Star Ruler 2 - Test

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4P|BOT2
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Star Ruler 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die höchste Entwicklungsstufe soll mein Heimatplanet erreichen, aber den dafür benötigten Rohstoff finde ich nur in einem System meines Alliierten. Einen Krieg will ich gegen den militärisch starken Partner nicht riskieren – was tun? Da reicht mein Verbündeter doch tatsächlich einen Antrag im Senat ein: Er möchte eine meiner wichtigsten Rohstoffquellen auf diplomatischem Weg annektieren. Als...

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Armin
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Armin »

Find ich gut, dass Ihr es doch noch getestet habt!
MattyMuc
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von MattyMuc »

Ja, vielen Dank für den Test!
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HaxOmega
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Ich war damals vom 1. Teil sehr angetan.
Fand ich damals persönlich besser als Endless Space oder Star Drive.
Ist aber über irgendwie völlig untergegangen, obwohl es massig Features hat und eine sehr hohe Langzeitmotivation (Interessierte sollten vielleicht mal die kostenlose Demo testen).
Allerdings hat man in Details schon gemerkt, dass das Spiel von 3-4 Mann zusammengebaut wurde und Vieles wirkte im Design etwas schlicht und umständlich, man konnte sich aber damit arrangieren.

Der 2. Teil wirkt deutlich polierter und setzt das Konzept anscheinend noch besser um.
Ich hab im Augenblick jedoch einfach keine Zeit mich da reinzufuchsen. Kommt aber auf die Liste :wink:

Wäre schön, wenn der Ein oder Andere hier von seinen Erfahrungen berichten könnte, inbesondere im Vergleich zum 1. Teil.
Finanzberater
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Finanzberater »

Zur Zeit kommen einige "solcher" Spiele raus, find ich gut! :wink:
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Eisenherz
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Danke für den Test. Bisher der einzige überhaupt zu diesem Spiel!
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Haremhab
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Haremhab »

Warum interessieren sich so wenig Leute für die Reviews des Herrn Schmädig :?:
cpt.ahab
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von cpt.ahab »

Teil 1 haben wir Multiplayer gesuchtet bis zum Ende. Teil 2 scheint auch vieles besser zu machen.
Ich habe nie verstanden, warum Star Ruler nicht zu den großen 4X Spielen gezählt hat.
Es hatte eine aktive Community und viele gute Mods.
Friedrich Nietzsche
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Friedrich Nietzsche »

Das Spiel gefällt mir ganz gut, allerdings kann ich bei weitem nicht behaupten, es vollständig durchblickt zu haben. Der Einstieg ist sehr zäh und ohne Zuhilfenahme von spielergemachten Guides.
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4P|Benjamin
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Yup, es dauert eine Weile, bis man drin ist. Spiel ruhig mal in einer kleinen Galaxie drauf los und probier einfach alles Mögliche aus - so kommst du am schnellsten dahinter, wie die Zusammenhänge funktionieren.
Isegrim74
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Re: Star Ruler 2 - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Ich hab es seit gestern auch - nur das mit den Planetenleveln hat mich fast zur Weißglut gebracht. ;-) Sitze da im Tutorial fest. Ich werde es am Wochenende noch mal ausprobieren. Ich mag Spiele mit komplexer Diplomatie - GalCiv2 und Distant Worlds waren bisher die besten Vertreter, da ich hier auch politische Siege einfahren konnte. Die militärischen Aspekte sind mir bei solchen Spielen zu dürftig - der Spieler mit den meisten Einheiten und höchsten militärischen Entwicklungen macht da das Rennen. ;-) Ok, ist wohl auch in anderen Spielen so ... aber da spiele ich dann auch sowas wie Nexus oder Homeworld, wo weniger auf Planetenentwicklung und -Management und Diplomatie Wert gelegt wird.
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