The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seitdem Neocore vor etwas mehr als zwei Jahren mit The Incredible Adventures erste Schritte im klassischen Action-Rollenspiel unternahm, hatte ich auf eine Konsolenversion gehofft. Diese Hoffnung wurde seit Teil 2 bis zum rundum gelungen Final Cut samt angepasster Pad-Unterstützung vor wenigen Wochen zusätzlich genährt. Jetzt wurde die Monster- und Beutejagd tatsächlich auf Xbox One eröffnet. Alle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing - Test

Beitrag von Keshivaxi »

Wie ich finde, trifft der Test es ganz gut. Besonders die Unterhaltungen zwischen Kathrina und Van Helsing sind mitunter sehr unterhaltsam. Derzeit gibt es das Spiel kostenlos für Xbox Gold Mitglieder im Sale. Da kann man wirklich mal reinschauen und ein paar Stunden Monster schnetzeln.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was nicht erwähnt wurde, ist die manchmal unterirdische Performance.
Die 30 FPS werden oft und deutlich unterschritten. Insgesamt macht es mir aber durchaus Spaß, und gekostet hat es ja in dem Sinne auch nichts. :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Das erklärt natürlich, wie es direkt als GwG released werden konnte.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Eisenherz hat geschrieben:Was nicht erwähnt wurde, ist die manchmal unterirdische Performance.
Die 30 FPS werden oft und deutlich unterschritten. Insgesamt macht es mir aber durchaus Spaß, und gekostet hat es ja in dem Sinne auch nichts. :wink:
Ja das kann schon nerven, habe das erste Große Level schon hinter mir gelassen, da ging das alles noch. Jetzt bin ich in dem Sumpf, glaube Gallow's Bog oder so heißt der und was da abgeht ist schon nahe an der Unspielbarkeit. Ansonsten aber nicht verkehrt bisher. Gerade als Leihgabe via XBG!
Bild

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Jetzt bin ich in dem Sumpf, glaube Gallow's Bog oder so heißt der und was da abgeht ist schon nahe an der Unspielbarkeit. Ansonsten aber nicht verkehrt bisher. Gerade als Leihgabe via XBG!
Ja, der Sumpf ist echt "WTF, wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle?" Dieses "Bildruckeln/stottern" ist wirklich übel. Wie gesagt, als Gratisspiel kein Thema, aber kaufen würd ich das in dem technischen Zustand nicht. Komisch, dass das im Test niemanden gestört zu haben scheint.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Bin auch etwas enttäuscht die technische Umsetzung ist ein schlechter Witz lange Ladezeiten und schlechte Bildratre. Da sieht Diablo 3 viel besser aus läuft mit 60FPS Butterweich und hat kaum spürbare ladezeiten. Wenn man die Spiele miteinander vergleich ist Van Helsing ein schlechter Scherz. Mal sehen ob ich noch reinfinde. Mir kommt es vor als hätte sich der Entwickler am Ende keine Mühe mehr gegeben da man ja sowieso nen Deal mit MS hatte. Oder man hat den Deal angenommen weil man wusste das der Port Müll ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kya hat geschrieben:Das erklärt natürlich, wie es direkt als GwG released werden konnte.
Mh, andersrum wird ein Schuh draus: Das Spiel wurde in diesem Zustand released, weil es unbedingt pünktlich zu den neuen GwG-Titeln fertig sein musste. Hört man auch regelmäßig von der Sonyfront: Die Indieentwickler freuen sich über die exklusive Geldspritze die ihnen die Konsolenriesen geben, überschätzen sich aber komplett beim Zeitmanagement und am Ende erscheint dann irgendwas halbgares. Im Falle von Van Helsing "zum Glück" "nur" für Konsole, aber manchmal dürfen dann auch PC-Spieler ausbaden, dass der Entwickler einen schlechten Zeitplan mit Sony / MS abgeschlossen hat.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Gut dass ich hier im Test gelesen dass die Version kastriert ist im Vergleich zur PC Version (Klassen), da hol ich mir dann lieber den Cut für den PC um das Spiel kennenzulernen und kann es deinstallieren auf der Box... war ohnehin gratis.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Eigentlich ja ein stimmiges und gutes Hack & Slay... Leider ist der Koop Modus auf der Xbox One sowas von verbuggt und das Spiel läuft erstaunlich schlecht für die etwas veraltete Grafik. Ständige Abstürze, verbuggte Quests. Von den ewigen Ladezeiten ganz zu Schweigen.
Werd nach dem Final Cut vielleicht nochmal rein schauen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Hatte es auf PC gespielt (GOG-Version). 'War relativ weit gekommen. Eines Tages war mein Char-Profil verschwunden. Die Char-Auswahl leer und somit auch kein Spielstand ladbar. Da war es mir zu blöd wieder bei Null anzufangen. -_-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten