Ironcast - Test
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Ironcast - Test
Wenn "Sekunde noch!" zu einer Stunde wird. Wenn aus "Ich mach' nur diesen Kampf" nachts um zwei wird. Wenn nachts um drei noch die Bilder des Spiels laufen – hinter geschlossenen Augen. Es gibt ganz wenige Spiele, die müde Augen und Glückseligkeit harmonisch vereinen. Ironcast ist so ein Spiel.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ironcast - Test
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Re: Ironcast - Test
Dass es immer wieder mit FTL verglichen wird, hat mich hellhörig gemacht, aber bunte Steinchen richtig anzuordnen oder ähnliches interessiert mich einfach nicht. Sowas kann ich nicht mehr sehen.
Wann kommt FTL 2?!
Wann kommt FTL 2?!
- 4P|Benjamin
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Re: Ironcast - Test
Die Steinchen stehen aber weniger im Mittelpunkt als du vielleicht denkst. Ich würde dem ja eine Chance geben. Das Bisschen Bejeweled überstehst du locker.
Re: Ironcast - Test
Hm... scheint genau mein Ding zu sein, aber solche Spiele aka Puzzle Quest spiele ich ja lieber auf dem Handheld...
Maximal noch mobile, aber dann nicht f2p. Ich weiß nicht ob ich mich bei solchen Spielen wirklich vor den PC setzen würde...
Leider...
Maximal noch mobile, aber dann nicht f2p. Ich weiß nicht ob ich mich bei solchen Spielen wirklich vor den PC setzen würde...
Leider...
Re: Ironcast - Test
für mich nach 3-mal sterben (einmal sogar 1. kampagnenabschnitt) steht fest: Grind notwendig. Option zum überspringen aller dialoge wäre auch was feines (anstelle bei jedem dialog das überspringen selbst zu drücken)
Re: Ironcast - Test
Es ist kein Grind erforderlich.
Ich habe ingesamt fünf Versuche gebraucht bevor ich das erste Mal alles durch hatte.
Man muss nur den richtigen Mech wählen und etwas Glück mit Drop/Fähigkeiten haben, dann geht es.
Der einzige Wehmutstropfen den ich sehe: Es fehlt ein Endlosmodus oder mehr Missionen, bzw. mehr Endgegner. Aber heutezutage kann man ja auf DLC oder Add-Ons hoffen.
Ich habe ingesamt fünf Versuche gebraucht bevor ich das erste Mal alles durch hatte.
Man muss nur den richtigen Mech wählen und etwas Glück mit Drop/Fähigkeiten haben, dann geht es.
Der einzige Wehmutstropfen den ich sehe: Es fehlt ein Endlosmodus oder mehr Missionen, bzw. mehr Endgegner. Aber heutezutage kann man ja auf DLC oder Add-Ons hoffen.
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Re: Ironcast - Test
Hehe köstlich das Mech ist eine Anspielung auf das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht. Amüsant gewählter Titel der einen ganz wuschelig macht und man sich glatt mit einer heißen Schoko Latte vor den Kamin kuscheln möchte.
Re: Ironcast - Test
Kommt Ironcast noch für Android?
Würde mich auf jedenfall interessieren, da ich mit FTL echt viel Spaß hatte, aber 13€ sind mir etwas zu viel für ein Spiel das ich Zuhause eher nicht spielen werde und auf Android würde ich es wenigstens auch unterwegs gut spielen können
Würde mich auf jedenfall interessieren, da ich mit FTL echt viel Spaß hatte, aber 13€ sind mir etwas zu viel für ein Spiel das ich Zuhause eher nicht spielen werde und auf Android würde ich es wenigstens auch unterwegs gut spielen können
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Ironcast - Test
Das wird ja sehr unterschiedlich bewertet (PCG direkt mal 20% drunter), aber da mir der Inhalt super gefällt, stellt sich mir nur noch die Frage: Wann kommt es für Playstation3/4?
Vita wäre mir noch lieber, ist doch sehr mobile, das Genre...
