Wobei Spacehulk einfach eine komplette 1:1-Umsetzung des Brettspiels ist. Daher auch kein "echtes" Game in dem Sinne. Ich habe nicht mehr erwartet als eine Umsetzung, und genau das hab ich bekommen. Wer natürlich mit völlig überzogenen Erwartungen da ran geht ...Garuda hat geschrieben: Bei Space Hulk schien es ja ähnlich gelaufen zu sein. Releaseversion nicht sonderlich gut, Wertungen dementsprechend, aber trotzdem haben es die Entwickler wohl geschafft wenigstens noch ein bisschen was rauszuholen; mal schauen ob sie es hier auch schaffen.
Jagged Alliance: Flashback - Test
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
ich würde die erwartung, dass ein spiel spielbar ist - also nicht am ende gewisser missionen abstürzt etc - jetzt nicht als völlig überzogen bezeichnen. dieser und andere der zahlreichen bugs wurden zwar später behoben, aber hey...Eisenherz hat geschrieben:Wobei Spacehulk einfach eine komplette 1:1-Umsetzung des Brettspiels ist. Daher auch kein "echtes" Game in dem Sinne. Ich habe nicht mehr erwartet als eine Umsetzung, und genau das hab ich bekommen. Wer natürlich mit völlig überzogenen Erwartungen da ran geht ...
schön wäre natürlich auch gewesen, wenn die modelle und animationen nicht wie vor 15 jahren ausgesehen hätten, da hat zb dawn of war 2 (selbst mit seinen dutzenden einheiten auf dem spielfeld) einen wesentlich besseren job gemacht.
so sympathisch die full control entwickler in ihren interviews auch immer rüberkommen, ihr output ist fürn arsch.
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Man muss ja auch sagen, dass Full Control bisher primär irgendwelche Mobile Games entwickelt hat, die sie dann auf PC geported haben, wenn überhaupt. Deren Portfolio hatte vor Space Hulk überhaupt nichts namhaftes dabei.
Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Wie wahr, wie wahr... *seufz* Einen würdigen Nachfolger wird es wohl nicht mehr geben, dafür gibts nun einen neuen, stable release v1.13! An alle JA2-Fans: Runterladen, auf Arulco landen und zocken... Das Spiel ist einfach zeitlos genial!Kobba hat geschrieben:Langsam glaub ich das die Macher von JA2 göttliche Genies waren oder ihre Seelen an den Teufel verkauft haben. Anders kann ich mir nicht erklären das innerhalb von 15 Jahren und zig versuchen niemand geschafft einen ebenbürdigen "Nachfolger" zu bauen. Es ist zum Haare raufen.
@ bomberdomme: JA2 bekam damals 90% von der PC-Games. Das war schon recht viel, denn das Game hatte ja richtig viele Bugs. Aber spätestens seit v1.13 kann ich dem Teil locker 98% geben. Lege es alle paar Jahre rein und zocke es durch. Einfach unglaublich gut. Allerdings für Quereinsteiger ziemlich komplex... Da muss man schon ein paar Let's Plays anschauen oder Strategy-Guides durchlesen.
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Ganz erlich... so ein mist!!! Hatte gehofft das es endlich mal jemand hinbekommt!
Echt, mann sollte einfach Ja2 schnappen und es bei gleichen Stats/Inhalt ect mit einer neuen und modernen kick ass grafik engine rausbringen (meinetwegen auch zeudo 2 D) Wenn das game an sich das gleiche wäre es nur neue grafik/Auflösung , meinet wegen sektoren und waffen hätte dann hätten wir endlich eine art würdigen nachfolger...
"Jagged Alliance 2 HD Resurrection" FTW
Echt, mann sollte einfach Ja2 schnappen und es bei gleichen Stats/Inhalt ect mit einer neuen und modernen kick ass grafik engine rausbringen (meinetwegen auch zeudo 2 D) Wenn das game an sich das gleiche wäre es nur neue grafik/Auflösung , meinet wegen sektoren und waffen hätte dann hätten wir endlich eine art würdigen nachfolger...
"Jagged Alliance 2 HD Resurrection" FTW
Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Pah. Einfach JA2 nehmen, v1.13 drauf, dazu Arulco Revisited und das ganze in unkomplizierter HD-Form mit ein paar weiteren Verbesserungen (u.a. bessere Win 8.1 Kombatibilität und Linux/Mac-Support) als Jagged Alliance 2 HD verkaufen. Mein Geld hätten sie.
Btw: Full Control ist Pleite, es gibt seit Ende 2014 keinen Support mehr und bitComposer, denen die JA-Lizenz gehört, sind insolvent.
Die Büros sind auch schon geräumt und stehen zur Miete frei.
Ganz bitter:
Btw: Full Control ist Pleite, es gibt seit Ende 2014 keinen Support mehr und bitComposer, denen die JA-Lizenz gehört, sind insolvent.
Die Büros sind auch schon geräumt und stehen zur Miete frei.
Ganz bitter:
[Quelle unbestätigt]Moreover, a more thorough examination of the team members reveals that the game was actually produced by at most 4-5 people who actually have some game development experience. Shockingly, the large majority of the JAF development team was formed by a group of unpaid interns (mostly students) with no solid experience in game development.
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Tja, da habe ich gutes Geld verbrannt, als ich mir hierfür early Access geholt habe.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Hmm, selbiger Poster "Scope112" macht aber auch weitere Anschuldigungen:Flat Eric hat geschrieben:Ganz bitter:[Quelle unbestätigt]Moreover, a more thorough examination of the team members reveals that the game was actually produced by at most 4-5 people who actually have some game development experience. Shockingly, the large majority of the JAF development team was formed by a group of unpaid interns (mostly students) with no solid experience in game development.
Gerade letzteres wäre schon ziemlich starker Tobak, bzw. würde es gar in die Illegalität führen.FC was fully aware that they shipped a subpar game. It is evident that all resources were put on developing Space Hulk instead of JAF.
Ein schlichter Cash-Grab ist laut einem Xenonauts-Entwickler aber eher auszuschließen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.03.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Jagged Alliance: Flashback - Test
Nun ja, jetzt haben wir es offiziell - sie sind pleite:
http://www.jaggedallianceflashback.com/forum/70/7207Dear backers,
First up sorry for the long "no news" situation. There hasn't been anything to report, so that's why.
Mixed bag of news today, so here we go! Not everyone will like this, but so be it.
Physical Goods
Most of you are awaiting this, and there is no big change here. We have some of the things produced as you can see on the attached photo (there is more than this, I just didnt want to move boxes around). Primarily lots of t-shirts, posters, dog tags. There is still lots of stuff being produced and still todo.
So no real news here. We need to have everything ready, produced, shipped to us and then package it all. Doing it in pieces is way too cumbersome and expensive. We might be able to get the DVDs out to DVD only backers (especially in the US), but lets see.
No real ETA here, and I'll let you know about it when we are ready to package the goods and ship out. But its not around the corner. Will still take weeks.
Team Disbanded / Slow Communication
Big part of the slow communication and lack of progress is, that the JAF team is no more. Everyone is gone and there is me left to handle it all. Both taking over tasks from the guys who left as well as running the rest of the company.
And people have not just been moved over to other projects as some people say. They are gone gone, not to return. Very sad, but that's just the financial reality of JAF.
I try to answer all emails sent directly to me, but I simply cannot find time in the day to read+answer posts on the forums. Sorry - but that's just how it is.
Future Development on JAF
Without a team, there is also no further development on the game.
We would have liked nothing more than to continue on for ages, but no salaries lead to no people lead to no development.
We will work on a quick bug fix release in the upcoming weeks in between other work, and then that is the final version from our hands no matter what.
That bugfix will take care of (right now at least) 2 known issues that we want to fix
female mercs in prone after loading
a crash bug in the pathfinder
In my spare time sometime in the future I will send over as much of the requested modding stuff to Shanga. But my priority lies with physical goods first.
From the start of this project we wanted to get the modding part of the community running with as many possibilities as possible. And that is still everyone's goal to see the awesome stuff that can be done in the future by the talent out there.
Best
Thomas Lund
Sole survivor of the JAF team, signing off
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54