Keep Talking and Nobody Explodes - Test

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4P|BOT2
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Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man muss also einfach nur weiterreden und dann explodiert auch niemand? Ah, ja! Was ist das denn für ein bescheuerter Titel? So seltsam er klingt, beschreibt der Name des Spiels vortrefflich, worum es geht: Kommunikation und Koordination beim gemeinschaftlichen Entschärfen einer tickenden Bombe. Ein Spieler entschärft, der andere darf die Anweisungen geben. Ein kooperativer Bombenspaß?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Keep Talking and Nobody Explodes - Test
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IEP
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von IEP »

Das Spiel habe ich mir in diversen Videos angeguckt und es ist wirklich witzig gewesen zuzusehen. Aber wenn man keine Freunde hat, die daran interessiert sind, dann wird man wohl nur schwer damit Spaß haben können.

Ich denke aber sobald man ein paar Leute zusammen hat, kann sich die Anschaffung schnell lohnen. Ich werd es mir vermutlich mal für die ein oder andere Session im Gameslab zulegen.
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sphinx2k
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ja hab ich auch noch auf der liste für einen Spielabend mit den richtigen Leuten. Aber ich fände es noch Cool mit Occulus Rift (Support hat es ja) deshalb warte ich ohnehin bis die Consumer Version des seligen im Handel ist.

Btw. gibt es auch Fan Übersetzungen des Bomben Handbuchs, ist also auch nur mit Deutsch Kenntnissen zu Spielen.
Teisba
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von Teisba »

Guter Test. Endlich mal etwas was ich nicht kannte und es nun kennen lernen möchte :)
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ekelhaftes4players
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ist das nur local coop oder wie sieht das aus?
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sphinx2k
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von sphinx2k »

bwort hat geschrieben:Ist das nur local coop oder wie sieht das aus?
Da nur einer das Spielgeschehen sieht und der Rest nur die Anleitung in Papier/PDF Form hat, spricht auch nichts dagegen das ganze über TS/Skype und co. zu spielen.
Freakstyles
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von Freakstyles »

Mir hat das neulich auch ein Freund gezeigt, jedoch konnten wir nur eine einzige Bomben Anleitung finden, was dann für die Wiederspielbarkeit ein bisschen wenig war. Haben es dann garnicht erst ausprobiert. Idee an sich ist witzig wenn es denn spannend präsentiert wird.
johndoe717303
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von johndoe717303 »

Freakstyles hat geschrieben:Mir hat das neulich auch ein Freund gezeigt, jedoch konnten wir nur eine einzige Bomben Anleitung finden, was dann für die Wiederspielbarkeit ein bisschen wenig war. Haben es dann garnicht erst ausprobiert. Idee an sich ist witzig wenn es denn spannend präsentiert wird.
Ich würde sagen, da habt ihr einfach was grundlegend falsch gemacht. Ich hab das Spiel mit nem Kumpel in knapp 10 Stunden nahezu durch gespielt und bis dahin war es alles andere als langweilig. Da es elf verschiedene Module gibt, dauert es schon einige Runden bis man ein Modul wirklich gut beherrscht. Mit steigendem Zeitdruck und den Modulen der zweiten Kategorie geht der Adrenalinspiegel schon mal durch die die Decke.
Wer sich mit der Anleitung vor die Bombe setzt wird natürlich keine 5 Minuten Spaß haben.
Mortimer8701
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von Mortimer8701 »

sphinx2k hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Ist das nur local coop oder wie sieht das aus?
Da nur einer das Spielgeschehen sieht und der Rest nur die Anleitung in Papier/PDF Form hat, spricht auch nichts dagegen das ganze über TS/Skype und co. zu spielen.
Das machen mein Bruder und ich ganz genau so. Wir bevorzugen es sogar gegenüber der "lokalen" Variante, weil die Stimme dann anders klingt (Fernverbindung halt, man hört auch das Atmen der anderen Person ins Mikro) und das Drama gefühlt etwas größer ist.
Freakstyles
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von Freakstyles »

Greg87 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Mir hat das neulich auch ein Freund gezeigt, jedoch konnten wir nur eine einzige Bomben Anleitung finden, was dann für die Wiederspielbarkeit ein bisschen wenig war. Haben es dann garnicht erst ausprobiert. Idee an sich ist witzig wenn es denn spannend präsentiert wird.
Ich würde sagen, da habt ihr einfach was grundlegend falsch gemacht. Ich hab das Spiel mit nem Kumpel in knapp 10 Stunden nahezu durch gespielt und bis dahin war es alles andere als langweilig. Da es elf verschiedene Module gibt, dauert es schon einige Runden bis man ein Modul wirklich gut beherrscht. Mit steigendem Zeitdruck und den Modulen der zweiten Kategorie geht der Adrenalinspiegel schon mal durch die die Decke.
Wer sich mit der Anleitung vor die Bombe setzt wird natürlich keine 5 Minuten Spaß haben.
Hab ich noch nen Spiel für Euch, schnappt Euch ein altes Mainboard und versucht rauszufinden welche Schaltkreise für was zuständig sind, ohne Anleitung, na wär das nich was ^^ ?!