Vita wäre mir noch lieber, ist doch sehr mobile, das Genre...
Re: Ironcast - Test
@ LazySiege
Grind ist definitiv ein muss, denn viele Fähigkeiten und Upgrades bekommt man ja erst, wenn der Globale Level steigt und ohne diese, ist es meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen beim dem 5.ten Versuch das Spiel komplett zu packen mit den Upgrades die man zu beginn hat, sry aber das glaube ich dir nicht, mein Kumpel schüttelt auch gerade ungläubig den Kopf und wir suchten hier was das Zeug hält. :wink:
Zum Spiel selber. Ich vermute mal hier wird sich der Entwickler ein "wenig" bei dem Browser Spiel "Tiny Island" inspiriert lassen haben, fast genau das selbe Schema. Aber mir solls recht sein, sowas ist genau mein Ding. Ob nun für zwischen durch oder stundenlanges spielen, es hört einfach nicht auf Spaß zu machen. Jedem dem Bejeweled und ein wenig Taktik liegt der sollte hier unbedingt zugreifen.
Was wirklich stört sind die immer gleichen Texte die man zwar überspringen kann, aber auch der überspringen Button taucht leider nicht gleich auf und man muss auf ihn warten. Zumal die Texte auch bei jedem Charakter gleich bleiben, da hätte man sich noch ein wenig mehr Mühe geben können...
Grind ist definitiv ein muss, denn viele Fähigkeiten und Upgrades bekommt man ja erst, wenn der Globale Level steigt und ohne diese, ist es meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen beim dem 5.ten Versuch das Spiel komplett zu packen mit den Upgrades die man zu beginn hat, sry aber das glaube ich dir nicht, mein Kumpel schüttelt auch gerade ungläubig den Kopf und wir suchten hier was das Zeug hält. :wink:
Zum Spiel selber. Ich vermute mal hier wird sich der Entwickler ein "wenig" bei dem Browser Spiel "Tiny Island" inspiriert lassen haben, fast genau das selbe Schema. Aber mir solls recht sein, sowas ist genau mein Ding. Ob nun für zwischen durch oder stundenlanges spielen, es hört einfach nicht auf Spaß zu machen. Jedem dem Bejeweled und ein wenig Taktik liegt der sollte hier unbedingt zugreifen.
Was wirklich stört sind die immer gleichen Texte die man zwar überspringen kann, aber auch der überspringen Button taucht leider nicht gleich auf und man muss auf ihn warten. Zumal die Texte auch bei jedem Charakter gleich bleiben, da hätte man sich noch ein wenig mehr Mühe geben können...
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Re: Ironcast - Test
@Nickenic
Beim ersten Absatz muss ich widersprechen: Habs ein paar Stunden bei ner Freundin gespielt, dann nach hause und da installiert und siehe da: Beim ersten Anlauf durch...ein bisschen ernüchternd, so im Nachhinein.
Screenshot:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 147488.jpg
Beim ersten Absatz muss ich widersprechen: Habs ein paar Stunden bei ner Freundin gespielt, dann nach hause und da installiert und siehe da: Beim ersten Anlauf durch...ein bisschen ernüchternd, so im Nachhinein.
Screenshot:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 147488.jpg
- Bl4cke4gle
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Re: Ironcast - Test
Ist gut möglich, dass man es mit etwas Glück bei den Fähigkeiten und gedropten Ausrüstungen beim ersten Anlauf schafft. Ich habe es jetzt 16 Stunden gespielt und das erste mal durch.
Zuvor bin ich meistens am ersten Boss oder direkt eine Mission später draufgegangen.
Blöderweise fand ich in der Kombination eben (vor allem Elektroschockspule Level 5 + 25% mehr Schaden im amplifizierten Zustand + Powell, die auch noch mal 10% Schaden bringt + 5% mehr Schaden, wenn Schilde aktiv sind = 600 Schaden amplifiziert) den zweiten Boss dermaßen einfach, dass ich irgendwie keine Lust mehr verspüre, andere Mechs und Piloten auszuprobieren. Rein von den Stats her unterscheiden die sich irgendwie zu wenig von einander...
