Godzilla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von nawarI »

Das Godzilla-Spiel der letzten Dekade war auch nicht besser. Schon damals wurde einem eher vom Kauf abgeraten.
Momentan hätte ich aber fast Lust mein 2003er "War of the Monsters" wieder in die PS2 zu legen. Für zwischendrin war das immer recht witzig. Einzig schade, dass man es höchstens zu zweit spielen konnte. mit 4-Spieler-Splitscreen wäre das der Hammer auf jeder Party gewesen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ohne Witz liebes 4P Team aber ich kann euch nicht mehr ernst nehmen! Wie kann man so ein geiles Spiel nur so mies bewerten!?!? Ihr habt null Ahnung!!!














:-D Ironie off
So ein Schrott!!!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Lumilicious »

nawarI hat geschrieben:Das Godzilla-Spiel der letzten Dekade war auch nicht besser. Schon damals wurde einem eher vom Kauf abgeraten.
Momentan hätte ich aber fast Lust mein 2003er "War of the Monsters" wieder in die PS2 zu legen. Für zwischendrin war das immer recht witzig. Einzig schade, dass man es höchstens zu zweit spielen konnte. mit 4-Spieler-Splitscreen wäre das der Hammer auf jeder Party gewesen.
Es wundert mich ohnehin warum es irgendwie unmöglich scheint ein "Monster Spiel" mit der Qualität von War of the Monsters zu entwickeln. Das Ding war damals grandios.

Es tut mir, als Godzilla fan, auch irgendwie weh, wenn Ich jedesmal diese unglaublich beschissenen Godzilla Lizenz Verwurstungen sehe. -_-
mr archer hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Ich vermute mal, das Ding war von den Entwicklern nie für den westlichen Markt vorgesehen.
Also so wie bei "Hai-Alarm auf Mallorca"!
Danke für den Filmtipp. Den muss Ich mir mal geben wenn die nächste Selbstgeißelung ansteht. :ugly:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von mr archer »

Lumilicious hat geschrieben: Danke für den Filmtipp. Den muss Ich mir mal geben wenn die nächste Selbstgeißelung ansteht. :ugly:
Was immer dich auf Touren bringt, mein Freund.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Time Out »

@4p: danke für die Warnung, das ware fast ein Blindkauf geworden. Armer Godzilla.

Früher die Xbox Variante war echt nicht schlecht, und so ne Art Rampage im HD-Look wäre eigentlich
mal fällig, aber so ist es wohl eher eine ideale Geschenk-Idee für Sadisten ("Hier nimm, hab Dir was mitgebracht, jetzt zeig mal was deine teure PS4 so alles kann" :twisted: )
All generalizations are false, including this one
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Trash kann schön trashig sein ..aber diesen dreisten abkassierversuch als trash zu bezeichnen wäre wohl eher eine unverdiente Lobhudelei ...Kackeschwitzender Müllhaufen ist treffender.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von tr1on »

Luststrolch hat geschrieben:Ist sicherlich keine Perle unter den Videospielen, aber der Hinweis auf die Kulisse, die "altbacken aus, dass die Kulissen der alten Filme dagegen hochmodern wirken" aussieht, ist lächerlich.

Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Aber aber, "daaaas sind doooch Iiiindiiiiieeees"!!
Die sind doch allein deshalb schon toll, weil es Iiiiindiiiieees sind! :D :lol:
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ich hätte dem Spiel echt ne Chance gegeben jetzt wo ich weiß das es träge, die Steuerung verkorkst ist ehr nicht. Nachdem ich dann in den Kommentaren lesen mußte das nicht einmal ein lokaler Multiplayer verfügbar ist! NEVER! Das wäre das einzige was das Spiel hätte retten können. Nö da schmeiß ich lieber die Vorgänger auf den alten Konsolen an.

P.S
Indies? Kenn ich! Sind ziemlich gut, jedenfalls bis 3!

Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Typische 4P Wertung, absolut unverständlich!

Es hätte mindestens 2 Punkte mehr geben müssen für den Retrolook und 1 für den Wiederspielwert.

+kopfschüttel+
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Die Idee finde ich super. Leider nur die Idee.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Phips7 »

Immerhin nur 13 punkte unter ryse LOL

Wie es dieses ding in den zweistelligen bereich geschafft hat. War das Bauchgefühl besoffen?
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von Luststrolch »

casanoffi hat geschrieben:
Luststrolch hat geschrieben:Bei Spielen, die grafisch auf dem Niveau von alten Amiga Games sind, wird der Retrolook abgefeiert und bei anderen wird veraltete Technik kritisiert. Das wundert mich immer wieder aufs Neue.
Deshalb nennt man es Retro und nicht veraltet :wink:

Wenn etwas mit Liebe zum Detail gemacht wird, merkt man das.
Daher sehen Spiele wie z. B. UnEpic oder Spelunky genial aus.
Das mag ja grundsätzlich stimmen, aber es gab auch Spiele wie "Papers please!", die einfach nur hässlich wie die Nacht waren, ohne dass es dafür einen negativen Kommentar gab. Und wenn jetzt einer sagt, dass man Papers please! ansehen würde, dass es mit "Liebe zum Detail" gemacht wurde, dann will ich nicht wissen, was die Variante ohne die "Liebe zum Detail" wäre. Das klassische Rauschen alter Fernseher?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von oppenheimer »

Luststrolch hat geschrieben:aber es gab auch Spiele wie "Papers please!", die einfach nur hässlich wie die Nacht waren, ohne dass es dafür einen negativen Kommentar gab.
Du darfst nicht vergessen, dass Papers das Werk eines einzelnen Typen war und nicht etwa eines weltweit operierenden Konzerns mit hunderten Mitarbeitern.

Verdammt, je länger ich mir Schrottzilla 2015 ansehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die 2004er Version wirklich besser aussah. Die hatte wenigstens sowas wie Animationen. Bei der 2015er erinnern mich die sog. Animationen eher an frameskipping-Massaker.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

casanoffi hat geschrieben:Ja, ich übertreibe eine wenig, "lieblos dahingeschissen" ist unfair.
Die Entwickler waren sicher stets bemüht.
Der kleine Kevin-Chantal Entwickler war stets bemüht. Meist konnte er mit seinen Mischülern nicht mithalten.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Godzilla - Test

Beitrag von artmanphil »

Ich find's spaßig für Zwischendurch und es kann eigentlich nicht anders bewertet werden, als ein Dynasty Warriors. Das was da ist, gefällt mir sehr gut, aber es fehlen lokaler Multiplayer und mehr unterschiedliche Missionen mit einer gewissen Dramaturgie.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten