God of War 3 Remastered - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3 Remastered - Test
Lasst bitte den Souls Vergleich!
Es sind beides gutes Spiel, aber in Sachen Kampfsystem, Gamedesign, Aufbau, Präsentation,Handlung, Charackterentwicklung, Lore und was es sonst noch so alles in einem Spiel gibt, komplett unterschiedlich!
Wie kommt man bitte immer auf solche Vergleiche?
Es sind beides gutes Spiel, aber in Sachen Kampfsystem, Gamedesign, Aufbau, Präsentation,Handlung, Charackterentwicklung, Lore und was es sonst noch so alles in einem Spiel gibt, komplett unterschiedlich!
Wie kommt man bitte immer auf solche Vergleiche?
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Hat Teil 3 eigentlich auch so ekelerregende Quick Time Events wie die ersten beiden Teile?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
die haben alle QTEs..... aber keins davon ist ekelerregend. Sie sind vorbildlich integriertZero7 hat geschrieben:Hat Teil 3 eigentlich auch so ekelerregende Quick Time Events wie die ersten beiden Teile?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hat es und die sind noch weitaus schlimmer. GOW 3 das bisher enizige Spiel was dahingehend bei mir Übelkeitsgefühle ausgelöst hat. Die Reihe war nie zimperlich, aber hier haben sie`s übertrieben imo.Zero7 hat geschrieben:Hat Teil 3 eigentlich auch so ekelerregende Quick Time Events wie die ersten beiden Teile?
Vorbildich?! WHAT?!!!! Ich spiele derzeit zum ersten Mal GoW 2 und muss mich durchmühen das Spiel zu beenden! Alle 3 Sekunden QTEs und dann auch noch mit dem verfluchten Analogstick! Gut, dass das Spiel so kurz ist, länger würde ich es nicht aushalten! Aber wenn GoW 3 sogar noch schlimmer ist... schade drum! Ich habe echt kein Problem wie QTEs in ähnlichen Spielen wie Jahre später Platinum sie in Metal Gear Rising integriert haben, oder wie zur ähnlichen Zeit in Resident Evil 4 als Teil des Schocks, aber so wie bei den GoW Spielen... nee! Hier zeigt sich, dass die Leute, die behaupten Spiele füttern nicht die Agressivität des Spielers falsch liegen: Es hat nur nichts mit einem übertriebenen Gewaltheitsgrad zu tun, sondern mit so unfassbaren Spieldesignentscheidungen, während der Kämpfe verfluche ich pausenlos die Entwickler, super xDScipione hat geschrieben:die haben alle QTEs..... aber keins davon ist ekelerregend. Sie sind vorbildlich integriertZero7 hat geschrieben:Hat Teil 3 eigentlich auch so ekelerregende Quick Time Events wie die ersten beiden Teile?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Alle 3 Sekunden?? ^^Zero7 hat geschrieben:Vorbildich?! WHAT?!!!! Ich spiele derzeit zum ersten Mal GoW 2 und muss mich durchmühen das Spiel zu beenden! Alle 3 Sekunden QTEs und dann auch noch mit dem verfluchten Analogstick! Gut, dass das Spiel so kurz ist, länger würde ich es nicht aushalten! Aber wenn GoW 3 sogar noch schlimmer ist... schade drum! Ich habe echt kein Problem wie QTEs in ähnlichen Spielen wie Jahre später Platinum sie in Metal Gear Rising integriert haben, oder wie zur ähnlichen Zeit in Resident Evil 4 als Teil des Schocks, aber so wie bei den GoW Spielen... nee! Hier zeigt sich, dass die Leute, die behaupten Spiele füttern nicht die Agressivität des Spielers falsch liegen: Es hat nur nichts mit einem übertriebenen Gewaltheitsgrad zu tun, sondern mit so unfassbaren Spieldesignentscheidungen, während der Kämpfe verfluche ich pausenlos die Entwickler, super xDScipione hat geschrieben:die haben alle QTEs..... aber keins davon ist ekelerregend. Sie sind vorbildlich integriertZero7 hat geschrieben:Hat Teil 3 eigentlich auch so ekelerregende Quick Time Events wie die ersten beiden Teile?
Schon klar, ist ne Übetreibung. Aber selbst wenn du gesagt hättest alle 5 Minuten wäre es noch ne Übertreibung. Zumal es nichtmal bestimmendes Spielelement ist. Spiel mal Ninja Blade oder Fahrenheit. Da kannst dich dann aufregen
Ausserdem will mir nicht ganz einleuchten inwiefern die QTEs in RE4 oder MGRising erträglicher sein sollen. Gerade bei letzterem sind die Zeitfenster noch ein paar Millisekunden kürzer und man muss sie unbedingt schaffen, während man es in GoW nur bei den Endbossen muss. Für alle anderen Gegner sind sie optionale Finishing-Moves. Du kannst sie auch einfach ganz normal totkloppen
Eines verrate ich dir aber schonmal.... im letzten Kampf gibt es eine Stelle, die wirst du absolut lieben.
Bring am besten schonmal ein Kissen an die Wand an, wo du dann das Pad draufwerfen kannst ^^
MGRising hatte ja praktisch nur am Ende von Bosskämpfen welche und die waren dann auch fair und einfach einzugeben. GoW verlangt aber pausenlos bei jedem kleinen Popelgegner das du bestimmte Tasten drückst oder wie ein irrer O vernichtest. 3 Sekunden mag eine bewusste Übertreibung meinerseits gewesen sein, 5 Minuten sind aber definitiv nicht zu viel. Eher viel öfter...
Werde mal schauen ob ich in ein paar Jahren mir GoW3 zulegen werden, erstmal haben mir die PS2 Teile gereicht. Schade eig, gerade wo GoW3 designtechnisch mehr meinem Geschmack entsprechen müsste wo es jetzt endlich gegen die Götter geht, etwas was ich eigentlich schon bei den ersten beiden Teilen erwartet hatte.
Werde mal schauen ob ich in ein paar Jahren mir GoW3 zulegen werden, erstmal haben mir die PS2 Teile gereicht. Schade eig, gerade wo GoW3 designtechnisch mehr meinem Geschmack entsprechen müsste wo es jetzt endlich gegen die Götter geht, etwas was ich eigentlich schon bei den ersten beiden Teilen erwartet hatte.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, man muss da schon sehr schnell bei der Tastatur sein, denn die Kämpfe in der GoW-Reihe zählen schon mit zu den anspruchsvollsten, was man bei Videospielen erwarten kann. Da ist nicht einfach nur "lineares Draufkloppen" gefragt. Da muss man schon fünf Taktiken gleichzeitig können, um auch nur den einfachsten Gegner zu besiegen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei gow 3 werden die qte doch vorbildlich immer da angezeigt, wo auch der Knopf auf dem Pad angeordnet ist.So sollte es bei allen Spielen sein die qtes haben, dann wäre das halb so wild. Die qtes in gow 3 find ich also auch sehr gut eingesetzt und vor allem gut umsetzbar. Und bisschen too much, da kann CryTharsis eigentlich nur die eine Szene recht am Anfang meinen... wo einer der Götter heftigst das Maul verdroschen bekommt. Hat mich damals extrem umgehauen, diese Details. Vllt Geschmackssache, aber ich fand extremst geil.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser war. Ich schaue in die Mitte des Bildschirms und bin es logischerweise gewöhnt bei QTE auf Symbole und nicht auf Positionen zu achten - letzteres assoziiere ich gar nicht mit den Tasten. Halbwegs dran gewöhnen konnte ich mich auch, aber Vorteile hab ich darin net gesehen.DextersKomplize hat geschrieben:Bei gow 3 werden die qte doch vorbildlich immer da angezeigt, wo auch der Knopf auf dem Pad angeordnet ist.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil liegt doch auf der Hand! Du kannst dich doch viel besser auf das Spielgeschehen konzentrieren, wenn du selbst bei den qtes weiter in die Mitte gucken kannst. Als Spieler kennt man sein Pad und man weiß , das wenn rechts was aufleuchtet, es Kreis ist, oben Dreieck, etc. Entgegen anderen qtes, die immer in der Mitte eingeblendet werden und man immer erst schauen muss, welche Taste benötigt wird, da die Position der Einblendung dir keinen Hinweis gibt was du drücken sollst(was Zeit kostet und man konzentriert sich auch nicht mehr auf das Spielgeschehen), ein ganz klarer Vorteil.
Es ist für das Hirn schlichtweg einfach und schneller umzusetzen, du bekommst mehr mit und hast keine Symbole in der Mitte des Screens.
Wieviele Vorteile brauchst du noch? ^^
Es ist für das Hirn schlichtweg einfach und schneller umzusetzen, du bekommst mehr mit und hast keine Symbole in der Mitte des Screens.
Wieviele Vorteile brauchst du noch? ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ jap, das mit der Position der Einblendungen meinte ich auch ua als ich von der hervorragenden Umsetzung sprach.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hab ich was gepostet, bevor hier wieder Unwahrheiten breitgetreten werden und deine Meinung untergeht :wink:
Findest du? Ich fand gerade die Kämpfe überraschend eintönig, kein Vergleich zu reinrassigen Hack & Slays wie DMC oder später Bayonetta.Skippofiler22 hat geschrieben:Gut, man muss da schon sehr schnell bei der Tastatur sein, denn die Kämpfe in der GoW-Reihe zählen schon mit zu den anspruchsvollsten, was man bei Videospielen erwarten kann. Da ist nicht einfach nur "lineares Draufkloppen" gefragt. Da muss man schon fünf Taktiken gleichzeitig können, um auch nur den einfachsten Gegner zu besiegen.
Was ich viel schlimmer finde sind die QTE's die in Cutscenes eingebunden sind....wer kommt denn bitte auf so eine Idee? Gerade bei Resi 6 bin ich da oft eiskalt erwischt worden.