Aber Mario Maker hat doch gar keine schwammige Steuerung?MrLove hat geschrieben:also doch nur ein billiges LBP abklatsch?
Super Mario Maker - Test
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Re: Super Mario Maker - Test
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Re: Super Mario Maker - Test
Aber leider wartet der halt nicht auf dich.MrLove hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den ersten richtigten Wiiu-Hit
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Re: Super Mario Maker - Test
Giana Sisters war zu beginn noch eine sehr dreiste Kopie (Klon) von Super Mario Bros, das habe ich boykotiert, aber die späteren Teile, die endlich auf eigene Ideen zugreifen wie z.B. Twisted Dreams sind richtig gut, da man hier nicht mehr das Gefühl hat einen Super Mario Bros Klon vor sich zu haben.Usul hat geschrieben:Und deswegen ist Giana Sisters das bessere Super Mario, weil der Nachlauf da - wenn überhaupt - nur äußerst minimal ist und man wirklich pixelgenaue Sprünge hinlegen kann.Levi hat geschrieben:schon Super Mario Bros 1 hatte diesen "Nachlauf" ....
Re: Super Mario Maker - Test
Natürlich war es eine schamlose Kopie - aber das hat uns Fans zu der Zeit nicht das Geringste ausgemacht... zumal wir ja keine anderen Mario-Möglichkeiten hatten. Wenn du das Ur-Giana Sisters boykottiert hast, hast du einfach eines der besten Jump'n'Runs der damaligen Zeit (abgesehen von Mario selbst natürlich, auf Nintendo-Systemen) verpaßt.Masters1984 hat geschrieben:Giana Sisters war zu beginn noch eine sehr dreiste Kopie (Klon) von Super Mario Bros, das habe ich boykotiert.
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Re: Super Mario Maker - Test
Nein verpassen tut man da nichts, es ist ja nur ein dreister Super Mario Bros Klon. Da ist vieles wirklich 1:1 übernommen worden und wurde lediglich durch andere Texturen und Sprites ersetzt. Also das was du am Spiel so toll findest ist ja eigentlich Super Mario Bros. Nicht falsch verstehen, die Idee dahinter ist sehr nice und mit eigenen Ideen hätte ich mir das garantiert auch gekauft, aber die Tatsache, dass es eine fast 1:1 Kopie ist hat mich das Spiel dann nicht kaufen lassen, da ich ja das Originalspiel hatte auf welches Giana Sisters basierte. Erst die späteren Spiele mit den Schwestern bekamen eine eigene Seele und diese sind auch wirklich empfehlenswert.
Re: Super Mario Maker - Test
Also, wenn man sich die Levels anschaut, ist es relativ weit davon entfernt, eine fast 1:1 Kopie zu sein. Natürlich ist ein unverschämter Klon - weil viele Elemente einfach kopiert wurden, aber es bietet halt dennoch genügende eigenes, um seinen eigenen Charme zu entwickeln... nicht zuletzt die Musik. Und vor allem die Steuerung, die ohne Nachlauf und pixelgenau war und damit wahre Kunststücke ermöglich hat. Die in den Mario-Spielen so nicht wirklich gehen. Mittlerweile habe ich natürlich auch das originale Super Mario Bros. gespielt, aber ich finde es durchaus erstaunlich, daß du sagen kannst, man würde nichts verpassen - weil du es (also GS) ja nicht gespielt hast.
Aber jeder, wie er mag. Ich persönlich habe mit keinem C-64-Spiel mehr Spaß gehabt als mit GS.
Aber jeder, wie er mag. Ich persönlich habe mit keinem C-64-Spiel mehr Spaß gehabt als mit GS.
Re: Super Mario Maker - Test
Ich mochte Copycats nie. Schon als Kind nicht. Das Spiel war von der Spielbarkeit eines Super Mario zudem weit entfernt. Man hatte das Gefühl eine Papierfigur zu steuern.
lustiges Thema. Hab mir Mario Maker ganz spontan geholt, weil ich eigentlich kein Jumpnrun Fan bin und Mario auch nicht mehr sehen kann btw als sehr stressig empfinde. (hab New ds, Wiiu, 3d World gespielt)
Aber der Maker ist bisher ganz unterhaltsam. Bin fröhlich am rumexperimentieren und fand die ersten Challenges auch sehr unterhaltsam(was Teilweise alre Mario Levelabschnitte sind)
Das ist genau das , was ich sonst bei Mario nicht finde..,,,kurze Level, nette Einfälle, kleine Rätsel ja häufig nur eine Idee, die man durchaschauen muss...da hätte ich auch keine Probleme einen Level mehrfach zu spielen.
Mal schauen, wo ich sowas auch bei der Community finde.
achja zur (von mir nicht so geleibten)Mario Atmo, Sound und Steuerung.
Witzigerweise gefallen mir die Oldschool Varianten in allen Belangen viel besser.
Aber der Maker ist bisher ganz unterhaltsam. Bin fröhlich am rumexperimentieren und fand die ersten Challenges auch sehr unterhaltsam(was Teilweise alre Mario Levelabschnitte sind)
Das ist genau das , was ich sonst bei Mario nicht finde..,,,kurze Level, nette Einfälle, kleine Rätsel ja häufig nur eine Idee, die man durchaschauen muss...da hätte ich auch keine Probleme einen Level mehrfach zu spielen.
Mal schauen, wo ich sowas auch bei der Community finde.
achja zur (von mir nicht so geleibten)Mario Atmo, Sound und Steuerung.
Witzigerweise gefallen mir die Oldschool Varianten in allen Belangen viel besser.
momentan spiele ich....
- BigEl_nobody
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Re: Super Mario Maker - Test
Nach 20 Stunden, ein paar selbstgebastelten Level und jeder Menge gespielter Varianten anderer User muss ich sagen: Meh...
Der Funke will bei mir irgendwie einfach nicht zünden. Ja, das Levelbauen ist einfach, bleibt aber doch sehr oberflächlich. Vielleicht liegts nur an mir aber die zu Verfügung stehenden Bauteile wecken einfach keine Kreativität, und es fehlt eine GANZE Menge an Teilen aus den 2D Marios.
Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt auch von der Kreativität der Community, Ja es gibt wirklich tolle Levels die auch Spaß machen zu spielen, die konnte ich aber insgesamt an einer Hand abzählen.
Den Rest bilden automatische Mariolevel. die zwar schön zum Anschauen, aber ansonsten komplett nutzlos sind, und die superschweren I Wann be the Guy Varianten. Der Großteil besteht aber einfach nur aus unterdurchschnittlichen 2 Minuten Häppchen.
Wo sind die Level und Welten von Spielern, die qualitativ mit den Kreationen der hauseigenen Titel mithalten können? Es war natürlich ein Risiko, da die Qualität des Spiels von der Leistung der Spieler abhängt, trotzdem bleibt es in meinen Augen ernüchternd. Entweder es ist viel schwerer als man vielleicht denkt, der Editor bietet zu wenig Möglichkeiten oder die Community ist einfach nicht gut genug...
Der Funke will bei mir irgendwie einfach nicht zünden. Ja, das Levelbauen ist einfach, bleibt aber doch sehr oberflächlich. Vielleicht liegts nur an mir aber die zu Verfügung stehenden Bauteile wecken einfach keine Kreativität, und es fehlt eine GANZE Menge an Teilen aus den 2D Marios.
Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt auch von der Kreativität der Community, Ja es gibt wirklich tolle Levels die auch Spaß machen zu spielen, die konnte ich aber insgesamt an einer Hand abzählen.
Den Rest bilden automatische Mariolevel. die zwar schön zum Anschauen, aber ansonsten komplett nutzlos sind, und die superschweren I Wann be the Guy Varianten. Der Großteil besteht aber einfach nur aus unterdurchschnittlichen 2 Minuten Häppchen.
Wo sind die Level und Welten von Spielern, die qualitativ mit den Kreationen der hauseigenen Titel mithalten können? Es war natürlich ein Risiko, da die Qualität des Spiels von der Leistung der Spieler abhängt, trotzdem bleibt es in meinen Augen ernüchternd. Entweder es ist viel schwerer als man vielleicht denkt, der Editor bietet zu wenig Möglichkeiten oder die Community ist einfach nicht gut genug...
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- Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker - Test
In erster Linie sind einfach sicher ganz viele Kinder dabei - und Trolle.
Nintendo muss in erster Linie an einem besseren System arbeiten wie man an gute Levels kommt.
Ob durch Tags, etwas spezifischere Nutzerbewertung (wird aber kaum jemand verwenden...) oder sonst etwas.
Nintendo muss in erster Linie an einem besseren System arbeiten wie man an gute Levels kommt.
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- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test
Dann erstell doch mal ein paar mit so einer Qualität.BigEl_nobody hat geschrieben:
Wo sind die Level und Welten von Spielern, die qualitativ mit den Kreationen der hauseigenen Titel mithalten können? ...
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Re: Super Mario Maker - Test
Ich mache mal den Anfang und poste hier mal ein Level, welches ich selbst erstellt habe und ich persönlich als gut einschätzen würde.
Mario's Mansion 3.0 Final
E7E4-0000-006F-79A5
Mario's Mansion 3.0 Final
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- Chibiterasu
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