Apotheon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von Satus »

Mir hat es eine Stunde lang Spaß gemacht, bis ich zu den permanent respawnenden Skeletten kam. Da habe ich die Lust verloren.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Da bin ich auch recht früh gelandet. Bin dann einfach erst mal in ein anderes Gebiet gegangen und hab meine Ausrüstung etwas verbessert. :)
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

LePie hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Kann jemand was zur Spielzeit und Linearität sagen?
Zumindest zur Spielzeit, die liegt laut howlongtobeat bei ~ 8-12 Stunden.
Als erstes Danke für die Antwort!
Hab jetzt gestern mal angefangen und ca. ne gute Stunde gespielt.
Den Einstieg finde ich etwas holprig, aber es übt wirklich eine gewissse Faszination aus.
Bin bis jetzt positiv überrascht und gespannt, was da noch so kommt.
Deutsche Untertitel hätten dem ganzen aber auf jeden Fall gut getan.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab diese spielbare rotfigurige Kylix fast in einem Rutsch durchgehabt, das Design hatte mich gleich von Anfang an angesprochen. :Häschen:

Der Satz in der Einleitung klingt aber etwas komich. Hört sich fast so an, als wäre das Spiel gar nicht getestet worden, wenn es nicht bei PS+ angeboten worden wäre ^^
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Gutes Spiel bisher, hoffentlich wird's im weiteren Verlauf nicht zu schwer. Das Artdesign trifft meinen Geschmack. Die vielen Waffen, Rüstungen und Zutaten sind mir bisher noch etwas unübersichtlich, aber vielleicht gibt sich das noch. Alles in allem ein schöner Sidescroller. Erinnert mich ein wenig an "Mark of the Ninja", das in diesem Genre mein unangefochtener Liebling der letzten Jahre war.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von mr archer »

nexttothemoon hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an "Mark of the Ninja", das in diesem Genre mein unangefochtener Liebling der letzten Jahre war.
Aha, also doch! Den Eindruck hatte ich nämlich irgendwie auch und wartete schon, dass der Vergleich mal fällt. Ja, das wäre dann auch für mich mal ein Kaufgrund.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

mr archer hat geschrieben: Aha, also doch! Den Eindruck hatte ich nämlich irgendwie auch und wartete schon, dass der Vergleich mal fällt. Ja, das wäre dann auch für mich mal ein Kaufgrund.
Auf der Playse ist es derzeit kostenlos. Eine gute Sache, daß Plus-Mitglieder jetzt mal mit so einem Juwel überrascht werden. Passiert leider ziemlich selten. Sollte man also genießen, sowas gibt's nur einmal pro Konsolengeneration. ;)

Aber eigentlich ist es für mich noch zu früh, etwas zu dem Spiel zu schreiben. Hab jetzt gerade mal Apollos Laute, bin also noch ziemlich am Anfang. Wollte nur meinen ersten positiven Eindruck loswerden.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von Dronach »

Seppel21 hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Mich reizt das Spiel unheimlich sehr, aber eigentlich schon nur vom Artstyle, ich liebe das! Ganz toll. Aber da mir Guacamelee auch gefallen hat, bin ich mir sicher, dass es mir auch gefiele. Jetzt muss nur noch die passende Plattform her ;)
Du hast keinen PC?
Nun, ich bezweifle, dass ich da mit meinem Laptop von 2008 großartig Spaß haben würde^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von Syfaa »

mr archer hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an "Mark of the Ninja", das in diesem Genre mein unangefochtener Liebling der letzten Jahre war.
Aha, also doch! Den Eindruck hatte ich nämlich irgendwie auch und wartete schon, dass der Vergleich mal fällt. Ja, das wäre dann auch für mich mal ein Kaufgrund.
Würd ich so net unterschreiben. Die Kämpfe verkommen sehr oft zu nem hektischen Tastengeprügel ohne jegliche taktische Tiefe. Daher kann ich auch den DkS-Vergleich net nachvollziehen. Seh da im Kampfsystem eigentlich keine Übereinstimmungen. Vor allem da die teils echt grottige Physik ihren Teil noch dazu beiträgt.

Vllt kannst Dir ja iwo ne Demo ziehen. Das Spiel ist sicher net schlecht. Kommt halt aber eben darauf an mit welchen Erwartungen Du da ran gehst.

Dust oder Guacamelee sind da in meinen Augen die bessere Wahl (was MVs anbelangt). Hol Dir doch einfach gleich Super Metroid und Castlevania SotN. Besser wurde es in dem Genre (nur auf Sidescroller bezogen) nämlich net mehr.. :wink:

BTW: Danke für den Test, Ben.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von superboss »

mal schauen vielleicht kommt ja noch ne wiiu Umsetzung, so dass ich das Teil auf dem Pad spielen kann......
klingt auf jeden Fall interessant mit den Rätseln, Design und dem Kampsystem.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Bin jetzt durch. Ganz die Klasse eines "Mark of the Ninja" hat es nicht, aber es war ein schöner, stimmungsvoller Traum, der etwas früh endete, aber was soll's. Toller Indie-Titel, wirklich, hat mir großen Spaß gemacht. Werd's vielleicht in ein paar Wochen nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad versuchen.
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Die Grafik ist sicher schön, das Spiel aber nicht.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apotheon - Test

Beitrag von superboss »

War erst ein bisschen skeptisch, da ich das Spiel nicht einschätzen konnte.
Habs mit aber glücklicherweise doch geholt und finds ziemlich gut :Hüpf:

Atmosphärisch top, schöne musik, oldscholliges 2d Action Adventure Feeling, Souls kampfsystem und ein paar clevere Elemente wie die bewachten Häuser......und da man schnellspeichern kann und eigentlich immer angezeigt bekommt, wo man hinlaufen muss, ist es trotzdem ein recht zugängliches Spiel.
Satus hat geschrieben:Mir hat es eine Stunde lang Spaß gemacht, bis ich zu den permanent respawnenden Skeletten kam. Da habe ich die Lust verloren.
ja den Part hab ich gestern erledigt (keine Ahnung, wie weit ich sonst im Spiel bin..mir fehlt da noch so ein bisschen der Überblick) und da hab ich das erste Mal so richtig Respekt vorm Spiel bekommen, da hier wirklich ein paar fiese Stellen sind. Die Gegner kann man teilweise aber auch einfach ignorieren.......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten