Tearaway Unfolded - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tearaway Unfolded - Test
Vom Handheld auf den großen Bildschirm: Sony und Media Molecule erwecken mit Tearaway: Unfolded die zauberhaften Papierwelten des Vita-Hits auf der PS4 zu neuem Leben. Aber ermöglicht der DualShock-Controller eine ähnlich starke Verbindung zwischen Spiel und Spieler? Wir sind losgezogen und haben zusammen mit dem knuffigen Boten nicht nur böse Schnipsel bekämpft, sondern nach Antworten gesucht...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tearaway Unfolded - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tearaway Unfolded - Test
Re: Tearaway Unfolded - Test
Handelt es sich hier jetzt eigentlich um ein neues Spiel (bzgl. Story, Gegner, Schauplätze) oder nur um ein Remake? Dachte es wäre letzteres, aber hab im Test da jetzt auf Anhieb nix zu gefunden.
Ansonsten scheint mir der Vollpreis für etwas mehr vom gleichen etwas viel, vor allem wenn die Vita Version inzwischen bei 10 Euro steht, aber bei Zeiten könnte ich mir durchaus noch einen Ausflug in diese sympathische Welt vorstellen
Ansonsten scheint mir der Vollpreis für etwas mehr vom gleichen etwas viel, vor allem wenn die Vita Version inzwischen bei 10 Euro steht, aber bei Zeiten könnte ich mir durchaus noch einen Ausflug in diese sympathische Welt vorstellen
-
- Persönliche Nachricht:
Werde ich mir bestimmt irgendwann zulegen. Auf der VITA war`s ein toller Titel. Finde es gut, dass man diese Perle nicht untergehen lässt und sie auch für die PS4 released.
Weder noch. :wink: Es handelt sich um eine erweiterte Version (neue Schauplätze usw.) Aber im Kern ist es die VITA Version. So habe ich es jedenfalls verstanden.Firon hat geschrieben:Handelt es sich hier jetzt eigentlich um ein neues Spiel (bzgl. Story, Gegner, Schauplätze) oder nur um ein Remake?
Die Story und viele der Schauplätze sind aus der Vitaversion, letztere aber komplett überarbeitet. Liegt natürlich auch an der neuen Steuerung für die Fähigkeiten, fühlt sich aber auch so sehr frisch an. Einige komplett neue Gebiete gibt es auch. Ist also deutlich mehr als ein kleines Grafikupdate und passt daher nicht in die Remasteredecke
Drei Kommentare zum Test und bei Amazon unter ferner liefen. Das hat dieses Spiel nicht verdient.
Erst Gravity-Rush, jetzt Tearaway. Sony hat wirklich keine Lust mehr auf die Vita.
Wird sicherlich mal mitgenommen - vor allem, da es immernoch für meinen Geschmack zu wenig guter Spiele für die PS4 gibt. Ich schätze auch, dass mir das Wegfallen der Vita-Funktionen nicht auffallen wird, weil ich die Vita-Version nicht kenne.
Wird sicherlich mal mitgenommen - vor allem, da es immernoch für meinen Geschmack zu wenig guter Spiele für die PS4 gibt. Ich schätze auch, dass mir das Wegfallen der Vita-Funktionen nicht auffallen wird, weil ich die Vita-Version nicht kenne.
Wundert es dich bei dem Preis? Das Teil steht einfach viel zu teuer in den Regalen. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass es minimum 20 €uro zu teuer ist. Da wurde darauf verwiesen, dass es im PS Store nur 39,99 kostet... Bei den Konsolen ist Retail allerdings wichtiger als digital, wesewegen ich nicht verstehen kann, wieso das Tearaway bei den großen Anbietern zwischen 60 und 70 €uro kostet und digital nur 40.Sid6581 hat geschrieben:Drei Kommentare zum Test und bei Amazon unter ferner liefen. Das hat dieses Spiel nicht verdient.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja 'ne Demo. Die hab ich mal so ca. 'ne halbe Stunde gezockt. Da ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Ich habe allerdings auch keine Kamera. LBP war auch net so meins.
Zum Preis: coolshop.de hat die Retailversion auch für 40 Euro, ist dann aber nicht die deutsche Version (deutsche Sprache und Text sind enthalten). Verstehen kann ich die Preispolitik allerdings auch nicht. 20-30 Euro mehr als die digitale Version sind happig, auch wenn hier deutlich mehr geliefert wird als in anderen Remasteredtiteln.
Die Demo ist sone Sache. Um das Gameplay und den Stil kennen zu lernen taugt sie natürlich, aber da es eben das Tutorial ist, wird das Spiel häufig unterbrochen. So wirklich ändert sich das auch in der Vollversion nicht, etwas besser wird es aber.
DaOriginalHerb hat geschrieben:Es gibt ja 'ne Demo. Die hab ich mal so ca. 'ne halbe Stunde gezockt. Da ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Spoiler
Show
Kleinermrderb? Willkommen zurück
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Probier die Demo.Der Chris hat geschrieben:Mal ne Frage...ich bin Sony Neuling, habe das Spiel also bisher noch auf keiner Plattform gespielt. Ich finde das Spiel sieht schon sehr interessant aus. Die einzige Frage die jetzt bei mir noch offen ist (und ggf bei mir am Ende über den Kauf entscheiden wird) ist die nach der Kameraeinbindung. Ich besitze die Kamera nicht und ich werde sie mir auch definitiv nicht aufs Haus holen. Ist das Spiel trotzdem in vollem Umfang und Spaß zu genießen, auch wenn man keine Kamera hat?
Ich hab die Vita Version auch nicht gespielt und auch keine Kamera und vermisse damit auch nichts. Ich fand die Demo bzw das Spiel auch so schon ziemlich sympathisch. Ein hardcore anspruchvolles Spiel ist es vermutlich nicht, aber es hat auf jeden Fall sehr viel Charme
Die Demo war zumindest vor kurzer Zeit nur im US Store erhältlich, ist Vlt noch immer so. Wie im letzten Poat erwähnt, ist da das tutorial spielbar, daher gibt's verhältnismäßig oft Pausen. Ist im späteren Spiel etwas besser. Die Kamera war in der Vitaversion so ein Mittel zum Durchbruch der vierten Wand, da man als Das Wesen direkt angesprochen und auch visuell ins Spiel eingebunden wird. Das funktioniert ohne Kamera nicht ganz so gut. Um Bilder ins Spiel selbst einzufügen kannst du nun aber immerhin deine Playstation via app mit deinem Smartphone, sofern vorhanden, verbinden und damit Bilder machen.Der Chris hat geschrieben:Achso, ich dachte da wär von einer Vita Demo die Rede. Bisher war mir noch keine Demoversion von dem Spiel im Shop aufgefallen. Sonst hätt ich die natürlich gleich als erstes geladen Danke für den Hinweis.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch...jedenfalls aus Sicht eines ehemaligen Vita Besitzers, der das Spiel komplett durchgezockt hat. :wink:ddd1308 hat geschrieben:Das Teil steht einfach viel zu teuer in den Regalen.
Ich denke es ist den normalen Retail-Preis wert, aber na ja...es ist halt nicht mehr aktuell und die Handheldversion bekommt man hinterhergeschmissen, da ist der Preis für die PS4-Fassung schon etwas happig.
Außerdem finde ich, dass es nicht großartig beworben wurde/wird und damit dürfte der Preis noch abschreckender sein.
Ändert aber nichts daran, dass der Titel mehr als empfehlenswert ist.
Und wenn dus hast, kannst du deine PS-Vita damit verbinden via Second Screen App! Ist dann genauso wie wenn man es mit der Playstation App verbindet!mosh_ hat geschrieben:Um Bilder ins Spiel selbst einzufügen kannst du nun aber immerhin deine Playstation via app mit deinem Smartphone, sofern vorhanden, verbinden und damit Bilder machen.
Leidenschaftlicher German Gaymer
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
@mosh
Ansonsten bringt ja laut Test die Kamera 'ne Menge für den Spielspaß. Kann das jemand bestätigen? Irgendwie interessant scheint es ja zu sein. Gibt es denn später auch so etwas wir spielerische Herausforderung?
Spoiler
Show
nope, ist mein erster und einziger Account hier