Need for Speed - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von superflo »

Bin ich der einzige, der bei diesem Spiel fassungslos ist, und nicht weiß ob er lachen oder weinen soll?

Nur eine Tageszeit, keine verschiedenen Wetterbedingungen, 50 Autos, keine Cockpit-Ansicht (trotz nur so wenig Autos !!), keine Pause(!!), keine manuelle Schaltung!
Wahrscheinlich auch keine abschaltbaren Fahrhilfen!
Xbox Live Gold-Zwang um offline zu spielen ! ! ! (oder nicht? habe schon beides gehört)
auf jeden Fall: Internet-Zwang!
KEINE PAUSE!
Und als Krönung noch die netten Zwischensequenzen mit den, sagen wir mal, Degenerierten-Monster-Werbungs-Heinis mit "äääh swag Alter Gymkhana und Hoonigan, yeah, Ken Block! Memes! Darauf stehen die Kids!"-verkrampften auf jugendlich getrimmten belanglosem Gesabbel.

Das Spiel ist die absolute Grütze!

Forza 6 kostet genau so viel oder weniger und bietet tausend Mal mehr!
Nach 1.300 km Fahrt ist NFS DURCH, bei Forza bin ich 1.100 km gefahren und habe das Spiel gerade mal angespielt, bin vielleicht 5% aller Autos gefahren!

NFS 2015 = UTTER CRAP.

! ! !

!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Nuracus »

Sega Rally hatte 2 (3) Autos und hat unglaublich lange gefesselt. Nur als kleiner Einwurf.
Aber stimmt schon, die Fülle an Mängeln macht die Suppe heiß.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das Ding ist hart bei der Presse gefloppt. Nimmt man den Schnitt der Meta-Wertung von PS4 und One, kommt das Ding auf glorreiche 67% Metascore.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Usul »

Ich weiß, es ist müßig zu sagen, aber: 67% ist nicht hart gefloppt, sondern meines Erachtens "noch gut" bzw. halt leicht überdurchschnittlich.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

67% sind eigentlich nur Mittelmaß aber für ein Need for Speed noch richtig gut. kann sich EA drüber freuen :Hüpf:
808
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben:Wird Spiel XYZ dadurch besser, daß es kein Always-On hat? Oder wird es schlechter dadurch, daß es Always-On hat? Von Bugs und Fehlern abgesehen, wenn alles wie gewünscht laufen würde, könnte man diese Fragen doch nicht ernsthaft mit ja beantworten.
Entschuldige Usul ich lese manche Threads immer Rückwärts, auch weil ich nicht weiß welche Seiten der Diskussion ich schon gelesen hatte. Daher ist mir der Kontext wahrscheinlich entglitten.

Für mich ist jede Form eines Allways-ON aber schlecht. Ich kann das auch gerne erläutern warum das der Fall ist.

Ein Onlinezugang zu meinem System den ich für Dritte öffnen muss ist für mich wie ein Trojaner auf meinem System. Als zieht ein Mensch in meine Wohnung/Gedankenpalast ein. Das steht absolut in keinem Verhältnis für eine kurze Transaktion oder Nutzung von irgendetwas.

Das ist ein unverhältnismäßiger Preis der in keiner Relation zu dem Wert der kompletten Entwicklung dieses Produktes oder deren Dienstleistung steht. Aktuell ist es aber noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen. Die Welt nach Snowden zeigte das immer noch niemand verstanden hat den Informationen einen entsprechenden Wert zu zuschreiben.

Aber das trifft auf einen Großteil aller aktuellen Internet-Entwicklungen zu. Der Elefant im Raum ist halt nicht da, ein wenig wie das Stockholm-Syndrom. Da kommt Jemand und Beutet dein Leben, deine Situation, deine Beziehung aus, dafür sind wir noch Dankbar weil wir ja trotzdem noch Internet haben und das durchschneiden der Kommunikation eine Amputation unserer Identität, Eigenständigkeit oder Emanzipation wären. Aktuell sind wir aber genau das nicht mehr weil wir so abhängig sind und keine Entscheidungen mehr treffen können weil wir den Preis nicht kennen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von fflicki »

superflo hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei diesem Spiel fassungslos ist, und nicht weiß ob er lachen oder weinen soll?

