Dungeons 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor kurzem hat mit War for the Overworld ein Fanprojekt versucht, die offizielle Nachfolge des altehrwürdigen Dungeon Keeper anzutreten. Mit Dungeons 2 unternehmen die Realmforge Studios ebenfalls einen Anlauf auf den vakanten Thron. Dass sie dabei im Gegensatz zu dem Spiel von Fans für Fans tatsächlich auch die Oberwelt mit einbeziehen, soll den Höhlenbau aufwerten. Im Test prüfen wir, ob di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeons 2 - Test
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Arkatrex »

Puh, mit einem Ergebnis von 65% hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Sicher...es hat einige Macken...aber ich spiele auch War for the Overworld, und da sind die noch deutlicher. Wird dann noch besser benotet bei weniger Möglichkeiten? Naja.

Gut, der Humor und Sprecher ist Geschmackssache..manches wirkt aufgesetzt, manches ist echt gut. Die Kampagne hat eine ordentliche Länge (ich habe es gemütlich in ca. 20 Std durchgespielt).

Den Multiplayer muss ich mir noch angucken. Also verdient hat es meiner bescheidenen Meinung nach diese Wertung nicht.

Zumal in Dungeons 2 mehr Dungeon Keeper als in War for the Overworld steckt, inkl. der Möglichkeit an der Oberfläche rumzukrauchen.
Bild
Bild
senox
Beiträge: 147
Registriert: 28.04.2010 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von senox »

Scheiss test.
Das ganze spiel ist sehr Amysant aufgebaut. Man hätte locker mehr Seiten schreiben können.
Aber ey, endlich wiedermal ein spiel das ne schlechte Wertung bekommt und mir trotzdem mega super gefällt.
Das gabs schon sehr sehr lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Arkatrex »

senox hat geschrieben:Scheiss test.
Das ganze spiel ist sehr Amysant aufgebaut. Man hätte locker mehr Seiten schreiben können.
Aber ey, endlich wiedermal ein spiel das ne schlechte Wertung bekommt und mir trotzdem mega super gefällt.
Das gabs schon sehr sehr lange nicht mehr.
/sign

Ich bin eigentlich froh nicht auf den Test gewartet zu haben, hätte mich eventuell abgeschreckt und mir wäre was entgangen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Das Game hat ein furchtbares GUI , die Missionen sind ein SCHNARCHFEST ...gut die Hälfte der Kampagne ist ein strunzödes Tutorial...und weiter habe ich dann auch kaum gespielt weils zum EINSCHLAFEN war.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm ich warte erstmal ab. Soll ja auch angeblich für Konsolen kommen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Arkatrex »

Sabrehawk hat geschrieben:Das Game hat ein furchtbares GUI , die Missionen sind ein SCHNARCHFEST ...gut die Hälfte der Kampagne ist ein strunzödes Tutorial...und weiter habe ich dann auch kaum gespielt weils zum EINSCHLAFEN war.
Bin ich froh das es das Sabrehawk Kompetenzcenter für Spiele gibt. Würde es das auch für Mathematik existieren hätten wir nur noch Addition und Subtraktion.

Und selbst ganze Bücher könnte man mit nur einem Wort zusammenfassen. Gut für die Umwelt *thumbsup*

Aber zumindest liefert er ein exzellentes Beispiel was wirklich ein scheiss Test ist :-P
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Marobod »

Arkatrex hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Das Game hat ein furchtbares GUI , die Missionen sind ein SCHNARCHFEST ...gut die Hälfte der Kampagne ist ein strunzödes Tutorial...und weiter habe ich dann auch kaum gespielt weils zum EINSCHLAFEN war.
Bin ich froh das es das Sabrehawk Kompetenzcenter für Spiele gibt. Würde es das auch für Mathematik existieren hätten wir nur noch Addition und Subtraktion.

Und selbst ganze Bücher könnte man mit nur einem Wort zusammenfassen. Gut für die Umwelt *thumbsup*

Aber zumindest liefert er ein exzellentes Beispiel was wirklich ein scheiss Test ist :-P

Nur weil er nicht Deiner Meinung ist ?
Firun
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2010 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Firun »

So eine niedrige Bewertung hat das Spiel definitiv nicht verdient ;). Mich hat es sehr gut unterhalten.
Ja, der Humor ist teilweise ziemlich platt, aber das Game hat einen angenehmen Flow+ netten Wuselfaktor. Einzig die extra Dämonen Missionen hätten se sich klemmen und die Zeit besser noch in ein paar Nebenmissionen für die Hauptmissionen investieren können. Wahrscheinlich gab es die eh nur, damit man sich schonmal etwas mit ihnen auseinandersetzen konnte, um sie dann effektiver im Multiplayer spielen zu können.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von maho76 »

Doch Figuren, die mitten im Gefecht das Kampfgebiet verlassen, um ihre Bedürfnisse wie Gold oder Bier zu erfüllen, sind ein nerviges Ärgernis - eines, das nicht sein muss.
das ist REALISMUS, welcher ork zieht denn schon nüchtern in die schlacht.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Es erinnert doch sehr an Dungeon Keeper, mehr als jeder andere Clone den ich bisher gespielt habe. Das ist auf jeden Fall auf der Habenseite. Auf der anderen Seite ist der Schwierigkeitsgrad spürbar zu niedrig angesetzt. Die ersten Missionen sind wirklich reine Nachklickerei. Meinetwegen hätte man sich den RTS- Teil an der Oberfläche auch sparen können.
Ich habe dennoch viel Spaß mit dem Spiel weil es einem Dungeon Keeper mal sehr nahe kommt und das ganze noch mit einer angenehmen Optik kombiniert.

Allerdings ist die Optik auch nicht so gut, dass es die enormen Performanceanforderungen rechtfertigt. Auf meinem Desktop mit i7 4790, 16 Gig Ram und GTX 780ti läuft das Spiel halbwegs vernünftig. Da treten nur Scrollruckler in der Oberwelt auf (Na ja... nur...) Auf meinem Laptop mit i7 4710, 16 gig Ram und GTX 850 M läuft das Spiel nur auf niedrigen Einstellungen in Full HD halbwegs flüssig. Wohlgemerkt ein System, dass mit GTA V keine Probleme hat.

Die Optimierung der Engine ist aus meiner Sicht miserabel.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von Armin »

60-70% ist aber sehr gut fuer 4P Strategie. Gibt ne ganze Reihe guter Spiele, die nur so wenig bekommen haben. Elven Legacy, Warlock 2, Tropico 5
DeinTroll
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2011 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons 2 - Test

Beitrag von DeinTroll »

Ich finde das Game einfach nur Geil! Macht richtig Laune! Dabei hab ich Dungeons Keeper nie gespielt und daher kommt bei mir kein retrofeeling auf. Ich versteh absolut nicht warum das Spiel in einigen Gameportalen so schlechte Wertung bekommt...

Klar Story is eher langweilig und der Multiplayer ausbaufähig...Aber es macht en heiden Spaß zu zocken...
Antworten