Balmung hat geschrieben:Würde man das alles zusammen kürzen hätte man wieder nur ein 08/15 Weltraum Spiel ohne wirkliches Feeling für die schiere Größe des Weltalls. Und wer im Supercruise am Ziel vorbei schießt macht etwas falsch, passiert mir nur selten und dann war es allein mein Fehler.
Wie gesagt, ED ist kein Spiel für den typischen heutigen Durchschnittsspieler. Da ziehen sich Dinge eben auch mal in die Länge und man braucht Geduld, welche viele Spieler kaum noch besitzen.
kommt halt ned jeder mit deinem skill auf die welt :wink: aber davon kannste dir beim Edeka halt auch nix kaufen.. da flieg ich lieber n paar mal an der Station vorbei
Mit Skill hat das absolut null zu tun, lediglich damit ob man in der Lage ist den Schubregler in dem vom Spiel angegebenen Bereich halten kann, was jedes Kleinkind könnte.
Armin hat geschrieben:Hast Du nicht Elite 2 gespielt? Da ging das auch ohne ewige Warterei. Der Supercruise Muell ist doch nur noetig, weil sie ein MMO machen wollten. Spielen ist keine Zeitverschwendung, was bist Du denn fuer ein Zocker? LAss es vielleicht lieber sein, wenn Du so self hating bist.
Balmung hat geschrieben:
Mit Skill hat das absolut null zu tun, lediglich damit ob man in der Lage ist den Schubregler in dem vom Spiel angegebenen Bereich halten kann, was jedes Kleinkind könnte.
uhhhhh, pew pew.... da kommen die Argumente geschossen. ich bin tief getroffen :wink:
Ist nun mal so, wer zu lange zu schnell fliegt erreicht irgendwann einen Punkt an dem er nicht mehr schnell genug abbremsen kann ohne am Ziel vorbei zu schießen und darum muss man je näher man dem Ziel kommt immer mehr Geschwindigkeit raus nehmen, wobei einem da das Schiffsystem ja schon etwas dabei hilft.
Nur die Ungeduldigen regen sich über das System auf. Denn um Zeit zu sparen geben sie lieber mehr Gas und bremsen dann zu spät ab. Anstatt auf die Art zu lernen, dass Hektik nichts bringen, wird sich dann halt lieber über das System aufgeregt. Zeigt wunderbar wer lernfähig ist und wer nicht.
Erinnert Ihr Euch noch daran, als Leute die Ingame Advertising Sektion aus der Eula rausgebuddelt haben und meinten das sei ein Grund, warum das game always-on DRM hat? Die fanboys meinten das ist nur ne Standardklausel und bedeutet nix. Nun ist es endlich soweit, nun kann man im ED Universum tausend Jahre alte GPUs fuer tausend Jahre alte PCs gewinnen:
Eigentlich stehst du ja auf meiner Ignoreliste, keine Ahnung was mich schon wieder geritten hat deinen Post zu lesen, hätte mir ja denken können was da wieder drin steht. Dein Leben muss ja ziemlich armselig sein, wenn dein ganzer Lebensinhalt nur noch daraus besteht das ED Forum nach irgendwas verwertbarem zu durchforsten mit dem du deinen Hass gegen die Entwickler zum Ausdruck bringen kannst und mit dem du gegen die ED Fans wettern kannst, in der Hoffnung irgendwelche User auf deine Seite zu ziehen. Zu helfen ist dir eh nicht mehr, aber das wäre so oder so nicht mehr, wenn du ernsthaft glaubst, dass DAS der Grund wäre wieso bei ED der Offline Modus, der ursprünglich wie wir alle wissen gar nicht vorgesehen war, gestrichen wurde. Du stellst wirklich jeden Fanboy in den Schatten, nur eben auf der anderen Seite, der dunklen.
Die findest also, dass die Nvidia-Werbung gut in das Universum passt?
da ED kaum lore oder Story hat kann man das gar nicht so genau sagen.
Werbung für eine Nvidia Titan Grafikkarte im Jahr 3301... . Die Hintergrundgeschichte in ED ist wirklich ausbaufähig, aber das schreit nun mal nach Braben-cashgrab.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Und GalNet ist eben nicht nur im Spiel zu erreichen, wie man sieht. Mich stört so etwas jedenfalls Null, wegen so etwas mach ich garantiert kein Fass auf.
Nachdem ich nun etwas mehr als 20 Stunden da reingesteckt habe, frage ich mich, ob man Elite überhaupt als vollwertiges Spiel bezeichnen kann.
80% der Zeit geht mal eben für das Starren auf glorifizierte Ladebildschirme sowie das Landen auf Stationen und Abchecken der unlukrativen Kackmissionen drauf.
Was hatte ich mich gefreut, als ich endlich Zeug aus Asteroiden abbauen konnte. Was sich als die langweiligste und ineffizienteste, pardon, Drecksscheiße erwies, mit der ich jemals zu tun hatte.
Mit dem Ertrag im Frachtraum flog ich zurück zur Station, um da zu erkennen, dass ich in einem Zehntel der Zeit den 15fachen Gewinn durch absolut risikofreien Schmuggel machen konnte. Yay.
Man kann während des Spielens förmlich riechen, wie die Lebenszeit verbrennt. Für nichts und wieder nichts.
Da bietet ja selbst SAP mehr Erkundungsreize. Und Spaß.
400 Milliarden Sterne my ass. Wie wär's mit 500, die dafür interessant sind? Wo was passiert?
Aber so kann man ja auch gleich wieder Daggerfall rauskramen.
Mein Gott, es ist voller Sterne. Jau, Dave. Aber sonst ist da nicht viel.
Deinstalliert. Endgültig.
Schade um die tolle Präsentation und das Fliegen an sich, aber diesen early access-Titel geb ich mir nicht mehr.
Vielleicht geb ich dem Ding noch ne Chance, wenn ich eines Tages von meinen Kindern verstoßen im Altenheim vergammele.
Ich würd's gern nochmal deinstallieren, noch endgültiger.