Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Valkesh hat geschrieben:gibt ne seperate news dafür aber egal
ups, gar nicht gesehn ;-) danke
Bild
Bild



Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich habe mir (aus Langweile) den Test durchgelesen und mich amüsiert dabei. :lol:

Also mir kommt es ernsthaft (!) so vor, als hätten sich die Entwickler lediglich auf die grafische Gestaltung der Landschaft und Architektur gekümmert, und ihre Sprößlinge hätten dann den Rest designed.

Zitat von einem Screenshot, der die Beschreibung von Kreaturen anzeigt:

"Schwarze Goblins sind kleine, humanoide Kreaturen mit schwarzer Haut."

Also so ein aussagekräftiger und relevanter Satz, niemand weiß und sieht, dass schwarze Goblins eine schwarze Haut haben, das verdient wahrhaft Hauptschul-Niveau! Gratuliere! :roll: :oops: :D

Was ich aber echt Schade finde: Die Welt mitsamt Grafik hat soviel Potential, als würde man eine Müllkippe auf einer Karibik-Insel errichten! Jetzt da JoWood in Insolvenz gegangen ist, hoffe ich ja, dass vielleicht eine Überarbeitung von Gothic 4 anstehen wird, mit der gleichen Welt aber anderem Gameplay. Viele Spieler kennen die Welt sowieso nicht, wie die mickrigen Verkaufszahlen (zu Recht!) beweisen.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Zitat von einem Screenshot, der die Beschreibung von Kreaturen anzeigt:

"Schwarze Goblins sind kleine, humanoide Kreaturen mit schwarzer Haut."

Also so ein aussagekräftiger und relevanter Satz, niemand weiß und sieht, dass schwarze Goblins eine schwarze Haut haben, das verdient wahrhaft Hauptschul-Niveau! Gratuliere! :roll: :oops: :D
Spieler, die von der Qualität der Dialoge in Gothic 4 überzeugt sind, werden derartige Beschreibungen vermutlich brauchen...
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Wie laut startseite in den 4p store charts aktuell arcania noch das zweitbest verkaufte spiel im 4players store is ..(sogar die teure SE für 70.-)
Und direkt neben dem button für den einkauswagen steht noch :
Das meint die 4Players-Redaktion:
Gothic im Namen, totale Langeweile im Spiel: Spellbound bietet Einbahnstraßenquests mit grenzdebilen Dialogen und primitivem Kampfsystem.

Es is einfach unglaublich^^
wundert mich das die trotzdem insolvenz anmelden mussten , dachte eigtl. da sind genug leute auf den guten namen reingefallen.
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
westernhero
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2008 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westernhero »

So - ich habe es mir nun auch angetan... warum, weiß der Teufel.. :)
Das ist inhaltlich so mit ganz großem Abstand der größte Software Müll, den ich je spielen durfte - und ich bin 37.
Eine Beleidigung an jeden intelligenten Spieler... für Gothic Fans eigentlich eine Kriegserklärung...
Was für ein Drecksspiel. Wahnsinn.
Die 40% sind sehr sehr großzügig angelegt.

Ich finde man muß das so deutlich sagen!
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

Habe mir das Spiel günstig bei Ebay reingezogen. Als Müll würde ich es nicht bezeichnen (technisch ist es sehr gut gelungen), aber die Handlung ist gähnlangweilig mit vielen, zum Teil langen Laufwegen. Hole-bringe-zerstöre, und das ohne jegliche Highlights. Nach ca. 8 Std. wurde mir das echt zu dumm. Warum das Leben mit solch sinnlosem Zeugs vertrödeln?
SpieleTester93
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpieleTester93 »

wann kommt der ps3 test????
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Arcania: Gothic 4

Beitrag von James Dean »

Habe das Spiel mal aus Langeweile angefangen, wollte die ungespielten Spiele meiner Steam-Library mal zumindest anzocken. Ich finde es aktuell nicht so schlecht, wie immer behauptet. Das Kampfsystem gefällt mir persönlich besser als das von The Witcher 1 und 2, auch wenn es wirklich sehr simpel ist bisher. Die Welt ist optisch ganz passabel gestaltet, die Synchronsprecher sind auch okay. Schwachsinnig war bereits die erste Quest: 3 Prüfungen für eine Hochzeit, kek. Und natürlich muss es in ein Grab gehen, um einen Dolch zu holen.

Kommt natürlich nicht an Gothic heran, aber es ist so - bisher - ganz nett. Bin aber gespannt, ob ich in ein paar Stunden sagen werde, es sei der größte Mist unter der Erde. Wer weiß, was mich noch erwartet :lol:
Antworten