Homesick - Test

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Erdbeermännchen
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Das Spiel ist interessant und hat sehr gelungene Ansätze! Mehr leider nicht! Wenn man das gesamte Pakt betrachtet ist die Bewertung eher nicht für voll zu nehmen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Doc Angelo
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Klingt so, als wäre das ein Spiel für mich. Mal sehen, ob ich es in der Wunschliste abhänge, bis es gut gereift im Sonderangebot gekauft wird, oder ob ich nicht doch früher zuschlage. Gerade bei Indie-Entwicklern glaube ich, das die auch mal ihre UVP bekommen sollten. Hm... da fällt mir doch gerade wieder ein, das man Steam-Spiele zurück geben kann, wenn se einem nicht gefallen.

Da das Spiel die Unreal Engine 3 verwendet, wird wohl nix aus einem Linux-Port. Sehr schade!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Balla-Balla
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Gibt´s das Game auch für den Mac? Die Info fehlt leider bei den ganzen PC Indies.
Muss mich dann immer bei steam durchwurschteln, wozu ich selten Bock habe.
Doc Angelo
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Balla-Balla hat geschrieben:Gibt´s das Game auch für den Mac? Die Info fehlt leider bei den ganzen PC Indies.
Muss mich dann immer bei steam durchwurschteln, wozu ich selten Bock habe.
Steht hier im Info-Kasten des Spiels: Mac-Version angedacht für 10/2015.
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Finsterfrost
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Elderbunnie hat geschrieben:Alice schreibt ihren ersten Test. Cool.

Klingt irgendwie ein bisschen wie eine traurige Version von Gone Home. 15€ für 5 Stunden sind mir allerdings etwas zu viel. Für einen Sale ist es aber mal gespeichert.
Wat? Die meisten AAA Spiele siedeln sich doch auch in dem Bereich an, vielleicht noch +2 Stunden aber die kosten dann mal eben 50-70€. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Für den Preis gibt's normalerweise Rotz DLC's mit 60-90 Minuten Spielzeit.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Big Jim
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Big Jim »

Die Bewertung von 85 % für Homesick ist berechtigt im Vergleich zu den Wertungen wie sie hier andere Indie-Adventures bekommen haben, z.B. das IMO völlig überschätzte Gone Home (> 90 %). Finde Homesick viel atmosphärischer und besser gemacht als Gone Home. Für Indie-Verhältnisse passt das schon.
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Balla-Balla
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Doc Angelo hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Gibt´s das Game auch für den Mac? Die Info fehlt leider bei den ganzen PC Indies.
Muss mich dann immer bei steam durchwurschteln, wozu ich selten Bock habe.
Steht hier im Info-Kasten des Spiels: Mac-Version angedacht für 10/2015.
Uups, danke, ist mir noch nie aufgefallen in dem Kasten. Augen auf hilft auch auf der 4P Seite.
Das_lachende_Auge
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DrZord hat geschrieben:
tssixtyone hat geschrieben:Indie Spiele immer bzw fast immer Awards, sahnen alles ab. Spiele wie Arkham Knight und Alien Isolation vor allem aber Alien Isolation schaffen es nicht. Was hat die 4Players nur für eine Vorstellung, ich kann ja manche verstehen die bei bestimmten Indie Games total Fasziniert sind und eine hohe Wertung geben, aber dann bitte auch Gerecht sein. Nach euer Vorstellung von Casual und Kreativ bzw was Neues müsste oder hätte Alien Isolation eine 90+ bekommen müssen. Den Test verstehe ich und akzeptiere ich bis Heute ich. Gamestar war noch viel Dümmer beim Test, da sieht man wie verblödet die Spielergemeinschaft Heute ist. Meckern über KI in Shootern aber Heulen wenn der Alien einfach unberechenbar ist. BITTE KORRIGIERT DEN TEST ZU ALIEN ISOLATION UND ICH VERGEBE EUCH ...........
Wenn hier ein Indietitel gestestet wird, muss er schonmal ein gewisses Etwas haben um sich aus der Masse hervorzuheben.
Gäbe es Tests zu allen Indiespielen, wäre der Wertungsschnitt viel tiefer.
Unter jedem Indietest mit Auszeichnung dieselben Kommentare... :roll:
Weil es nunmal meistens nur eine einzige Innovation ist, die eine hohe Wertung rechtfertigt. Bzw es sich meist so liest "das Spiel ist anders also kriegt es ne hohe Wertung". Dass dann meistens die Innovation schon nach ner Stunde ihren Reiz verloren hat und man dann immer das selbe macht fällt dann weg, weil man die rosa Indiebrille auf hat während man bei AAA Titeln jeder Kleinigkeit dazu benutzt die Wertung nach unten zu schrauben. Bestes Beispiel ist das Batmobil bei Batman welches man genau wie lange spielen muss? Da kann es dem aufmerksamen Leser nun mal inkonsequent und unfair vorkommen zumal die Tests von 4P sehr oft auch keinen Unterschied machen ob man einen Shooter oder ein RPG spielt.

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Das_lachende_Auge
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Zum Test: "Erkundungsspiele dieser Art scheitern oft nicht an ihrer verträumten Stimmung, oder der Atmosphäre, sondern an den fragwürdigen Rätseln."

Nein sie scheitern meistens an der Auflösung wenn man merkt, dass man tatsächlich nur einen Walkingsimulator getarnt als den neuesten innovativen Shit gespielt hat (Gone Home).

"Gedanken wie „Walking-Simulator“ schießen mir durch den Kopf, doch die Musik ist eigentlich sehr schön, also suche ich weiter"

Und genau solche Aussagen lassen mich echt skeptisch werden, ob ich hier nicht wieder einen Fanboytest lese. Eigentlich gibt es nichts zu sehen aber mir haben die animierten Gardinen gefallen deswegen gebe ich subjektiv eine höhere Wertung um dem Leser irgendwie dazu zu kriegen dieses Spiel zu unterstützen.

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Fyrd-Kämpfer
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Re: Homesick - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Soderle,

habe das Spiel gerade durch.
Bei mir hinterließ das Spiel einen zwiespältigen Eindruck.

Negativ
  1. Permanentes Geplänkel des Klavier und des Chellos, sodass sie eher nervten als dass sie Stimmung erzeugten. Habe nacher den Ton abgestellt
  2. Das Menü weißt einen unglücklichen Umstand auf. Der "New Game" Button ist automatisch aktiviert. Drückt man versehntlich die Maus, kommt keine Sicherheitsabfrage, ob der aktuelle Spielstand wieder auf den Anfangswert zurückgesetzt wird. Der Spielstand wird sofort zurückgesetzt.
  3. Ich hätte mir mehr persöhnliche Informationen über die Personen gewünscht.
  4. Das Lauftempo ist schleichend. Das Vorwärtskommen wirkt eher anstrengend und zäh.
  5. Das Ende ist ja nun wirklich sehr *arm*
Ich liebe Spiele, die die Einsamkeit nach einer Katastrophe aufzeigen, aber dieses hier ist eigentlich belanglos. 55-60/100 Punkte würde ich vergeben. Schade.
ot;
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