Nur eine Tageszeit, keine verschiedenen Wetterbedingungen, 50 Autos, keine Cockpit-Ansicht (trotz nur so wenig Autos !!), keine Pause(!!), keine manuelle Schaltung!
Wahrscheinlich auch keine abschaltbaren Fahrhilfen!
Xbox Live Gold-Zwang um offline zu spielen ! ! ! (oder nicht? habe schon beides gehört)
auf jeden Fall: Internet-Zwang!
KEINE PAUSE!
Und als Krönung noch die netten Zwischensequenzen mit den, sagen wir mal, Degenerierten-Monster-Werbungs-Heinis mit "äääh swag Alter Gymkhana und Hoonigan, yeah, Ken Block! Memes! Darauf stehen die Kids!"-verkrampften auf jugendlich getrimmten belanglosem Gesabbel.

Das Spiel ist die absolute Grütze!

Forza 6 kostet genau so viel oder weniger und bietet tausend Mal mehr!
Nach 1.300 km Fahrt ist NFS DURCH, bei Forza bin ich 1.100 km gefahren und habe das Spiel gerade mal angespielt, bin vielleicht 5% aller Autos gefahren!

NFS 2015 = UTTER CRAP.

! ! !

!

Hast Du das neue NFS selber gespielt, und dir sind diese Punkte alle als Negativ aufgefallen, oder reimst Du dir alle deine oben genannten Punkte einfach mal so als negative Eigenschaft bei dem Spiel zusammen?
Ich selber sitze jetzt um die 15 Stunden an dem Spiel, besitze erst mein zweites Auto, von denen beide noch lange nicht auf dem Level aufgerüstet sind, wie ich es gerne möchte.
Auch gibt es in der Auswahl noch so einige Karren, die ich mir zukünftig wünsche,alleine dafür werde ich noch lange an dem Spiel sitzen.
Ich freue mich mittlerweile jeden Tag, nach meiner Arbeit in diesem Spiel versinken zu können.

Keine Pause, das stimm soweit, hat aber erst mal keinen Einfluss, da man einfach überall am Strassenrand oder Parkplatz stehen bleiben kann, ausgeloggt wie bei manch anderen Games wird man deshalb auch nach einigen Stunden nicht. Einzigst das man wärend dem Rennen nicht mal kurz Pause drücken kann, kann natürlich schon mal störend wirken. Aber wie oft braucht man diese Funktion den wirklich, kann einen schon Stören, aber muss es ja nicht unbedingt.

Das ein Spiel wie Forza weit umfangreicher ist, als ein Arcade Racer, war ja schon immer so, wobei es auch bei Need for Speed nicht nach 1.300 KM alles vorbei ist, auch hier ist man dann nämlich noch lange nicht jedes Auto gefahren, besitzt warscheinlich noch nicht all seine Favoriten, und hat sie nach seinen Wünschen aufgerüstet.
Man kann hier jedes Rennen immer wieder Fahren, und möchte man mehrere/alle Autos besitzen, und evt. noch ordentlich aufrüsten, muss man das auch.
Der eigentliche Umfang ist im neuen NFS bestimmt nicht gering ausgefallen, zumal es zukünftigen Inhalt gar kostenfrei für alle Spieler geben wird.
Hier von einer Konkurenzseite ein Artikel dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/need-for- ... 38725.html

Das Forza 6 genau so viel kostet mag schon stimmen, aber in sich sind ja beides unterschiedliche Rennspiele, die an sich ja schon ein unterschiedliches Publikum ansprechen wollen.
Ich habe beide hier, spiele aber zur Zeit lieber das neue Need for Speed, das kann aber jeder nach seinem Geschmack entscheiden, gut empfinde ich beide.

Über den Online Zwang kann man sich streiten, was ja hier auch schön über mehrere Seiten gemacht wird, das sollte aber jeder Spieler für sich selbst abwägen dürfen.
Auch ohne all die Beleidigungen die hier von einigen gegen Käufer, die so etwas mit ihrem Kauf auch noch unterstützen, gemacht werden, in dieser Entscheidung ist nämlich jeder Käufer frei, und muss sich vor keinem anderen deshalb rechtfertigen.
Auch hatte ich in meinen 15 Spielstunden noch kein einziges Verbindungsproblem, und meine schwache Inet Leitung macht auch sonst schon mal nur beim Surfen gerne mal ihre Probleme.

