Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Jehuty79 hat geschrieben:Ich warte vorerst auf die Eindrücke von Alastor ...
Ich find es sehr amüsant,nur nervt mich der Mangel einer Sprachausgabe.
Sicher sind Lego-Figuren nicht gerade für ihre Redseligkeit bekannt,aber es geht nun mal ein wenig Flair verloren,wenn die Charaktere in sämtlichen Zwischensequenzen lediglich mittels Grummel- und Räusperlauten kommunizieren...
Lästig ist auch,dass die eigenen Mitstreiter wie erwähnt Pazifisten sind und im Eifer des Gefechts lieber eine Rauchpause einlegen,als sich zu wehren.
Ansonsten ist es ein sehr unterhaltsames Spiel,gerade weil die Lizenz sehr gut ausgenutzt wird und alles voller nostalgischer Momente steckt,die dank der Bauklötze in ein völlig neues Licht gerückt werden. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein,dass das Spiel seine volle Wirkung erst mit wiederholtem Durchspielen entfaltet: Viele Geheimnisse lassen sich erst später mit anderen Charakteren ergründen. Überhaupt legt LSW2 viel Wert auf Sammelleidenschaft: es gilt,Extras zu sammeln,zahlreiche Charaktere bzw. Raumschiffe freizuschalten,etc.

Und spätestens,wenn man mit Lord Helmchen durch die Levels huscht und der dunklen Seite nachgibt,ist der Spaß perfekt. Für mich also ein netter Titel für den Herbst,der mir die Wartezeit auf Lost Planet u.a. versüßt.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Hmm...wollte jetzt gleich rausgehn' und mir Test Drive Unlimited kaufen.
Aber wenn du schon so gut berichtest, muss ich mir die zwei Titel mal richtig durch den Kopf ziehn lassen, da du mich schon mit PDZ kein bisschen enttäuscht hast ;)
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Ich will Lego Indiana Jones :D
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hi, mal ne frage: Wie sit der KooP Mode, bzw was macht man da, spielt man dort die SIngle Player Story zu zweit durch?
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Don. Legend hat geschrieben:Hi, mal ne frage: Wie sit der KooP Mode, bzw was macht man da, spielt man dort die SIngle Player Story zu zweit durch?
Rischtisch, genau wie beim 1. Teil.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Shiftyman
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

HILFE!

Beitrag von Shiftyman »

Hallo,
ich habe das Spiel und find es super!
Jedoch klappt mein Minikit-Detektor nicht.
Ich habe gelesen, dass wenn man ihn freischaltet und kauft (habe ich getan), Pfeile erscheinen, wenn ein Minikit in der Nähe ist.
Das geschieht bei mir irgendwie nicht.
Oder funktioniert der Detektor nur im Story Modus?

Danke schonmal für Antworten!
Benutzeravatar
Elentari
Beiträge: 41
Registriert: 24.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Super!

Beitrag von Elentari »

Das Spiel ist einfach total witzig. Der Vorgänger war zwar auch nicht schlecht, aber in LSW2 gibt es vie mehr Boni :D . Die Fahrzeugsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber am Ende-wie schon gesagt- sind die sind die Level die entscheidende Abwechslung, um einen an das Spiel zu fesseln. Das mit der Sprache find ich persöhnlich nicht allzu schlimm, sondern eher witzig, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Filme nicht gesehen hab und nur die grobe Story kenne (ich weiß, ich bin Outsider...)

Der Minikit-Detektor ist jedenfalls in LSW1 so, dass man den im Menü unter Extras ein- und ausschalten und wenn er eingeschaltet ist, ist ein Pfeil über dem Minikit, der durch Wände sichtbar ist, so dass man sieht, wenn das Minikit z.B. hinter einer Steinwand versteckt ist. Der Detektor ist immer einsetzbar.
aso ich kauf mir das spiel auf jeden fall!
Markus
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Muss mir den Titel unbedingt für Ps2 holen, sonst würd eich glatt einen tollen Multiplayers Titel verpassen, Star Wars mag ich sowieso, danke für die Infos und Eindrücke
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Setschmo hat geschrieben:Ich will Lego Indiana Jones :D
Lego Matrix !!! oder Aliens lol Ja, aus Lego kann man einiges machen...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten