Verdun - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verdun - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Ersten Weltkrieg erlebte eine Menschen verachtende Form der Kriegsführung ihren blutigen Höhepunkt: Allein in den Kämpfen von Verdun wurden über 700.000 Soldaten getötet oder verletzt – und zwar ohne, dass sich dadurch der Frontverlauf großartig verschob. Der gleichnamige Mehrspieler-Shooter versetzt den Spieler in die schlammigen Schützengräben der Westfront zwischen 1914 und 1918 &ndash...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Verdun - Test
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ein Geheimtipp für "Freunde historischer Schlachten und Strategiespiele"!

Schade, dass auch damit der erste Weltkrieg in Sachen "Games" ein "Nischenprodukt" bleibt. Das einzige andere bekannte Spiel rund um den 1. Weltkrieg ist das "Survival-Adventure" "1916", bei dem man gegen eine nie enden wollende Flut Raptoren kämpfen muss.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von LeKwas »

Skippofiler22 hat geschrieben:Schade, dass auch damit der erste Weltkrieg in Sachen "Games" ein "Nischenprodukt" bleibt. Das einzige andere bekannte Spiel rund um den 1. Weltkrieg ist das "Survival-Adventure" "1916", bei dem man gegen eine nie enden wollende Flut Raptoren kämpfen muss.
... und das Mitte letzten Jahres erschienene Valiant Hearts.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Schade, dass auch damit der erste Weltkrieg in Sachen "Games" ein "Nischenprodukt" bleibt. Das einzige andere bekannte Spiel rund um den 1. Weltkrieg ist das "Survival-Adventure" "1916", bei dem man gegen eine nie enden wollende Flut Raptoren kämpfen muss.
... und das Mitte letzten Jahres erschienene Valiant Hearts.
Das kommende Battle of Empires: 1914-1918 spielt ebenfalls im ersten Weltkrieg. http://www.pcgameshardware.de/Indie-Gam ... S-1151339/ Ich dächte aber mir wäre so es gäbe im rundenbasierten Strategiegenre noch andere Vertreter im ersten Weltkrieg. Abgesehen von einer Mod a la Day of Defeat, die allerdings schon zig Jahre alt ist.

edit:
Gibt scheinbar doch noch einige http://www.amazon.de/Erster-Weltkrieg-P ... 0Weltkrieg Und Iron Hearts könnte das Rundebasierte gewesen sein, das mir im Kopf rumschwebte.
Auf eine richtige Liste bin ich grad auf noch gestoßen: http://www.europeana-collections-1914-1 ... -01-30.pdf
Zuletzt geändert von greenelve am 07.05.2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Trotzdem, das muss ich sagen, sind und bleiben es eher "Indie-Games", wobei ich mich für einen "Stammtischler" handle, der "Indie" mit "Fernab des Mainstreams" rund um ein "Call of Duty" bzw. "Battefield" verbinde.


Gute Nacht!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Das Emu »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ein Geheimtipp für "Freunde historischer Schlachten und Strategiespiele"!

Schade, dass auch damit der erste Weltkrieg in Sachen "Games" ein "Nischenprodukt" bleibt. Das einzige andere bekannte Spiel rund um den 1. Weltkrieg ist das "Survival-Adventure" "1916", bei dem man gegen eine nie enden wollende Flut Raptoren kämpfen muss.
Darkest of days ist auch noch zu erwähnen, das spielt im Amerikanischen Bürgerkrieg, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg und ein kleiner Abstecher in die Römerzeit. Zwar schon in die Tage gekommen, aber für 20 Euro noch immer ein Geheimtipp.
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Das Emu »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ein Geheimtipp für "Freunde historischer Schlachten und Strategiespiele"!