Das es mit dem Nacht Setting nur eine einzige Tageszeit gibt, liegt warscheinlich an den geistigen Vorgängern, die auch nur in der Nacht gespielt hatten, zumindest kann man im neuen Teil auch oftmals im frühen Morgengrauen Fahren, was meiner Meinung nach einen schönen Kontrast zur Nacht darstellt.

Man kann vom neuen Need for Speed gerne halten was man möchte, aber man sollte doch vielleicht das Spiel selber gespielt haben bevor man seitenweise nur über angeblich Negative Punkte ablästert.
Klar bekommt man nach einem Test oder Lets Play einige Informationen, die einem bei einer Kaufentscheidung helfen können, aber ob einem dann das Spiel vielleicht doch zusagt, oder es einem evt. persönlich absolut nicht gefällt, bekommt man dadurch nicht vermittelt.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von silverarrow »

Oh man -.- das traurige ist, dass sich 2 Freunde von mir direkt diesen Rotz geholt haben, ohne auch nur einen Test oder sonstige Infos vorweg eingeholt zu haben... tja , jeder zockt so 3-4 Std und dann verstaubt das Ding in der Ecke, aber gekauft ist gekauft und genau das will man ja mit dem Namen "Underground" erreichen...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Kladolski »

Definitiv -> Flop des Jahres! <-
Frank-The-Tank
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Frank-The-Tank »

Ich habe mir nun den Test und 5 seiten an Kommentaren durch gelesen. Aber es ist mir noch nicht ersichtlich was es nun für ein NFS geworden ist.
Mir viel im Test folgendes auf: "Hinzu kommt, dass echte Online-Duelle kaum zustande kommen, da es kein Lobbysystem oder dedizierte Mehrspieler-Veranstaltungen gibt."
Oder auch: "Wenn dank Teleportationspunkten plötzlich Autos von anderen Spielern aus dem Nichts erscheinen oder die eigenen Rennen durch ihr unbewusstes oder gewolltes Eingreifen versaut werden"

Ist das nun ein reines Singleplayer spiel mit Online zwang (für zB.: Freundes-/bestenisten)?
Oder ist es ein klassiches Multiplayerspiel (zB. gegen 6-8 andere spieler)?

Ich hatte fast 5 jahre NFS-World gespielt und nach der Abschaltung von NFSW mit dem neuen teil auf einen Ersatz gehofft.
Bild
Bild
Bild
holzbursche
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2010 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von holzbursche »

Gesellt sich doch perfekt zur Durchschnittswertung aller anderen Spiele.

Scheiß Spiele sind in. Wem haben wir das zu verdanken? Der Merkel und den Östereichern zur Abwechslung mal nicht, sondern den Konsumopfern die alles vorbestellen, sogar ihr Essen. Die sind von den Regentropfen auf dem Lack so begeistert, der Rest sieht ja auch ganz gut aus. Alles andere wird schon stimmen so nach dem Motto. Ist wie mit den psychisch kranken Frauen: Hauptsache das äußere Bild stimmt, alles andere ist egal.

Paar Tage später geht denen ein Licht auf, "ist doch nicht alles Gold was glänzt
Jack55555
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2009 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von Jack55555 »

holzbursche hat geschrieben:Gesellt sich doch perfekt zur Durchschnittswertung aller anderen Spiele.

Scheiß Spiele sind in. Wem haben wir das zu verdanken? Der Merkel und den Östereichern zur Abwechslung mal nicht,...
Ja die Merkel und die Österreicher sind an allen schlimmen Dingen Schuld die dir und allen anderen in unseren Völlereistaaten passieren, sogar wenn du dir deine kleine Zeh stößt hat dich die Merkel geschubst und der Österreicher den Kasten falsch gestellt.
Benutzeravatar
adamc
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2012 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Test

Beitrag von adamc »

silverarrow hat geschrieben:und genau das will man ja mit dem Namen "Underground" erreichen...
"Undergound"?! Es geht hier um "Need for Speed". Nix "Underground".
Antworten