Ich glaube jedes Tutorial ab 0.9 (wenn nich sogar davor) würde reichen, da sich am Grundprinzip nix mehr geändert hat (die neue Aero ändert ein bissl was, das zählt aber schon zu dem Teil, den man eh mit ständigem wiederholen lernen muss).Balmung hat geschrieben:Noch weiter unten... naja, das erklären eigentlich schon die ersten Tutorial Missionen recht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=uybEr5V4EEg
Das einzige deutsche, was ich zu KSP1.0 gefunden habe, alles erklärt er auch nicht, aber grob das nötigste. ^^
Kerbal Space Program - Test
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Re: Kerbal Space Program - Test
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Re: Kerbal Space Program - Test
Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, der "Spiele", oder wie man das nennen will, wie Kerbal oder Minecraft, einfach nur kacke findet? Den kauf bereue ich, wie selten zuvor einen. Grafik schrott, Präsentation so geil wie die von Excel. Reicht das echt heutzutage schon, wenn man irgendwas "kreativ" zusammen stecken kann und ein pseudo-Wirtschaftspart drum herum gebastelt ist, für 88% ??? Unverständlich warum dann richtig gute Flugsimulationen, die so ziemlich alles besser machen, ausser das oben genannte, regelmäßig 70% kassieren, mit der Begründung es sei zu trocken präsentiert und ja auch nur was für Fans. Sorry, ich hab die Schnauze echt voll von diesen hach so doll kreativen Kunstwerken, die scheinbar einem: " je beschissener die Grafik, desto höher die Wertung" Prinzip unterliegen. Deshalb wohl auch "nur" 88%
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Re: Kerbal Space Program - Test
Du kaufst Kerbal obwohl du Minecraft schon "kacke" findest? Es gibt ja auch keine Videos auf YT die einen umfassenden Eindruck vom Spiel vermittel... Oh, wait...
Zum Glück gibt es noch genug Spieler die nicht so Grafikfixiert sind!
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Etwas weniger Realität bitte...
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Re: Kerbal Space Program - Test
Ja, Weil ich Weltraum mag und Lego gut fand, vor 30 Jahren zumindest. Und weil ich die 88% sexy fand. Das waren 3 gute Gründe, wenn die erfüllt sind soll man zuschlagen, steht im Test! Ich vergaß, dass wir momentan wieder alles toll finden, was aus der Steinzeit kommt, sorry my bad! Wann kommt denn das neue Atari2600 raus? Freu mich schon drauf, wien Schnitzel.SectionOne hat geschrieben:Du kaufst Kerbal obwohl du Minecraft schon "kacke" findest? Es gibt ja auch keine Videos auf YT die einen umfassenden Eindruck vom Spiel vermittel... Oh, wait...
Zum Glück gibt es noch genug Spieler die nicht so Grafikfixiert sind!
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Re: Kerbal Space Program - Test
noch lächerlicher als dieser Test ist http://www.4players.de/4players.php/dis ... lease.html <- der.Da war RAF auf dem C64 noch spaßiger, das würde heute wohl bei 4Players so ca. 99% bekommen, wenns nicht auf dem Index landet. Echt jetzt, überprüft euch mal!
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Re: Kerbal Space Program - Test
Tja, man kann es eben nicht Jedem recht machen. Ich spiele übrigens selbst seit 35 Jahren und ich mag Minecraft und die Kerbals. Und nun? Wenn du bereits selbst sehr lange spielst, solltest du doch inzwischen eigentlich deinen Geschmack einzusortieren wissen, wie du es dann dennoch schafft Spiele zu kaufen, die nichts für dich sind, ist mir ein Rätsel. Grade wenn mir Präsentation und Grafik wichtig ist, schaue ich mir doch mal ein paar YT Videos an.
Ich zumindest bin aus der Phase der Spontankäufe längst raus. Und ich mache jedenfalls nicht die Spiele, Tester oder irgendwelche Andere dafür verantwortlich, wenn ich einen Fehlkauf tätige. In Zeiten von Internet bedeutet ein Fehlkauf einfach nur mich nicht ausreichen vorher informiert zu haben. Gibt jedenfalls genug Spieler, die solche Spiele mögen und nur weil sie nicht ins eigene Geschmackregister passen, sind das deswegen keine schlechte Spiele.
