Dennoch werden hier "Spiele" zum Kauf angeboten. Und ein Spiel, welches so gut wie keines mehr ist, weil es nichts zu spielen gibt, ist halt nicht mit 78 Punkten zu bewerten.AkaSuzaku hat geschrieben:Es gibt allerdings auch keine gesetzliche Regelung, die ein gewisses Maß an Interaktion vorschreibt. :wink: Mich stört das z.B. überhaupt nicht. Die extreme Ausrichtung auf die Handlung ist doch die große Stärke von Telltale.spatenpauli hat geschrieben:Was nützt eine tolle Regie und Dramaturgie, wenn es sich kaum noch um ein Spiel handelt? Bei Eurer Kritik wird dieser Aspekt mMn nicht ausreichend berücksichtigt.
Das Ganze kann ja ein noch so klasse 2h Film sein, der alles bietet, was man sich von einem Film erwartet. Aber wenn sowas als "Spiel" vermarktet wird, dann gäbs von mir gleich mal 50% Abzug, weil einfach keinerlei spielbares enthalten ist.
Ich meine, die Kaffemaschine mit zig Funktionen, bestem Kaffeegenuss und gleichzeitig unheimlich geringem Stromverbrauch mag ja ganz toll sein. Aber wenn ich eigentlich erwartet habe, einen Staubsauger gekauft zu haben, weil die Verpackung mir das suggeriert hat, dann wäre ich dennoch sehr enttäuscht.
EDIT: Ist im Übrigen sehr interessant, dass sich mittlerweile doch so einige Entwickler und Publisher in der Branche darüber muckieren, dass viele potenzielle Kunden ihre Games nur noch in Lets Plays anschauen, statt sie zu kaufen, gleichzeitig aber immer mehr "Spiele" erscheinen, die eben kaum mehr einen spielerischen Inhalt haben, sondern wirklich fast nichts weiter sind als Filmchen.
Wenn sich das "Spiel" quasi so gut wie ohne mein Zutun von selbst spielt bzw. nur ein Film abläuft, dann kann ich mir den Kauf tatsächlich sparen und mir einfach ein Video davon auf YT anschauen.