SectionOne hat geschrieben:Jede Veröffentlichung hat es verdient fair beurteilt zu werden. Egal ob nun Remaster oder nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher, einfach alle guten Titel von einer alten Konsole portieren und man hat dann die gleiche Wertung verdient wie früher?
Das finde ich nicht.
Wenn der Port die neue Hardware nutzt wie z.B. bei Last of Us auf der PS4 - da ist das vielleicht ok.
Aber ein ggf. fast reiner 1:1 Port ... ich weiss nicht. Ein bischen die Texturen aufblasen und mehr Polys .. das ist u.U. praktisch nur Neukompilieren mit anderen Export-Settings in den 3D-Tools ...
Die Grafik war auf der PS3 ja schon nicht top (anders als bei Last of us) ...
Nur zum Verständnis, mit fair beurteilen meine ich nicht das ein Remaster automatisch die selbe Wertung bekommen soll wie das Original! Natürlich muss die Qualität der Portierung in die Wertung mit einfließen.
Das Problem kennt man ja auch von der BluRay, wo viele ältere Filme neu veröffentlicht wurden ohne das die Bildqualität merklich besser war.
Das ist der erste Test über den ich mich wirklich aufrege. Da meine 360 Version des meiner Meinung nach großartigen Darksiders 2 beim Umzug irgendwie verloren ging dachte ich mir ich krall mir die deathinitiv Edition. Das Ding ist Performance technisch eine Katastrophe bei dem gleichzeitig gebotenem Bild. Ab dem zweiten Tempel ruckelt es wie blöde auf der One sobald die Wassermaßen dazukommen. Das darf doch bei einer angeblich so aufwendig entwickelten Wiederveröffentlichung nicht sein. Bin wirklich extrem enttäuscht da meine Hoffnungen vor allem deswegen groß waren da ja scheinbar viele der ursprünglichen Entwickler daran beteiligt sind. Da wird einem ja Angst und Bange wenn es heißt das bei genug verkäufen ein dritter Darksiders möglich ist. Finde es schade an und für sich ist das Game wirklich einer meiner lieblingstitel, eine geile Mischung aus Soul Reaver und RPG Elementen mit nem schuss Zelda. Aber diese Umsetzung müsste wirklich abgestraft werden.