Vor etwa einem Jahr hat sich die virtuelle Pop-Diva Hatsune Miku auf PS3 zu einem Gold-Award trällern können. Nun steht der Vocaloid-Star auch auf 3DS bereit, um mit J-Pop die Fans von Rhythmusspielen anzuheizen. Kann Hatsune ihre Erfolgsserie fortsetzen und vielleicht sogar den Theathryhthms gefährlich werden? Der Test gibt die Antwort.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test
Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Calamity Jade
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test
Dass die Erkennung der Wischbewegungen manchmal ungenau ist, ist auch mein größter Kritikpunkt. Ansonsten ist dieses Spiel das beste Rhythmusspiel seit langem, meiner Meinung nach. Die beiden Project-Diva-Teile steckt es locker in die Tasche, vor allem weil hier die Songauswahl gelungener und der Schwierigkeitsgrad ausgewogener ist.
Aber der Grafikstil ist tatsächlich Geschmackssache, das stimmt^^ Ich stehe zum Glück auf niedlichen Japano-Kram, deswegen stört es mich nicht.
Aber der Grafikstil ist tatsächlich Geschmackssache, das stimmt^^ Ich stehe zum Glück auf niedlichen Japano-Kram, deswegen stört es mich nicht.
- 4P_1446561548_6926A
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test
Nur weil das ganze Spiel einfach(er) gemacht wurde, um auch sechsjährigen Kinder nicht zu überfordern, die einen 3DS zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, wird das Spiel nicht automatisch besser.