Kerbal hat jedenfalls eine völlig ausreichende stimmige Grafik und konzentriert sich eben mehr auf das Gameplay. So ist das halt bei Indiespielen, die nicht massig Geld zur Verfügung haben um gefühlte 3/4 des Budgets in die Grafik zu stecken.
Ich zumindest bin aus der Phase der Spontankäufe längst raus. Und ich mache jedenfalls nicht die Spiele, Tester oder irgendwelche Andere dafür verantwortlich, wenn ich einen Fehlkauf tätige. In Zeiten von Internet bedeutet ein Fehlkauf einfach nur mich nicht ausreichen vorher informiert zu haben. Gibt jedenfalls genug Spieler, die solche Spiele mögen und nur weil sie nicht ins eigene Geschmackregister passen, sind das deswegen keine schlechte Spiele.
Kerbal hat jedenfalls eine völlig ausreichende stimmige Grafik und konzentriert sich eben mehr auf das Gameplay. So ist das halt bei Indiespielen, die nicht massig Geld zur Verfügung haben um gefühlte 3/4 des Budgets in die Grafik zu stecken.
Re: Kerbal Space Program - Test
So, dich interessiert also weder Lego, noch Weltraum, noch Minecraft. Und dann lässt du wirklich so einen Rotz ab? Schau dir einfach mal Meinungen oder den Pressedurchschnitt an, dann siehst du, wie Leute das Spiel sehen, die tatsächlich etwas mit dem Thema anfangen können.breakdaahncer hat geschrieben:Ja, Weil ich Weltraum mag und Lego gut fand, vor 30 Jahren zumindest. Und weil ich die 88% sexy fand. Das waren 3 gute Gründe, wenn die erfüllt sind soll man zuschlagen, steht im Test! Ich vergaß, dass wir momentan wieder alles toll finden, was aus der Steinzeit kommt, sorry my bad! Wann kommt denn das neue Atari2600 raus? Freu mich schon drauf, wien Schnitzel.SectionOne hat geschrieben:Du kaufst Kerbal obwohl du Minecraft schon "kacke" findest? Es gibt ja auch keine Videos auf YT die einen umfassenden Eindruck vom Spiel vermittel... Oh, wait...
Zum Glück gibt es noch genug Spieler die nicht so Grafikfixiert sind!
Mal ganz angesehen von der Kompetenz eines Flugsimulators im Bereich von intuitiver Raketenkonstruktion, Orbitalmechanik und extraplanetarer Erforschung. Oder darin, Spiel zu sein, nicht Simulation.
Re: Kerbal Space Program - Test
Wow, was für ein Monster von einem Spiel!
Ist mir dank W3 völlig in Vergessenheit geraten und nun, da mich der Witcher endlich aus seinen Fängen befreit und mich die Lust auf mittelalterliche Welten verlassen hat bin ich aufgrund fehlendem Nachschub wieder drüber gestolpert.
Meine Güte hatte ich diese Woche Spaß mit den Kerbals und diesem grandiosen Spiel
Unvergesslich meine erste Reise nach Eve mit der "kleineren" Überraschung einer "etwas" stärkeren Atmosphäre als ursprünglich erwartet, samt fehlgeschlagener Rettungsmission - RIP Bill & Bob & Valentina.
Dieser Nasa-Baukasten mit Spiel drumherum macht einen unglaublichen Spaß und bietet Erfolgserlebnisse sowie Niederschläge wie kaum ein anderes PC-Game. Und endlich einmal ein educational game das seinen Namen auch verdient hat. Trotz abgeschwächter Aerodynamik und nicht immer stimmigen Physik wird man spielerisch gezwungen, sich zumindest mit den grundlegenden Gesetzen der Raumfahrt auseinanderzusetzen. Und dann macht das ganze auch noch Spaß (Gruß an meine Physiklehrerin Annodazumal)
Schade ist nur, dass das Spiel zwar durch die hinterlegte Mechanik überaus überzeugt, einem ingame aber leider keinerlei Berechnungstools bereitstellt bzw. einem diverse Informationen vorenthält. Zwar macht es mit Papier, Zirkel und Geodreeick samt Papier auch eine Menge Spaß, aber es wäre perfekt, wenn einige Daten mehr durch das Spiel bereitgestellt würden, die man sonst nur im Netz finden kann.
Nichtsdestotrotz: Ein geiles Spiel und endlich wieder einmal ein ebenso geiles Jahr für den PC!
Ist mir dank W3 völlig in Vergessenheit geraten und nun, da mich der Witcher endlich aus seinen Fängen befreit und mich die Lust auf mittelalterliche Welten verlassen hat bin ich aufgrund fehlendem Nachschub wieder drüber gestolpert.
Meine Güte hatte ich diese Woche Spaß mit den Kerbals und diesem grandiosen Spiel
Unvergesslich meine erste Reise nach Eve mit der "kleineren" Überraschung einer "etwas" stärkeren Atmosphäre als ursprünglich erwartet, samt fehlgeschlagener Rettungsmission - RIP Bill & Bob & Valentina.
Dieser Nasa-Baukasten mit Spiel drumherum macht einen unglaublichen Spaß und bietet Erfolgserlebnisse sowie Niederschläge wie kaum ein anderes PC-Game. Und endlich einmal ein educational game das seinen Namen auch verdient hat. Trotz abgeschwächter Aerodynamik und nicht immer stimmigen Physik wird man spielerisch gezwungen, sich zumindest mit den grundlegenden Gesetzen der Raumfahrt auseinanderzusetzen. Und dann macht das ganze auch noch Spaß (Gruß an meine Physiklehrerin Annodazumal)
Schade ist nur, dass das Spiel zwar durch die hinterlegte Mechanik überaus überzeugt, einem ingame aber leider keinerlei Berechnungstools bereitstellt bzw. einem diverse Informationen vorenthält. Zwar macht es mit Papier, Zirkel und Geodreeick samt Papier auch eine Menge Spaß, aber es wäre perfekt, wenn einige Daten mehr durch das Spiel bereitgestellt würden, die man sonst nur im Netz finden kann.
Nichtsdestotrotz: Ein geiles Spiel und endlich wieder einmal ein ebenso geiles Jahr für den PC!
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Re: Kerbal Space Program - Test
Er bereut es halt seine hart erharzten 15€ dafür ausgegeben zu haben.Temeter hat geschrieben:So, dich interessiert also weder Lego, noch Weltraum, noch Minecraft. Und dann lässt du wirklich so einen Rotz ab? Schau dir einfach mal Meinungen oder den Pressedurchschnitt an, dann siehst du, wie Leute das Spiel sehen, die tatsächlich etwas mit dem Thema anfangen können.breakdaahncer hat geschrieben:Ja, Weil ich Weltraum mag und Lego gut fand, vor 30 Jahren zumindest. Und weil ich die 88% sexy fand. Das waren 3 gute Gründe, wenn die erfüllt sind soll man zuschlagen, steht im Test! Ich vergaß, dass wir momentan wieder alles toll finden, was aus der Steinzeit kommt, sorry my bad! Wann kommt denn das neue Atari2600 raus? Freu mich schon drauf, wien Schnitzel.SectionOne hat geschrieben:Du kaufst Kerbal obwohl du Minecraft schon "kacke" findest? Es gibt ja auch keine Videos auf YT die einen umfassenden Eindruck vom Spiel vermittel... Oh, wait...
Zum Glück gibt es noch genug Spieler die nicht so Grafikfixiert sind!
Mal ganz angesehen von der Kompetenz eines Flugsimulators im Bereich von intuitiver Raketenkonstruktion, Orbitalmechanik und extraplanetarer Erforschung. Oder darin, Spiel zu sein, nicht Simulation.
