Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mir hat die Episode gute gefallen. Vor allem am Anfang, hat man sich viel Zeit genommen, was ich super fand.
Danach ging es dann wieder "normal" weiter und eigentlich ist immer irgendwas passiert und los gewesen. Das Ende war spannend und macht Lust auf den Abschluss. Zeitlich war diese Episode wohl die längste.
Bis auf die zweite Folge, fand ich alle Episoden sehr gelungen. Ich hoffe das Ende kann dieses Niveau halten. Natürlich ist es alles ein bisschen vorhersehbar, wenn man schon viele Filme, Serien und Bücher, dieser Art, konsumiert hat, aber trotzdem ist alles sehr solide erzählt.
Lohnt sich wirklich, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von Syfaa »

Beste Episode bisher. Fand das Teil klasse und toll erzählt. Also, innerhalb ihres Rahmens...der doch sehr begrenzt ist.

Das"Ende"hab ich auch kommen sehn, ist aber Wurscht für mich.

Was mir neben den Zeitreise-Logiklöchern net gefallen hat, war die
Spoiler
Show
Pool/Party-Geschichte
Sehr zäh. Hoffe der abschließende Teil wird ähnlich gut erzählt. Dann bin ich cool mit LiS.

Untertitel:

Brauchst net, echt net. Das Spiel hat ein, was die Wortwahl angeht, sehr simples English. Sollte also echt passen!
Falls das eine grundsätzliche oder rhetorische Frage ist, dann hab ich sie als solche net verstanden und ich Entschuldige mich.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Skidrow hat geschrieben:Man hätte wenigstens die Untertitel in deutsch anbieten können.
So schwer ist das gesprochene Englisch da nun wirklich nicht. Deutsch ist nunmal keine Weltsprache.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von No Way »

Leider kommt die letzte Episode ja offenbar erst im Oktober. Das Spiel begeistert mich wirklich sehr und ich kann die Auflösung kaum erwarten.
Spannend find ich wirklich wie die Entwicklung der eigenen Ahnung voranschreitet. Man ist wirklich etwa gleich Ahnungslos wie die Protagonistin. Während ich z.B. in Episode 1 noch relativ planlos war, was denn hier genau und wieso passiert, denkt man, man weiss in Episode 2 in etwa wo es hinführt, um in Episode 3 wider bestätigt zu werden, dass man auf dem Holzweg ist. Und nun Episode 4 war krass, denn etwa bis 10 Minuten vor Schluss dachte ich, ich wüsste endlich was los ist und dass sich langsam alles aufklärt, nur um am Schluss doch wider einen Plot-Twist aufgesetzt zu bekommen. Ich mag das sehr.

Erinnert mich in etwa an die Erfahrung die ich hatte, als ich Fight Club das erste mal sah... Man denkt immer man wisse langsam was los ist, um am Schluss doch wieder komplet überrascht zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Man hätte wenigstens die Untertitel in deutsch anbieten können.
So schwer ist das gesprochene Englisch da nun wirklich nicht. Deutsch ist nunmal keine Weltsprache.
Mein Englisch ist ja nun wirklich sehr begrenzt und ich habe überhaupt keine Probleme, mit LiS. Im Gegensatz zu den TellTale Spielen, wo ich doch öfter mal nachschauen muss.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange - Episode 4: Dark Room - Test

Beitrag von DerSnake »

Skidrow hat geschrieben:Man hätte wenigstens die Untertitel in deutsch anbieten können.
Wenn du auf dem PC spielst dann warte ( viell gibt es auch welche) auf Deutsch Mods. Diese gab es für jede Episode bis jetzt ;)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten