PlanetSide 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

DonDonat hat geschrieben:Wieso darf sich PlanetSide 2 auf PS4 denn Free2Play nennen, wenn es doch was kostet???
Ich wollte es nach Release laden, musste aber feststellen dass es eben NICHT kostenlost ist...
Und kommt mit jetzt nicht mit "sind ja nur <1€" denn auch <1€ ist nicht F2P!!

Nun ja, wenn es wirklich kostenlos wäre würde ich auf jedenfall noch mal rein schauen um den Vergleich zur PC Version zu haben, aber so? Nein danke...
Jugendschutz sollte man echt nicht unterstützen :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Shackal hat geschrieben: Weil du dich Kostenlos einloggen kannst und anspielen darfst und dann zur Kasse gebeten wirst wie die meisten heutigen F2P Spiele :D
Kann man auf der PS4 Version eben nicht: du musst erst bezahlen um es überhaupt laden zu können.
chichi27 hat geschrieben: Jugendschutz sollte man echt nicht unterstützen :wink: .
Was hat der Anschaffungspreis für Free2Play Titel denn mit Jugendschutz zu tun?
Wie soll der Preis von <1€ denn irgendwen, der es unbedingt haben will, davon abhalten es aus dem PSN zu laden?
Hier geht es weniger um Jugendschutz (der ließe sich im PSN garantiert auch ohne Kosten für F2P FSK Titel umsetzen) als mehr darum die Kunden zu verarschen: wenn es als F2P beworben wird, dann muss es auch F2P sein!!!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von saxxon.de »

[Doppelpost]
Zuletzt geändert von saxxon.de am 15.07.2015 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von saxxon.de »

Venetia hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Das lässt ja darauf schließen dass man das Grinden durchs Geld ausgeben verkürzen kann, aber eben mit Zeiteinsatz auch so dran kommt. My bad.
es ist praktisch das gleiche wie in League of Legends mit den runen/masteries (falls das geläufiger ist).
Grob, ja. Ich bin allerdings Dota 2-Spieler; dementsprechend gilt für mich das "wie in jedem F2P-Spiel" nicht ;)
DonDonat hat geschrieben: Was hat der Anschaffungspreis für Free2Play Titel denn mit Jugendschutz zu tun?
Wie soll der Preis von <1€ denn irgendwen, der es unbedingt haben will, davon abhalten es aus dem PSN zu laden?
Indem derjenige keine Kreditkarte hat (weil er zu Jung ist)?
Auf den PSN-Karten ist afaik auch das USK18-Logo drauf und dementsprechend sollte der Jugendschutz aus dieser Richtung vom Verkäufer gesichert sein.
Mit anderen Worten: Wenn du Minderjährig bist, kriegst du die Prepaids nicht und hast auch keine Kreditkarte, kannst also in der Theorie nicht im PSN einkaufen und bekommst auch kein Planetside 2.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

saxxon.de hat geschrieben: Indem derjenige keine Kreditkarte hat (weil er zu Jung ist)?
Auf den PSN-Karten ist afaik auch das USK18-Logo drauf und dementsprechend sollte der Jugendschutz aus dieser Richtung vom Verkäufer gesichert sein.
Mit anderen Worten: Wenn du Minderjährig bist, kriegst du die Prepaids nicht und hast auch keine Kreditkarte, kannst also in der Theorie nicht im PSN einkaufen und bekommst auch kein Planetside 2.
Schon mal als Kind an ner Tanke gewesen? Da fragt niemand ob du denn schon 18 bist...

Aber eigentlich geht es mir nicht um den Jugendschutz, der ließe sich wie in meinem vorrigen Post schon erwähnt auch deutlich sinnvoller/ für Kunden günstiger umsetzen (nur würde man damit dann kein Geld verdienen).
Es geht mir eher darum das man verarscht wird was "Free 2 Play" angeht:

Wenn es als "Free 2 Play" betitelt wird, dann soll es auch kostenlos sein!!!
Hierbei geht es ums Prinzip nicht um den Betrag: wenn ich mir ne Packung Chips im laden hole für <1€ dann dürfen die da auch nicht "Kostenlos" drauf schreiben bzw. mit "Kostenlose Chips" werben!
Aber genau das wird im PSN beworben: Kostenlos spielen! Und dann auf einmal kostet es doch was....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Es hat sich bei vielen F2P gezeigt das man nur Kostenlos dabei Schreiben muss unds chon kamen Scharen von Spieler.
Man sorgt dann für Abhängigkeiten und besonders bei Jungen Spielern ist die Abhängigkeit schnell hergestellt und am leichtesten Manipulierbar.
Wenn die ersten ihr Geld ausgeben ist schritt 2 und 3 nicht mehr weit.

Altere Spieler und erfahrende Spieler versucht man eher außen vor zu lassen und auszubreiten denn sie versuchen den Kind/Jugendlichen beizubringen wie man Kostenlos Spielt und Geduld lernt.

Ich habe in mehreren F2P mitbekommen das Spieler im Monat bis 6000E ausgaben :D

Ein Problem das mit F2P entstand ist eine Jährlich steigende Beschaffung Kriminalität.

Kostenlos Spielen heißt heute eher,das man es sich Kostenlos laden kann und Spielen kann aber du wirst schnell in den Itemshop bewegt,weil ohne Itemshop kaum noch etwas geht.
Es gibt noch F2P die du Kostenlos Spielen kannst bedeutet ohne Itemshop und Abbo gebühren aber der Aufwand ist Extrem hoch und Zeitfresser das man besser RL Geld ausgibt 50E+ Steigend im Monat.

In Unserer Zeit gib es aber Preiswertere Möglichkeiten mit weniger Geld seinen erfolg zu bekommen nur muss man es lernen solche Spiele zu finden.

Ich habe so um 10 Jahre aus Sport F2P Kostenlos gespielt aber es ist halt ein Sport und ziemlich Zeit Intensive dazu kommt das man dich recht schlecht behandelt Ingame von F2P und das wird natürlich von Betreibern gefördert. :lol:
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von Satus »

Also das Spiel macht es einem Anfänger echt nicht leicht.
Man wird reingeworfen und hat Null Plan was zu machen ist.

Dann noch das üble Tearing im PS3 Retrolook. Spielspaß sieht anders aus.

Da im Text stand, dass das Spielerlebnis besser wird, wenn man den Statplaneten verlässt (wusste gar nicht dass man sich anfangs auf diesem befindet) werde ich nochmal kurz reinschauen und dann entscheiden ob es auf der PS4 bleibt oder nicht.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von Hiri »

Free2Play Schrott. Moment das kostet ja auf der PS4 damit man es überhaupt spielen darf.
Wenn PlanetSide 2 spielen dann am PC. Da ist es echtes Free2Play. Schrott bleibt es trotzdem ;)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Hiri hat geschrieben:Free2Play Schrott. Moment das kostet ja auf der PS4 damit man es überhaupt spielen darf.
Wenn PlanetSide 2 spielen dann am PC. Da ist es echtes Free2Play. Schrott bleibt es trotzdem ;)
Da muss ich widersprechen und Spiel mal PS2 länger als 6 Wochen,du wirst eine Nervige Veränderung Spüren :D
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

DonDonat hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Weil du dich Kostenlos einloggen kannst und anspielen darfst und dann zur Kasse gebeten wirst wie die meisten heutigen F2P Spiele :D
Kann man auf der PS4 Version eben nicht: du musst erst bezahlen um es überhaupt laden zu können.
chichi27 hat geschrieben: Jugendschutz sollte man echt nicht unterstützen :wink: .
Was hat der Anschaffungspreis für Free2Play Titel denn mit Jugendschutz zu tun?
Wie soll der Preis von <1€ denn irgendwen, der es unbedingt haben will, davon abhalten es aus dem PSN zu laden?
Hier geht es weniger um Jugendschutz (der ließe sich im PSN garantiert auch ohne Kosten für F2P FSK Titel umsetzen) als mehr darum die Kunden zu verarschen: wenn es als F2P beworben wird, dann muss es auch F2P sein!!!
Das f2p Modell passt sowieso nur zu "Mobas"(schrecklicher Name für ein Genre). Alle anderen Genre sollten IMMER b2p sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Uvirith
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von Uvirith »

Planetside auf Konsole? Mit Gamepad?
hehe
*shuffleshuffleshuffleshuffle*
*missmissmissmissmiss*
*shuffleshuffleshuffle*
1% Hitquote :D
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von lenymo »

DonDonat hat geschrieben: Kann man auf der PS4 Version eben nicht: du musst erst bezahlen um es überhaupt laden zu können.
Ich hatte doch mal irgendwas davon gehört, dass man F2P online Games auch ohne Playstation Plus Mitgliedschaft online spielen kann, stimmt das etwa nicht oder muss man für PlanetSide 2 eine PS Plus Migliedschaft haben weil es von Sony ist?

Gerade noch mal gegoogelt laut dem Artikel hier sollte Planetside 2 laut Shuhei Yoshida, Chef von Sony Computer Worldwide Studios, ohne PS Plus spielbar sein. Stimmt das oder ist der Artikel überholt und Sony hat es sich wieder anders überlegt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

lenymo hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: Kann man auf der PS4 Version eben nicht: du musst erst bezahlen um es überhaupt laden zu können.
Ich hatte doch mal irgendwas davon gehört, dass man F2P online Games auch ohne Playstation Plus Mitgliedschaft online spielen kann, stimmt das etwa nicht oder muss man für PlanetSide 2 eine PS Plus Migliedschaft haben weil es von Sony ist?

Gerade noch mal gegoogelt laut dem Artikel hier sollte Planetside 2 laut Shuhei Yoshida, Chef von Sony Computer Worldwide Studios, ohne PS Plus spielbar sein. Stimmt das oder ist der Artikel überholt und Sony hat es sich wieder anders überlegt.
Der Artikel stimmt. Mann kann Planet Side 2 kostenlos gespielt werden OHNE Playstation Plus.
ABER:
Du musst die Planet Side 2 erst mal kaufen, der Betrag ist zwar sehr niedrig (<1€) aber so darf sich ein Spiel nun mal nicht Free2Play nennen!

Das selbe Problem hat übrigens auch Warframe, hat mich mal interessiert ob es da genau so ist uns siehe da: ich muss es kaufen obwohl F2P...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Das liegt glaube ich generell an Deutschland. Im deutschen PSN - das war auch schon auf der PS3 so - müssen diese Spiele einen Mindestbeitrag kosten, das ist mir bei glaube ich Dead or Alive F2P aufgefallen und so hab ichs dann auch nachgelesen.
Geht man ins amerikanische PSN, kann man den Titel komplett gratis laden.
Benutzeravatar
johnwaynson
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2014 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Test

Beitrag von johnwaynson »

Also ich habs ohne Probleme laden können. PSN Mitgleidschaft is halt erforderlich.
Aaaaaber es brauchte sage und schreibe mit allen Updates 31h zum Laden. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
no spells - just skills
Antworten