Von der Vorgehensweise habe ich grundsätzlich die schwierigsten Missionen angenommen, da auch mehr XP, Schrott und Fäuste. Das macht es auf lange Sicht dann wesentlich einfacher. Gleichzeitig sollte man die Kämpfe so lange wie möglich hinziehen, um in möglichst vielen Runden, möglichst viel zu kombinieren. Das gibt ebenfalls mehr XP = höheres Level = mehr HP. Außerdem kann man auch noch Schrott einsammeln. Das geht natürlich nur so lange gut, bis man zu viel HP im Kampf verliert, die man danach wieder teuer auffüllen muss.
Ebenso vor allem im Early-Game: Schilde>Antrieb. Später bringen dann Antriebe 40..50% Ausweichchance, das macht schon was her.
Letzten Endes war das Spiel wirklich ziemlich kurz, was bei dem Preis sicherlich in Ordnung geht. Aber stimmt schon, so ein Endlosmodus wäre ziemlich genial, beispielsweise mit globalem Ranking.
Mir hat es jedenfalls bis zum ersten Mal durchkommen viel Spaß gemacht. Empfehlung.
Zuvor bin ich meistens am ersten Boss oder direkt eine Mission später draufgegangen.
Blöderweise fand ich in der Kombination eben (vor allem Elektroschockspule Level 5 + 25% mehr Schaden im amplifizierten Zustand + Powell, die auch noch mal 10% Schaden bringt + 5% mehr Schaden, wenn Schilde aktiv sind = 600 Schaden amplifiziert) den zweiten Boss dermaßen einfach, dass ich irgendwie keine Lust mehr verspüre, andere Mechs und Piloten auszuprobieren. Rein von den Stats her unterscheiden die sich irgendwie zu wenig von einander...
Von der Vorgehensweise habe ich grundsätzlich die schwierigsten Missionen angenommen, da auch mehr XP, Schrott und Fäuste. Das macht es auf lange Sicht dann wesentlich einfacher. Gleichzeitig sollte man die Kämpfe so lange wie möglich hinziehen, um in möglichst vielen Runden, möglichst viel zu kombinieren. Das gibt ebenfalls mehr XP = höheres Level = mehr HP. Außerdem kann man auch noch Schrott einsammeln. Das geht natürlich nur so lange gut, bis man zu viel HP im Kampf verliert, die man danach wieder teuer auffüllen muss.
Ebenso vor allem im Early-Game: Schilde>Antrieb. Später bringen dann Antriebe 40..50% Ausweichchance, das macht schon was her.
Letzten Endes war das Spiel wirklich ziemlich kurz, was bei dem Preis sicherlich in Ordnung geht. Aber stimmt schon, so ein Endlosmodus wäre ziemlich genial, beispielsweise mit globalem Ranking.
Mir hat es jedenfalls bis zum ersten Mal durchkommen viel Spaß gemacht. Empfehlung.
- SpookyNooky
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- Registriert: 19.10.2007 14:52
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Re: Ironcast - Test
Habe das Spiel beim Sale "übersehen", jedoch hat mir das Video von TotalBiscuit und der Testbericht von Benjamin so sehr Lust auf das Spiel gemacht, dass ich mir das wohl zum Vollpreis gönnen werde. Ich liebte Puzzle Quest und ich mochte FTL, auch wenn ich beide wegen unfairerer Mechaniken verflucht habe. Ein enormer Motivationsbonus ist der globale Rang bei diesen Rogue Lites. Aus dem gleichen Prinzip hält einen auch Rogue Legacy bei der Stange. Denn so hat man nicht das Gefühl, dass ein Run umsonst war, sondern man den nächsten gestärkt beschreiten kann. Bin gespannt, wie das bei Ironcast geregelt ist.
Bester Kommentar!DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Hehe köstlich das Mech ist eine Anspielung auf das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht. Amüsant gewählter Titel der einen ganz wuschelig macht und man sich glatt mit einer heißen Schoko Latte vor den Kamin kuscheln möchte.