Ich bereue es das Spiel nicht schon im Herbst 2014 gekauft zu haben. Jetzt im Wintersale wird das auf jedenfall nachgeholt
- ZackeZells
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Re: Kerbal Space Program - Test
Selbst für den Vollpreis von 39-40€ lohnt das Spiel.-=Ramirez=- hat geschrieben:
Ich bereue es das Spiel nicht schon im Herbst 2014 gekauft zu haben. Jetzt im Wintersale wird das auf jedenfall nachgeholt
Habe es dieses Frühjahr Monatelang gezockt und es macht echt süchtig, wenn man einen Faible für Lego wie für das Weltall hat.
Hätte es dieses Spiel vor 10-15 Jahren gegeben hätte ich in Mathe/Physik mindestens eine Note besser im Durchschnitt gehabt -> man sieht direkt wie sich die ganzen Formeln auch im "richtigen" simulierten Leben anwenden lassen
Engineer Redux oder Mechjeb bieten als Mods sehr viele Statistiken, vor und während dem Flug.Ivan1914 hat geschrieben:
Schade ist nur, dass das Spiel zwar durch die hinterlegte Mechanik überaus überzeugt, einem ingame aber leider keinerlei Berechnungstools bereitstellt bzw. einem diverse Informationen vorenthält. Zwar macht es mit Papier, Zirkel und Geodreeick samt Papier auch eine Menge Spaß, aber es wäre perfekt, wenn einige Daten mehr durch das Spiel bereitgestellt würden, die man sonst nur im Netz finden kann.
So ists ein leichtes auszutüfteln wieviel ISP/Treibstoff man benötigt um mit Gewicht X von Eve wieder wegzukommen
Re: Kerbal Space Program - Test
Ich meinte eher mehr Informationen wie und wann ich am effektivsten von Planet A nach Planet B komme. So eine Art Berechnungstisch verglichen mit einem Terpodoplaner in Silent Hunter z.B.
Ohne ER oder MechJeb glich interplanetares Reisen leider reinem Glücksspiel - besonders wenn man noch landen wollte.
Ohne ER oder MechJeb glich interplanetares Reisen leider reinem Glücksspiel - besonders wenn man noch landen wollte.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Kerbal Space Program - Test
Entweder selbst schauen wie die Phasenwinkel sind (wiki) und peilen. Oder generell sehr zu emfehlen ist "Kerbal Alarm Clock" (Generelle Timer und der gleichen), da kann man sich auch Timer für gute Transfer Fenster erstellen. Oder ganz ausgefeilt mit "Protractor" der das ganze noch schön als Grafik darstellt wann man wie viel DeltaV aufwenden muss.Ivan1914 hat geschrieben:Ich meinte eher mehr Informationen wie und wann ich am effektivsten von Planet A nach Planet B komme. So eine Art Berechnungstisch verglichen mit einem Terpodoplaner in Silent Hunter z.B.
Ohne ER oder MechJeb glich interplanetares Reisen leider reinem Glücksspiel - besonders wenn man noch landen wollte.
Edit grad noch eingefallen es gibt noch den Transfer Window Planer Mod der das ganze noch schön darstellt. Arbeitet auch mit Kerbal Alarm clock zusammen das man direkt von da aus einen Timer setzten kann
http://forum.kerbalspaceprogram.com/ind ... 400-dec-3/
Re: Kerbal Space Program - Test
Wow! Vielen Dank für den Tip, die TWP Mod kannte ich noch nicht.
Rechne zwar wirklich lieber selber - und meine Kritik war ja auch nur, dass die für die Berechnung nötigen Informationen eben nirgendwo IM Spiel verfügbar sind - aber wenn ich mal wieder faul bin probiere ich TWP sicher aus
Nochmals vielen Dank!
Rechne zwar wirklich lieber selber - und meine Kritik war ja auch nur, dass die für die Berechnung nötigen Informationen eben nirgendwo IM Spiel verfügbar sind - aber wenn ich mal wieder faul bin probiere ich TWP sicher aus
Nochmals vielen Dank!
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