deswegen meinte ich ja auch eine richtige Rally wo es nicht so durch die Botanik geht. ;)
Schotter, Asphalt und Schlamm wären nett.

War es früher nicht X oder Select um seinen Wagen umzudrehen? Ansonsten werden sich die Entwickler auf ihre Rückspulfunktion berufen fürchte ich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Rooobert »

Bei jedem Forza (egal ob Horizon oder nicht) konnte ich noch nie in der Verfolgeransicht fahren. Bekomme da nie die Bremspunkte hin oder fahre viel zu schnell in die Kurve.

Anderes Thema. Du scheinst ja weiter zu sein als ich (bin immer noch bei 17% Karrierefortschritt zwecks Zeitmangel), kannst mir mal ein paar Karren nennen die nen guten Sound haben? Hab mir den e92 M3 geholt, in der Hoffnung das der standard V8 Sound erträglich ist...ist er aber nicht. Die meisten Autos hören sich einfach nur grausam an. Hab noch den Masserati Gran Touring, aber der hört sich auch irgendwie komisch an. Ich hätte gern eines mit nem etwas dumpferen Klang.

Probefahren kann man ja nicht, oder?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Bin jetzt Level 72 und kurz vor dem zweiten Championship Finale.

Probefahren wüsste ich nicht. Wäre zu einfach.

Auf jeden Fall hören sich viele Amischlitten dumpf und tief an von Eindruck. SRT Viper GTS, Corvette Stingray 2014 fallen mir da in meinem Fuhrpark ein. Bisschen heller klingen die Mustang. Ford Shelby GT500 wenn es kein zu starke Pflunder sein soll.

Edit:

Es gibt ja sogar Bergrennen. Da stoß ich jetzt erst darauf? Wenigstens eine kleine Abwechslung.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Leon-x hat geschrieben: Es gibt ja sogar Bergrennen. Da stoß ich jetzt erst darauf? Wenigstens eine kleine Abwechslung.^^
Es heißt zwar Hillclimb, aber wirkliches Bergrennen würd ich es nicht nennen, halt ein normals RallyEvent, so richtige Berge gibts ja net.
Da hätt ich mir gewüscnht das man die Karte vielleicht etwas weiter in ins Hinterland richtig Alpen zieht.
Und gibt glaug ich eh bloss 2 davon.

Also die 168 Rennveranstaltungen durchziehen wird ne harte Nummer.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Stimmt, ist wirklich nur ein hügliges Auf und Ab. Nicht wie in Forza 4 noch. Hat trotzdem Spaß gemacht. Könnte es mehr von geben und wie du sagst dann was in den Bergen. Kleiner Schneeabschnitt dann auch nicht schlecht. Mal gucken ob sie was nachreichen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Mal sehen wie The Crew wird im vergleich zu FH2.
Der Umfang von The Crew ist in jedemfall gigantisch und um einiges größer als FH2.
Das einzige was mir da fehlt sind dynamische Wettereffekte. Gibt dort nur dynamischen Tag-Nachtwechsel.
Aber ist mein favorit 2014 auf bestes Openworld-Renspiel.
deneir
Beiträge: 102
Registriert: 09.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von deneir »

und das gehört in den fh2 thread, weil?
Benutzeravatar
Eddy_MX
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2008 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Eddy_MX »

Können wir noch auf den Test der 360-Version hoffen oder lieber nicht?
Bild
click on advert to see system
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hey Eddy!

Wir überlegen derzeit, im Dezember noch eine kleine Resteverwertung zu starten für Tests und Umsetzungen, für die wir in der Crunch-Time einfach keine Zeit mehr hatten.

Horizon 2 auf der 360 wäre dann einer der möglichen Kandidaten.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Funfab »

Gibt es bereits eine "SammelEdition"?
Antworten