Also ich weiß ja nicht was du für Filme gesehen hast dass du zu so einer Einschätzung kommst aber an eine Originalvertonung die sowohl Außengeräusche als auch Sprache in einem aufzeichnet kommt meiner Meinung nach selbst die beste deutsche Nachvertonung nicht ran. Zumal man nie ganz die korrekte Entfernung vom Darsteller zum Mikro umsetzen kann.ronny_83 hat geschrieben:Zumal ich auch finde, dass englischsprache Originalvertonungen lange nicht so gut klingen, wie einige immer tun. Ich z.B. mag (gut) synchronisierte Filme lieber als Originaltöne (Englisch wie Deutsch). Meiner Meinung nach klingen nämlich originale Vertonungen genau so, wie man es z.B. bei deutschen Filmen kennt. Mich erinnert das immer an Daily Soaps a la GZSZ. Synchronisierung hebt Filme für mich nochmal auf ein neues Level, wo Stimmen und Töne abgestimmt sind.
Ganz unabhängig davon klingen für mich viele Stimmen völlig deplatziert. Es gibt grandiose Ausnahmen, allen voran sicher bei Johnny Depp oder Bruce Willis. Zumal bei Johnny Depp der Unterschied zum echten Klang nicht so weit weg ist. Aber bei Serien ist das manchmal katastrophal. Seit ich mehrere Staffeln NCIS auf Englisch gesehen habe kann ich es im hiesigen TV nicht mehr gucken weil die Stimmen komplett anders klingen vor allem in Bezug auf die Tonlage die teilweise 'ne Oktave höher oder tiefer ist.
Aber mal zurück zum Spiel: In wie weit sind eigentlich die NPCs grafisch überarbeitet worden? Da ich keine PS4 hab' kenne ich nur die PS3 Version und da sehen die ja optisch teilweise doch arg kantig aus. Im Stripclub ist es am schlimmsten.