Slender: The Arrival - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Slender: The Arrival - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem PC war Slender: The Arrival vor zwei Jahren noch ein intensiver Horror-Schocker. Doch im letzten Jahr spendierten die Blue Isles Studios bei der Umsetzung für PS3 und Xbox 360 ein Grusel-Erlebnis der ungewollten Art, denn auf den alten Konsolen lief man nicht nur vor der hageren Gestalt, sondern auch der grausigen Technik davon. Ob das Studio bei der Ankunft des Slenderman auf PS4 und Xbox...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Slender: The Arrival - Test
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Slender: The Arrival - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Oh noo :(
Hatte mich so auf das Game gefreut...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wirklich schade, dass man der Konsolenfront so einen Murks präsentiert.

Ich meine, das Spiel ist jetzt nicht unbedingt ein Hardware-Killer und sah auf dem PC zwar ganz nett aus, mehr aber sicherlich nicht…

Sorry, ganz schwach, Leute!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also Grafik Mist, Sound Mist, Steuerung Mist. Toll.

63 % halte ich für so einen unfertigen Murks beinahe etwas hochgegriffen, zumal hier andere Spiele mit besserem Produktionsstand, Technik und mehr Umfang zum Teil deutlich niedrigere Bewertungen bekommen haben.

Hier sollte eigentlich der Port bewertet werden, und der ist Mist. Was an einem dynamischen Schattensystem so schwer sein soll, habe ich mit übrigens auch schon bei so einigen Titeln auf der Next Gen gefragt.

Besonders nervig war es zuletzt bei Revelations 2. Wo einige Objekte dynamische Schatten werden, wenn sie mit der Taschenlampe angestrahlt werden und andere nicht. Dadurch wirkt das Bild auf fast kaputt. Von einer Treppe werfen dann z.B. nur die Stufen Schatten, aber nicht das Gelände oder andere Objekte, die man gerade anleuchtet.

In meinen Augen sollte das eigentlich Standart, denn schon die letzten Gen hat mit Dead Space 2, TLoU oder Half Life 2 bewiesen, dass das absolut machbar ist, und natürlich auch eine absolute Bereicherung darstellt, gerade bei Grusel und Horrorspielen.
Bild
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Bei mir ruckelt das Spiel auf höchsten Einstellungen, wo finde ich die Systemvoraussetzungen denn? Das Spiel kann doch nicht so viel Power benötigen, ZB. Battlefield 4 oder Metro Last Light laufen bei mir tadellos :?
Antworten