The Red Solstice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Red Solstice - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie wähnten sich in Sicherheit... die Wenigen, die der großen Seuche im Jahr 2060 entfliehen konnten. Ihr Preis: Jetzt kämpfen sie auf dem Mars gegen Abtrünnige und Monster. Sie haben den Kontakt zur Kolonie verloren, die sie "Hauptstadt" nennen. Acht Soldaten sollen deshalb nach dem Rechten sehen – acht Kämpfer, die im Onlinespiel zusammenkommen, um gemeinsam durch die Hölle zu gehen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Red Solstice - Test
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wtf? oO

Ich habe noch nie von dem Spiel irgendwas gehört. Erscheint plötzlich und räumt direkt mal mehr als 80 Punkte ab? Muss ich mir mal genauer ansehen. Nicht das es wieder eines dieser zwar ganz guten aber nicht überragenden Spiele ist, die in der Versenkung verschwinden weil keiner was davon gehört hat. Und vllt. liefern die ja noch kostenlos Karten und Missionen nach, wenn es sich gut verkauft.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von Darnsinn »

War, wenn ich mich recht entsinne, vor kurzem sogar in nem Steamdeal. Und ne Early Access-Phase müsste es auch durchlaufen haben. Habe das Spiel schon seit längerem auf dem Radar, konnte mich nur noch nicht recht zu nem Kauf durchringen.
steigmanhuadnauf
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2015 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Das Spiel ist wahrscheinlich nicht mir einem Controller gemütlich von der Couch aus zu steuern, oder ?

Ansonsten sieht es wirklich sehr spaßig aus.
humb0rt
Beiträge: 87
Registriert: 11.07.2013 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von humb0rt »

Das Konzept ist ursprünglich aus Starcraft und Warcraft 3 Minimaps entstanden, habs seit ca nem halben Jahr in der EA Phase beobachtet.
Das es 81 bekommt ist wohl der guten Umsetzung und dem Spass zu verdanken, den der Autor an dem SPiel hatte.
Aus Erfahrung mit der WarcraftMod kann ich nur sagen: macht riesig Laune, aber der Punkt dass man quasi immer denselben Einsatz spielt triffts genau undwiegt für mich persönlich schwerer als für den tester :D
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von Marobod »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Wtf? oO

Ich habe noch nie von dem Spiel irgendwas gehört. Erscheint plötzlich und räumt direkt mal mehr als 80 Punkte ab? Muss ich mir mal genauer ansehen. Nicht das es wieder eines dieser zwar ganz guten aber nicht überragenden Spiele ist, die in der Versenkung verschwinden weil keiner was davon gehört hat. Und vllt. liefern die ja noch kostenlos Karten und Missionen nach, wenn es sich gut verkauft.
Ich meine auf Youtube oder Twitch schonmal Gameplay dazu gesehen zu haben.

So unbekannt ist es nicht.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Marobod hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Wtf? oO

Ich habe noch nie von dem Spiel irgendwas gehört. Erscheint plötzlich und räumt direkt mal mehr als 80 Punkte ab? Muss ich mir mal genauer ansehen. Nicht das es wieder eines dieser zwar ganz guten aber nicht überragenden Spiele ist, die in der Versenkung verschwinden weil keiner was davon gehört hat. Und vllt. liefern die ja noch kostenlos Karten und Missionen nach, wenn es sich gut verkauft.
Ich meine auf Youtube oder Twitch schonmal Gameplay dazu gesehen zu haben.

So unbekannt ist es nicht.

Zugegeben, ich verfolge auch nur Ankündigungen bei 4P und da die mit die langsamsten unter den Online-Portalen sind, was Neuigkeiten angeht, kann es auch daran liegen :P
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Red Solstice - Test

Beitrag von Oshikai »

Habe das Spiel direkt am Anfang der Early Access Phase gekauft gehabt und hat def. Laune gemacht.
Mochte diese Art Spiele schon als WC3 Mods.. anfangs ist man wirklich Futter für die Gegner - aber der Fortschritt ist Runde für Runde zu erkennen, was auch ein gewisses Suchtpotential ('nur noch eine Runde!!') ausmacht.
Das die Ziele bzw. die Map sich da kaum verändern ist da gar nicht so relevant.. schließlich weißt du nach jeder Runde was du nun besser machen kannst um das Spiel erfolgreich abzuschließen !
(btw. ich habs nie geschafft evakuiert zu werden ! :D)

Muss wohl nun nochmal reinschnuppern - wollte damals abwarten bis Early Access endlich vorbei ist ! :)
Also Deal kann ichs nur empfehlen. Zum Vollpreis wirklich nur wer damals schon die Mods lieben konnte und nicht abwarten kann es günstig zu bekommen ! ;)
Auf Kinguin kriegt man es übrigens für 13€..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten