boekebau hat geschrieben:
Ich spiel aber nunmal KEIN iracing! In dem Video wird u.A. ein "FORZA MOTORSPORT" Lenkrad vorgestellt, daraufhin schrieb ich, dass meine Freunde und ich nicht mit Lenkrad, sondern mit dem Controller spielen und trotzdem in den TopTen Fahrerlisten vertreten sind!!!!
Was wollt Ihr denn immerzu mit Euren Simulationen für PC und das so behindert abwertend anderen gegenüber ?
Das war doch nicht abwertend?
Forza 6 habe ich auch daheim und es macht das, was es möchte, sehr gut. Es ist nunmal ein ein eher simulationslastiger Racer für Konsolen, der viele Einheiten absetzen soll. Daher lässt es sich wundervoll mit Pad spielen. Es ist ja auch nicht so, dass Forza oder respektive GT nicht anspruchsvoll sein können. Da muss man sich auch einarbeiten. Allerdings hapert es da schon alleine bei den Abstimmungen für die Autos, die recht simpel gehalten sind und man einige Allround-Setups nutzen kann, mit denen viele Strecken auf Top-Niveau gefahren werden können. In Forza kommt dazu, dass z.B. Ferraris einfach nicht gut funktionieren. Keine Ahnung woran das liegt, aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie.
iRacing geht halt viel weiter in die Simulation-Richtung. Um dort kompetitiv fahren zu können, reicht ein Pad einfach nicht mehr aus. Der Stick ist zu unpräzise, um eine saubere Kurvenlinie halten zu können und die Trigger lassen auch keine absolut akurate Dosierung von Gas und Bremse zu. Dafür braucht man andere Hardware.
Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich besitze selbst keine zusätzliche Hardware (mehr), da mir die Zeit dafür fehlt, um das lohnend einzusetzen. Daher war ich bei iRacing nur mit Pad unterwegs und spiele nur ab und an bei nem Kumpel mit voller Ausrüstung. Der Unterschied ist immens.