Ich glaube nich das wir das grundlegend falsch gespielt haben, ist schon so gedacht das einer aus der Anleitung vorließt und die anderen umsetzen müssen.
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IEP
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von IEP »

Es ist eher so, dass einer sich die Bombe anguckt, sagt was er sieht und die anderen aus der Anleitung versuchen schlau zu werden und dem Entschärfer sagen, was er zu tun hat.
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sphinx2k
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von sphinx2k »

Freakstyles hat geschrieben: Ich glaube nich das wir das grundlegend falsch gespielt haben, ist schon so gedacht das einer aus der Anleitung vorließt und die anderen umsetzen müssen.
Wenn ihr nicht ein Photo grafisches Gedächtnis habt glaub ich nicht das ihr so schnell die Anleitung komplett auswendig kennt. Zumindest würde ich jemand der das nach kurzem Spielen schafft als hochbegabt ansehen.
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DextersKomplize
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Hier bei 4P sind doch alle hochbegabt! Und schlau, sexy, sozial, die Ruhe selbst, moralisch über allem erhaben und niemals ungerecht... muss also an dir liegen :mrgreen:

PS:
Gleiches gilt für das Szenario, schließlich müssen Bomben nicht ausschließlich in maroden Kellergewölben entschärft werden

Was wäre denn besser, in Fussballstadien? Restaurants? Nem Konzertsaal?
Mit Menschen drumherum? Aufgrund aktueller Ereignisse wäre das wohl etwas makaber :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von Freakstyles »

4P|IEP hat geschrieben:Es ist eher so, dass einer sich die Bombe anguckt, sagt was er sieht und die anderen aus der Anleitung versuchen schlau zu werden und dem Entschärfer sagen, was er zu tun hat.
In der Anleitung steht doch das es egal ist mit welchem Modul man an der Bombe anfängt soweit ich mich erinnere, oder?! Ist es dann nicht so das einer sagt, so, was muss ich an diesem Modul machen?! Das und das - ah ok, bub zack fertig, nächstes Modul ?!
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sphinx2k
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Re: Keep Talking and Nobody Explodes - Test

Beitrag von sphinx2k »

Also wenn ich mir das so durchlese ist da schon einiges an Fragen die hin und her gehen müssten dabei. Selbst wenn jemand nur aufsagt was er sieht ist es für einen normal sterblichen recht schwer unter Zeitdruck dein Überblick zu behalten.

Beispiel für Kabel Modul:
Spoiler
Show
Betrifft: Verkabelungen

Kabel sind das Ambrosia der Elektronik. Moment... nein, Elektrizität ist
das Ambrosia. Kabel sind mehr wie Arterien. Oder Venen? Egal...
Ein Kabelmodul kann 3-6 Verkabelungen besitzen.
Nur das eine richtige Kabel muss für eine erfolgreiche
Entschärfung durchtrennt werden.
Die Kabelanordnung erfolgt von oben nach unten;

3 Kabel:
Sind keine roten Kabel vorhanden, durchtrennen Sie das zweite Kabel.
Anderenfalls: Sollte das letzte Kabel weiß sein, durchtrennen Sie dieses.
Anderenfalls: Sollte es mehr als ein blaues Kabel geben, durchtrennen Sie das
letzte blaue Kabel;
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das letzte Kabel;

4 Kabel:
Gibt es mehr als ein rotes Kabel und ist die letzte Ziffer der Seriennummer
ungerade, so durchtrennen Sie das letzte rote Kabel.
Anderenfalls:Sollte das letzte Kabel gelb sein und es gibt keine roten Kabel,
so durchtrennen Sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein blaues Kabel, trennen Sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es mehr als ein gelbes Kabel, so kappen Sie das letzte Kabel.
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das zweite Kabel.

5 Kabel:
Sollte das letzte Kabel schwarz sein und die letzte Ziffer der Seriennummer
ungerade, so durchtrennen sie das vierte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein rotes Kabel und mehr als ein gelbes Kabel, so
durchtrennen sie das erste Kabel.
Anderenfalls: Gibt es keine schwarzen Kabel, kappen Sie das zweite Kabel.
Anderenfalls: Durchtrennen Sie das erste Kabel.

6 Kabel:
Gibt es keine gelben Kabel & die letzte Ziffer der Seriennummer ist ungerade,
so durchtrennen sie das dritte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es exakt ein gelbes Kabel und mehr als ein weißes Kabel,
durchtrennen Sie das vierte Kabel.
Anderenfalls: Gibt es keine roten Kabel, so kappen Sie das letzte Kabel.
Andernfalls: Durchtrennen Sie das vierte Kabel.
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