Schade, dass auch damit der erste Weltkrieg in Sachen "Games" ein "Nischenprodukt" bleibt. Das einzige andere bekannte Spiel rund um den 1. Weltkrieg ist das "Survival-Adventure" "1916", bei dem man gegen eine nie enden wollende Flut Raptoren kämpfen muss.
Darkest of days ist auch noch zu erwähnen, das spielt im Amerikanischen Bürgerkrieg, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg und ein kleiner Abstecher in die Römerzeit. Zwar schon in die Tage gekommen, aber für 20 Euro noch immer ein Geheimtipp.

Bild

Bild


Bild

Bild
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
grakosh
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2014 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von grakosh »

was is mit necrovision spielt ja auch im 1. weltkrieg
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Red Dox »

Ihr mit eurem neumodischen Schnickschnack. Oldskool!
Bild
http://www.gog.com/game/battle_isle_platinum

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Sevulon »

Den ersten Weltkrieg in Videospielen verbinde ich eigentlich hauptsächlich mit dem uralt-Flugsimulator Red Baron und die späteren Höllen-Level aus dem Shooter "The Darkness". Stimmt schon, das die Thematik recht unterbesetzt ist, da ändert es auch nichts ein paar No-Name-Title in den Thread zu werfen. Andererseits wäre es bei CoD, MoH etc. am Ende vermutlich eh nur das Gleiche wie die WW2-Ausgaben, nur mit schlechteren Waffen oder so.

Anyway, die Darstellung des Schützengraben-Krieges in Verdun klingt ziemlich interessant. Ich mochte das damals auch beim Multiplayer von Return to Castle Wolfenstein und das hier klingt ähnlich (nur mit schlechteren Waffen. Wobei, bei RtCW gab es kein Giftgas) . Werde ich mir vielleicht mal anschauen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Isegrim74 »

1. Weltkrieg? Iron Storm !!!! http://www.gog.com/game/iron_storm Ultrahart und richtig schwer ... UND ein FPS in einem alternativen Universum ... der 1. WK tobt seit 50 Jahren ... das ist die Offerte dieses Shooters. Aber richtig gut gemacht. Die Grafik ist leider total veraltet.

Aber da ich auch Rising Storm spiele, werde ich mir Verdun mal anschauen. Muss ich nur mal ein zwei Leute dafür begeistern - allein mit Fremden ist das vielleicht nicht so ... prickelnd. ;-)
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Also es gibt schon deutlich mehr als zwei, drei Spiele zur Zeit des ersten Weltkriegs ... neben den genannten fiele mir da noch Rise of Flight ein, dazu noch so ein Rundenstrategiespiel, von 2001 oder so, komm aber nicht mehr auf den Namen. Hier gibts auch noch eine Liste

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wo ... ideo_games

@Verdun: Ich hab mal reingeschaut, weil mich das Spiel an Red Orchestra erinnerte, aber es sagt mir leider gar nicht zu
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Troll4Life »

Hätte dem Spiel nie im Leben 75% gegeben. Bin von Anfang an dabei und es wirkt meiner Meinung nach immer noch unglaublich unfertig. Es ruckelt immer wieder, die Sichtweite ist für dieses Gameplay viel zu niedrig und sämtliche Animationen sind einfach nur schlecht. Alles wirkt abgehakt, die Übergänge zwischen gehen und sprinten, stehen und liegen u.s.w.
Nachladeanimationen sind grauenhaft. Z.B. Lebel 1886: Beim Repetieren nimmt der Charakter nicht den Knauf vom Kammerstängel, sondern viel zu weit links und berührt ihn stellenweise ihn nicht mal. Patronen werden nicht ins Röhrenmagazin gesteckt, sondern ins Patronenlager und verschwinden dann einfach. Die Patronen sind dabei viel zu groß. Erinnert mich irgendwie an die Animationen der Battlefield 1942 Mods.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber braucht noch mindestens ein halbes Jahr. Im Moment gibt es einfach zu viele Schönheitsfehler. Vergleichbare Spiele wie Insurgency oder Red Orchestra spielen sich einfach deutlich runder.
Feuerbiber
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verdun - Test

Beitrag von Feuerbiber »

Wird das Spiel denn weiterhin fleißig gepatcht? :?:
Antworten