Rainbow Moon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Moon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf PS3 und PS Vita hat uns das erste Taktik-Rollenspiel der sonst durch ihre Söldner-X-Ballereien bekannten SideQuest Studios bereits gut unterhalten. Jetzt lässt Eastasiasoft Rainbow Moon auch auf der PS4 von der Leine. Mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rainbow Moon - Test
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Moon - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

bringt jetzt soeldner x 2 fuer die ps4 raus!!! wenn rainbow geht, dann auch soeldner. Und macht ein neues soeldner x! Eines der besten Spiele der letzten Jahre. :) Der Soundtrack allein, geilst..
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Also die Spiele Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics oder Disgaea in einem Test mit diesem Spiel zu nennen ist schon ein hartes Stück.
Es ist ganz nett, aber sehr sehr basic ... es sieht aus wie obige Spiele, hat aber viel weniger Tiefe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

bohni hat geschrieben:Also die Spiele Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics oder Disgaea in einem Test mit diesem Spiel zu nennen ist schon ein hartes Stück.
Es ist ganz nett, aber sehr sehr basic ... es sieht aus wie obige Spiele, hat aber viel weniger Tiefe.
Ah danke, damit wäre mein Interesse dahin.

Mit nur drei aktiven Kämpfern, weigere ich mich auch ein bisschen hier von einem "Taktikspiel" zu sprechen.
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Ich hasse dieses Spiel!

Punkt.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich fand es schon ok .. aber es ist eben eher ein rundenbasiertes Action RPG als ein Taktikfeuerwerk.
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Das ist korrekt. Was mich aber am meisten gestört hat sind die Ingame Käufe. Am Anfang bereits Levelt man so dermaßen langsam dass es fast schon Nötigung ist. Man hat non stop das Gefühl einen f2p Titel zu spielen -den man für 15€- gekauft hat.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Das kann ich so nicht bestätigen. Mich haben die ingame-Käufe zwar auch sehr gestört - einfach weil das speziell in dem Genre absolut fehl am Platze ist, aber ich empfand das Balancing, unter schwer, ohne Booster sehr passend.

Ansonsten vom Gefühl ein nettes kleines jRPG, nich mehr und nicht weniger - auch wenns schon ein paar Jahre her ist. Wenn ich genug Zeit dafür hab, würd ich wohl auch mal in den Nachfolger reingucken.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Mit dem Leveln hatte ich keine Probleme ... und ich habe nichts für € dazugekauft
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Bin noch stark am überlegen, ob ich mir das Upgrade hole. Hab das Spiel schon ziemlich lange für die Ps3 und bin ein riesiger FFT, Vanguar Bandits, Tactical orge, Vandal Herats etc Fan, hab aber iwie noch nicht die Motivation gefunden um anzufangen, was tatsächlich nur an den 3 oder 4 gleichzeitg spielbaren Chars liegt. Speile gerade Tears of Tiara 2 welches abgesehen von den langen VN Sequenzen ein gutes SJrpg ist.
Antworten